• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

28. Juni: Photoshop "Basic" - erste Schritte in der Bildbearbeitung

BMLK

Themenersteller
Photoshop "Basic" - erste Schritte in der Bildbearbeitung


Bildbearbeitung ist heute kaum mehr wegzudenken- und so erreichen mich regelmäßig Hilferufe in Sachen Photoshop. Diesen kann ich in einem kleinen Kurs wesentlich anschaulicher nachkommen als online oder telefonisch.

Am Samstag, den 28. Juni 2014 biete ich daher wieder einen reinen Nachbearbeitungskurs an.

Was mache ich mit den von der Kamera importierten Aufnahmen auf dem Rechner?

Ich zeige den Teilnehmern meinen Workflow vom RAW zum „entwickelten“ Bild – und das in diesem Kurs in der nachvollziehbaren und selbst anwendbaren „Light“-Version.

Wir schauen uns eine vernünftige Basic-Hautretusche an, d.h. u. a. Unreinheiten entfernen, Hautschatten aufhellen, Hautrötungen mindern, Hauttöne angleichen.
Die wenigsten Modelle mögen ihre vermeintlichen, kleinen Makel scharf aufs Bild gebannt sehen – nach diesem Kurs sollte es klappen, den Ansprüchen der Damen (und Herren) gerecht zu werden ;)

Wir befassen uns natürlich auch mit dem Bild als Ganzem: Anpassen von Licht, Farben und Kontrast sind hier wichtige Punkte.
Wirkt mein Bild eher in Schwarzweiß? Wie macht man ein gutes Schwarzweiß?

Schlussendlich schauen wir uns an, wie man sinnvoll mit Schärfe umgeht.


Ziel des Workshops ist, dass jeder Teilnehmer nach seinen Shootings in der Lage ist, seine Aufnahmen zu optimieren und seine eigene Richtung einzuschlagen. Auch bei der Bildbearbeitung führen viele Wege nach Rom; ich versuche meine Teilnehmer auf alle Fälle auf einen sicheren Weg zu bringen.

Mitzubringen ist ein eigener Laptop mit einer möglichst aktuellen Photoshopversion (4,5,6) und/oder etwas zum Schreiben, um sich alle gezeigten Arbeitsschritte auch zu merken und später selbst anwenden zu können.


Termindaten im Überblick:

Wann: Samstag, 28. Juni 2014

Dauer: 11:00 Uhr bis ca 14:30 Uhr

Wo: irgendwo bei Mönchengladbach
Die genaue Adresse wird bei verbindlicher Anmeldung bekanntgegeben.

Preis: 119€ p.P.

Teilnehmerzahl: 3

Workshopleitung: http://www.brunomiller.com

Verbindliche ANMELDUNG ausschliesslich über:
workshop-bruno-miller@web.de
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten