• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

24h Nürburgring 2015

Ach, ich könnte ja auch mal wieder was posten... (y)

Mehr davon, bitte!

Die gewohnt hohe Qualität, die man auch von den verschiedenen VLN Events kennt. Einen fliegenden Bentley habe ich bis jetzt noch nie gesehen (y)
 
Danke leute! Ich selbst fand die Bilder vom 24h Renenn eigentlich gar nicht mal sooo gut..

Aber wenn sie euch gefallen, freut es mich! (y)

Hier noch mal ein paar die schon online waren auf die schenlle..

000006.jpg


000007.jpg


000008.jpg


000009.jpg


000010.jpg
 
Ich frage mich schon die ganze Zeit wie du beim letzten Bild so weit raus kommen konntest, ohne auf der Strecke zu stehen :D
 
So weitwinklige Mitzieher finde ich eigentlich ganz cool, nur leider finde ich diese hier zu unscharf/verwackelt.
--

Vielen Dank für das Teilen deiner Bilder. Die sind wirklich exzellent (y):)

Ja, ich hatte zum Knipsen nur meine alte 550D mit dem 16-35mm II dabei. Die war damit sichtlich überfordert und ich konnte nicht weiter abblenden. Bei der Geschwindigkeit dort war auch der Autofokus etwas zu lahm.
In voller Größe bisschen schärfer, aber natürlich hast du Recht. Beim nächsten Mal mit besserer Kamera (y)
 
Am Freitag war zum TOP30 Qualifing am Flugplatz. Dort ist nach dem tödlichen Zuschauerunfall am 28.03.15 nun ein Speedlimit und zusätzlich ein 3. Zaun 15m vor dem alten gezogen, so das man nun weiter entfernt steht. Zusätzlich heben die schnellsten dort nicht mehr ab:
 

Anhänge

Ach was freue ich mich schon auf dieses Jahr! Die ganzen neuen GT3´s, die Stimmung und die Faszination. Werde dieses Jahr auch mehr fotografieren.
Kommt man beim Rennen auf das dach der Boxengasse? Waren vorletztes Jahr mal Training dort oben, aber da mussten wir gehen, da die da so ne Art VIP-Bereich am aufgebauen waren...
 
Beim Rennen kommt man normalerweise schon rauf, ein paar meiner Bilder aus dem vorherigen Beitrag sind von dort aufgenommen worden.
Teilweise ist es aber halb abgetrennt für Zuschauer und daher meist sehr voll, vor allem tagsüber und am frühen Abend. Erst später in der Nacht kann man mal mit Glück einen freien Platz ergattern ;).
 
Danke, werde ich dieses Jahr mal testen!
Wir campen immer im Bereich der GP-Strecke, schauen dort den Start und dann geht´s zur Nordschleife. Irgendwann in der Nacht kommen wir dann zurück, dann gehe ich mal dahin...
 
Leider nur Bilder von Tribüne und Boxengasse, war letztes Jahr etwas blöd von der Zeit her bei mir :rolleyes:.

Respekt!(y)
Und das mit der alten 5D! Da schöpfe ich ja wieder Hoffnung, mit meiner alten 1'er auch in der Dämmerung was hinzukriegen.
Hast Du bei den ersten beiden Bildern einen Blitz verwendet?

Schöne Grüße
Jens
 
Danke :)! Nein, Blitz hatte ich keinen dabei, das war lediglich die Beleuchtung von Tribüne und Boxengasse. Mit der 5d hat das erstaunlich gut geklappt, auch wenn natürlich gerade bei Mitziehern schon viel Ausschuss dabei war. Aber sonst macht sich die "alte Dame" wirklich gut, auch bei schwierigem Licht (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten