• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[22331] Flughafen Hamburg

und jetzt hat der Flughafen Hamburg einen S-Bahn-Anschluss

Seit Freitag eröffnet: der Flughafen ist jetzt direkt vom Hauptbahnhof mit der S1 zu erreichen. Alle 10 Minuten nach Einfahrt der Bahn ist es noch rappelvoll auf dem Bahnsteig, da zusätzlich zu den Fluggästen sehr viele Hamburger einfach nur zum Gucken vorbei kommen.
 
Wohl wahr. (y)

Als der Deich weg war, war meine Tochter (damals 4 Jahre alt) so sauer, dass sie unbedingt an Airbus schreiben wollte, dass sie es doof findet, nicht mehr vom Deich aus Flugzeuge gucken zu können. :D
Hat sie dann auch gemacht (wir haben's vorgeschrieben, was sie diktiert hat, und sie hat's abgeschrieben).
Es kam auch ein Brief von Hr. Putfarcken unterschrieben zurück (y) , dass sie planen, einen Besucherhügel zu bauen (sowie Maus-DVD vom Flugzeugbau, Schlüsselband und div. anderes Kleinzeug aus der Werbemittelkiste). Nur leider gibt's den Besucherhügel bis heute nicht :(

Muss mich hier mal selbst zitieren :eek:

Es sieht so aus, dass der Besucherhügel nun angelegt wird. Neben der Einfahrt zum "Delivery Center" wurde ein Sandhügel aufgeschüttet, der - Stand gestern - mit Mutterboden bedeckt wird. Könnte also doch noch was werden mit dem Besucherhügel am Airbus-Flugfeld.
 
Hi,

hier kannst du sehen, was so aktuell geplant ist:

http://www.airport.de/de/fluginformationen.html
 
Muss mich hier mal selbst zitieren :eek:

Es sieht so aus, dass der Besucherhügel nun angelegt wird. Neben der Einfahrt zum "Delivery Center" wurde ein Sandhügel aufgeschüttet, der - Stand gestern - mit Mutterboden bedeckt wird. Könnte also doch noch was werden mit dem Besucherhügel am Airbus-Flugfeld.

Ist der Hügel tatsächlich entstanden? Würde dann den Weg mal auf mich nehmen.
 
Stand 24.07. (bin da zuletzt dran vorbei gekommen):

Hügel ist vorhanden, Pfalsterung dazu auch, Zaun wird gerade gebaut.

Freigegeben ist er noch nicht.
 
Kann ich nur bestätigen. Der Hügel ist fertig. Mit der Höhe des ehemaligen Deiches kann er aber m.E. nicht mithalten... Aber immerhin dürfte von dort aus kein störender Maschendrahtzaun vor der Linse sein...


Zum Hamburger Flughafen... kann mir jemand sagen, von wo das berühmte Video von der LH-Sturmlandung am 1.3.2008 gefilmt wurde??
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus einem Newsletter
.....am 24. September 2011 können Sie einmalig mit der Emirates A380 von Hamburg nach Dubai fliegen.
Denn anlässlich des 100. Geburtstags des Hamburger Flughafens wird der Superjumbo zu Besuch in der Hansestadt sein....

Das könnte für den einen oder anderen Interessant sein - Es bieten sich immerhin andere Möglichkeiten als in Finkenwerder.
 
An der Nordstartbahn gibt es ja diesen schönen Aussichtspunkt oberhalb der neuen Schnellstrasse. Da habe ich letzten Winter im Dunkeln mal mit Stativ aufgeschlagen:

Schneedecke bis auf die Wege
q85ltuui.jpg


irgendwas zweistrahliges beim Gas geben
dwk2bjkv.jpg


und beim Vorbeiflug :D
xn3lpg8g.jpg


frostig wars
25kqid8y.jpg
 
nur mal ganz kurz zur Information .. weil ich es hier nicht lesen konnte ..
fotografieren im Inneren der Flughafenterminals ist verboten ..
es könnte sonst sein, daß evtl. das Aufsichtspersonal sehr böse wird ..
aber .. wer vorher eine höfliche Mail an die Presseabteilung zum Flughafen Hamburg schreibt und um eine Erlaubnis bittet, der wird diese mit Sicherheit bekommen ..
wenn > die Fotos nur zum privaten Vergnügen gemacht werden ..

.. was mich aber immer wieder in Aufregung versetzt, daß all`die Touristen und Reisenden mit ihren kleinen Cameras knipsen können was das Zeug hält , ohne Genehmigung .. kommt man mit einer etwas schweren Camera und auch noch mit Stativ , dauert es keine 15 Minuten und schon fragt einer nach einer Genehmigung ...
 
Vollzitat entfernt. Moderation.

Echt? Ich war vor ein paar Monaten dort und hatte keine Probleme! Einzig die Frauen von Sixt haben mich angesprochen, hatten aber auch kein Problem damit, als ich sagte dass es nur für Privat ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Ich war vor ein paar Monaten dort und hatte keine Probleme! Einzig die Frauen von Sixt haben mich angesprochen, hatten aber auch kein Problem damit, als ich sagte dass es nur für Privat ist...

Also bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme gehabt, aber wenn was kommen sollte...
"ist privat, ich bin auch gleich fertig und weg" ;)
aber ich bin ja mehr draussen als drinnen... :D:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten