• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

1D Mark II bestellt - ich muß verrückt sein...

Route66

Themenersteller
Hallo,

angeregt durch die Diskussion um die EOS 5D habe ich mir Gedanken über den Sinn dieser FF-Kamera gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass eine 1D Mark II viel besser zu meinen Anforderungen passen würde.

Obwohl ich mit meiner 20D eigentlich zufrieden bin, habe ich mich spaßeshalber auf die Suche nach den günstigsten Angeboten gemacht. Der Preisverfall ist gigantisch: Bei Mediaonline gibt es das Teil für 3.050 Euro, sofort lieferbar.

Dann ist es passiert: Ich habe fast eine Stunde mit mir gerungen und dann auf den BESTELLEN-Button geklickt. :eek:

Ich werde Euch von meinen Erfahrungen berichten.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Ulf

PS: Welche Kamera hättet Ihr bei den bekannten Daten (unabhängig ob Fake oder nicht) vorgezogen?
 
Route66 schrieb:
Hallo,

angeregt durch die Diskussion um die EOS 5D habe ich mir Gedanken über den Sinn dieser FF-Kamera gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass eine 1D Mark II viel besser zu meinen Anforderungen passen würde.

Obwohl ich mit meiner 20D eigentlich zufrieden bin, habe ich mich spaßeshalber auf die Suche nach den günstigsten Angeboten gemacht. Der Preisverfall ist gigantisch: Bei Mediaonline gibt es das Teil für 3.050 Euro, sofort lieferbar.

Dann ist es passiert: Ich habe fast eine Stunde mit mir gerungen und dann auf den BESTELLEN-Button geklickt. :eek:

Ich werde Euch von meinen Erfahrungen berichten.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Ulf

PS: Welche Kamera hättet Ihr bei den bekannten Daten (unabhängig ob Fake oder nicht) vorgezogen?

Ich will die Freude ja nicht mindern. Aber die 1D II ist eine Crop 1.3-Kamera. Ich hoffe, du verwechselst da nicht etwa das Ding mit der 1Ds II?

EDIT: OK, ich glaub, jetzt hab ichs kapierT: du willst KEINE FF-Kamera. Jetzt ists klar. Tschuldigung für meinen Kommentar. :)
 
Da wohl auch eine 1 D Mk II N angekündigt ist, hätte ich jetzt keine 1 D Mk II gekauft, in der Erwartung, dass demnächst einige gebrauchte den Markt überschwemmen und die Preise nochmals kräftig nachgeben.

mfg
 
@Andulat
Crop 1,3 ist mit klar und recht

@Cephalotus
Die 1D Mark II N soll nur angeblich ein Facelift mit identischen technischen Daten sein!? Dann wäre es mir egal.

Viele Grüße,
Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Entscheid :D

Einmal muss man ja zuschlagen..... warten kann man immer auf irgend was.
Passt gut zu Deinem Objektivpark :)
Du wirst viiieeeel Freude an ihr haben, glaub mir das und Deine Oberarmmuskulatur wird gigantisch zulegen ;).
 
wenn Du mit deiner 20D so zufrieden bist, dann lies mal noch das durch:
(ausser Du kennst es schon)

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=450999
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=249906&postcount=68
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=16485&page=1&pp=10

PS: Welche Kamera hättet Ihr bei den bekannten Daten (unabhängig ob Fake oder nicht) vorgezogen?
... da Du ja schon eine super Camera hast hätt ich die ersten Tests der 5D abgewartet und mir die 5D im Frühjahr gekauft.
Die 5D hat bestimmt eine excellente Bildqualität und die Preise sind im Frühjahr dann auch schon leicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich gratuliere mal, hast ja auch die passenden Objektive *g*

Findet man auch irgendwo schöne Fotos? :)
 
Na, da fühltst du dich jetzt wohl wie ein kleines Kind fünf Tage vor Weihnachten und wartest auf die Bescherung :)

Glückwunsch!

Ich meine, in Objektive brauchste ja nicht mehr zu investieren..... bei deiner Ausstattung ist wirklich ein Bodywechsel fällig :rolleyes:
 
Hi,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Ich tat diesen Schritt vor ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Die EOS 300D führt nun ein Schattendasein bzw. wird von meiner Frau benutzt. Sie ist der Meinung, daß die Motivprogramme für ihre Zwecke ausreichend ist. Ich möchte die MK II nicht mehr missen, auch wenn der Rucksack nun doch um Einiges schwerer wurde.

Gruß,

Peter
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe in meiner Signatur jetzt einen Link zu meinen Hobbyfotos in der FC.

Viele Grüße,
Ulf
 
Route66 schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe in meiner Signatur jetzt einen Link zu meinen Hobbyfotos in der FC.

Viele Grüße,
Ulf

Wenn ich was neues brauchte hätte ich die gleiche Wahl getroffen wie du.
Es gibt 2 Stück von diesen kameras in meinem Bekanntenkreis und die sind einfach nur gut, mehr brauchte ich auch nicht.
Viel Spass mit dem Gerät, wenn die noch was im Preis fällt, so nächstes frühjahr oder um Weihnachten, wenn alle das Neuste kaufen, werde ich mir wohl auch eine 1D MarkII zulegen.


Gruss Preso
 
Route66 schrieb:
Der Preisverfall ist gigantisch: Bei Mediaonline gibt es das Teil für 3.050 Euro, sofort lieferbar.

PS: Welche Kamera hättet Ihr bei den bekannten Daten (unabhängig ob Fake oder nicht) vorgezogen?

Was für einen gigantischen Preisverfall meinst du denn?
Über guenstiger.de ist das Teil schon seit Anfang Juni auf unter 3200,00

Wo ist da der gigantische Preisverfall?

Ich hätte es nicht getan... Nicht vor dem 22.08. Gibt ja auch keinen Grund dafür...

Grüße
 
Hi,
ich finde es witzig, daß alle, die sich so sehr für die 1D Mk II begeistern, mit Objektiven 2.Wahl Aufnahmen machen. Schaut Euch um: Ein Canon Prime ist selten dabei. Da wird dann gespart.
Gruß Wolf
 
Naja ist auf jeden Fall ne geile Cam die MKII! Aber ich hatte ja letzte Tage schonmal in nem anderen Thema geschrieben, dass es sie schon für deutlich unter 3000? gibt! Hast also ein paar grüne zuviel ausgegeben! Trotzdem viel Spass damit!
 
tobacco25 schrieb:
Naja ist auf jeden Fall ne geile Cam die MKII! Aber ich hatte ja letzte Tage schonmal in nem anderen Thema geschrieben, dass es sie schon für deutlich unter 3000€ gibt! Hast also ein paar grüne zuviel ausgegeben! Trotzdem viel Spass damit!

Wo gibt es die denn für deutlich unter 3000,00 Euro?
Bei ebay auch HongKong?

Grüße
 
fiatluxxx schrieb:
Hi,
ich finde es witzig, daß alle, die sich so sehr für die 1D Mk II begeistern, mit Objektiven 2.Wahl Aufnahmen machen. Schaut Euch um: Ein Canon Prime ist selten dabei. Da wird dann gespart.
Gruß Wolf


Für mich ist das 24-85 und das 70-210 3.5-4.5 keine zweite Wahl.
hab schon Bilder von L's gesehen die nicht schärfer waren, soll man denn das geld mutwillig rausschmeißen?
Nur weil da L drauf steht heißt das nioch lange nicht das man damit bessere Bilder hinbekommt.
Die Vorzüge der 1D MarkII bleiben auch mit meinen Objektiven erhalten( schnellerer Fokus, Spritzwasserschutz, usw.)
Ausserdem fokussiert das 70-210 fast genauso schnell wie ein 70-200L4 und bis auf ein paar Ca's ist die Buildqualität auch nicht schlechter.
Also was soll das Gerede von 2. Wahl.

Gruss Preso
 
Oh ja, ich bin auch schon schwer am ringen, aber vor dem Herbst werde ich wohl (hoffentlich) nicht zuschlagen.
200-300 ?sollte sie mindestens noch günstiger werden.
Eine MKIIN brauche ich auch nicht.
Ich frage mich nur, ob die Bildqualität der MK II besser ist...
1,3 Crop wäre schön, schnellerer und v.a. treffsicherer AF wäre sehr gut, aber mehr rauschen, dass wollte ich nicht...
 
Glückwunsch zur Bestellung!
Sicher kann es sein, dass die Cam demnächst noch günstiger wird - das ist immer so. Du kannst zumindest schon in den Wochen bis dahin reichlich geniale Fotos machen. Wer auf den besten Zeitpunkt wartet, wartet ewig!

OStR
 
digifreak schrieb:
Oh ja, ich bin auch schon schwer am ringen, aber vor dem Herbst werde ich wohl (hoffentlich) nicht zuschlagen.
200-300 ?sollte sie mindestens noch günstiger werden.
Eine MKIIN brauche ich auch nicht.
Ich frage mich nur, ob die Bildqualität der MK II besser ist...
1,3 Crop wäre schön, schnellerer und v.a. treffsicherer AF wäre sehr gut, aber mehr rauschen, dass wollte ich nicht...


Also bis 800 rauscht die 1DMarkII laut hier dem test weniger wie eine 20D, bei 1600 sind sie gleich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten