• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

17.10.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, andererseits gewinnt Oly dadurch mehr an Aufmerksamkeit und bleibt im Gespräch, als wenn man ÜBERHAUPT nichts wüßte. Ohne die ganzen Leaks wär es ja informationstechnisch noch mauer als es jetzt schon ist .....

Yepp, da ist natürlich auch was dran. Andererseits hat sich die Marketingsabteilung das ganze wohl anders vorgestellt gehabt, nämlich daß man "die Infos" nur scheibchenweise über dieses komische "Passion for Best" preisgibt und so weiter Spannung erzeugt bzw. aufrecht erhält.

Die PDF-Datei hat da wohl das Konzept komplett durcheinander gebracht. Jedenfalls kann ich eine mögliche absolute Informationssperre für die Mitarbeiter ganz gut nachvollziehen - Das wäre bei uns in der Firma nicht anders.

wobei außerdem, nach dem Leak, die Kamera in Fernost ja schonmal öffentlich gezeigt wurde. Also es ist sicher nicht nur das PDF, was die vielen Anfragen verursacht....

Ich denke, die Kamera haben die in Südostasien nur gezeigt, um im "Feuerwerk" der Neuankündigungen bei der Konkurrenz nicht ganz "unterzugehen".
 
Ich weiß mittlerweile dass die D300 eine ganz leckere Alternative werden könnte falls Oly nicht bei Zeiten hinnemacht ;)
 
Yepp, da ist natürlich auch was dran. Andererseits hat sich die Marketingsabteilung das ganze wohl anders vorgestellt gehabt, nämlich daß man "die Infos" nur scheibchenweise über dieses komische "Passion for Best" preisgibt und so weiter Spannung erzeugt bzw. aufrecht erhält.

Die PDF-Datei hat da wohl das Konzept komplett durcheinander gebracht. Jedenfalls kann ich eine mögliche absolute Informationssperre für die Mitarbeiter ganz gut nachvollziehen - Das wäre bei uns in der Firma nicht anders.

Diese "passion for best"-Kampagne kann ich eh nicht nachvollziehen. Da wird quasi der Gott der Digitalkameras gefeiert. Ich meine, daß die E-3 das nicht wird und eigentlich auch gar nicht werden soll, dürfte doch auch klar sein. Ein bißchen ein "realistischeres" Marketing fände ich da schon irgendwie besser.... so nach dem Motto: Schaut her, das ist die schlaue Alternative, klein, kompakt, sehr gut, mehr Kamera braucht (fast) kein Mensch und fertig .... anstatt irgendwie groß einen auf "Mk.3 und Nikon Killer" zu machen.... hmm. Aber gut, das ist halt Japan....



Ich weiß mittlerweile dass die D300 eine ganz leckere Alternative werden könnte falls Oly nicht bei Zeiten hinnemacht ;)

tu quoque, fili ?¿?
 


Den Namen der Stadt dürfen doch die Besitzer selbst aussuchen oder? Also 1453 als Konstantinopel erobert wurde hat man die Stadt in Istanbul unbenannt. Die Christliche Welt allerdings beharrte trotzdem auf Konstantinopel. Erst 1930 änderte sich das, auch wenn heute noch einige unverschämter Weise von Konstantinopel reden und sogar auf aktuellen Weltkarten als Konstantinopel schildern. Es gibt sogar eine Navigationssoftware die in der Türkei verkauft wurde, wo der Name Istanbul nicht vorkommt sondern nur Konstantinopel :(

Das mit den 15 Millionen ist inoffiziell, offiziell sind es halt über 10. Es gibt halt immer noch viele aus Ostanatolien die inzwischen in Istanbul leben und sich nicht angemeldet haben.
 
Wie läuft das denn eigentlich bei so einer Presentation?

Am 17. wird die Kamera vorgestellt mit ihren ganzen Leistungsmerkmalen und der unverbindlichen Preisempfehlung

(oh je, dann geht hier wieder richtig ab)


und dann kann man darauf warten, bis die ersten Shops die Kamera verkaufen, aber dann wohl wieder zu einem niedrigeren Preis???

Ist das nicht manchmal so das ausgesuchte Fotografen die Kamera schon vorher zum testen bekommen, oder läuft das ganze schon stillscheigend???

Also kommen am 17. doch erstmal nur Fakten auf den Tisch, sehe ich das richtig?

Gruss andy330
 
ist ja alles auch nicht bös gemeint (y)


Ich bin ehrlich gesagt, mehr auf das was hier am 17. los sein wird gespannt, als auf die Kamera :D Mich könnte ja auch nicht viel umhauen an technischen Daten, ist halt alles etwas besser... Obwohl ne Videofunktion wäre einfach nur GEIL :)
 
Wie läuft das denn eigentlich bei so einer Presentation?

Am 17. wird die Kamera vorgestellt mit ihren ganzen Leistungsmerkmalen und der unverbindlichen Preisempfehlung

(oh je, dann geht hier wieder richtig ab)


und dann kann man darauf warten, bis die ersten Shops die Kamera verkaufen, aber dann wohl wieder zu einem niedrigeren Preis???

Ist das nicht manchmal so das ausgesuchte Fotografen die Kamera schon vorher zum testen bekommen, oder läuft das ganze schon stillscheigend???

Also kommen am 17. doch erstmal nur Fakten auf den Tisch, sehe ich das richtig?

Du kannst wohl davon ausgehen, das auf der Olympus-Seite das Tuch von der Kamera gezogen wird und die technischen Daten (Spezifikation) präsentiert werden.
Gleichzeitig wird die Kamera wohl auf den wichtigsten Fotoseiten (dpreview.com, digitalkamera.de,....) vorgestellt.
Sicher wird sie auch in den ersten Shops auftauchen und der Strassenpreis bildet sich in der Folge heraus.
The same procedure as ...:lol:
Dazu gehört naturgemäss auch das Getöse in den einschlägigen Foren, insbesondere in diesem hier ....:rolleyes:
 
Ich weiss nicht, was an einer 10-Millionenstadt international unüblich ist :confused: Ich meine, Istanbul ist ja nicht gerade ein Provinznest, und die Türkei als zukünftiges EU-Mitglied (?) gerade mittendrin im Geschehen.

Istanbul ist sehr schön, ich war mal 10 Tage dort, damals mit einem türkischen Freund. Musst nur aufpassen, dass Du im Laden Dein Wechselgeld zurück bekommst :D Ansonsten fühlt man sich da auf den Straßen recht sicher, wenn man von den 30cm hohen Bordsteinkanten und den "Kellergräben" ohne (!) Geländer absieht.
 
Wie um alles in der Welt kommt Ihr auf Istanbul?

Also, meiner Meinung nach ist es doch wohl am wahrscheinlichsten, dass die E-3 (oder E-Egal :)) auf dem PMA 08 Press Preview-Event vorgestellt wird - der ist nämlich am 17.10.2007 in New York, und das wäre doch der richtige Rahmen. Da könnte man auch gleich noch was dazu sagen, wie es mit den anderen Modellen (E-330-Nachfolger?) weitergeht ...

Lawman
 
AW: Wie um alles in der Welt kommt Ihr auf Istanbul?

Also, meiner Meinung nach ist es doch wohl am wahrscheinlichsten, dass die E-3 (oder E-Egal :)) auf dem PMA 08 Press Preview-Event vorgestellt wird - der ist nämlich am 17.10.2007 in New York, und das wäre doch der richtige Rahmen. Da könnte man auch gleich noch was dazu sagen, wie es mit den anderen Modellen (E-330-Nachfolger?) weitergeht ...

Lawman

New York wäre z.B. eine angemessene Stadt für ein so wichtiges Produkt.
 
AW: Wie um alles in der Welt kommt Ihr auf Istanbul?

Also, meiner Meinung nach ist es doch wohl am wahrscheinlichsten, dass die E-3 (oder E-Egal :)) auf dem PMA 08 Press Preview-Event vorgestellt wird - der ist nämlich am 17.10.2007 in New York, und das wäre doch der richtige Rahmen. Da könnte man auch gleich noch was dazu sagen, wie es mit den anderen Modellen (E-330-Nachfolger?) weitergeht ...

ich glaube Ihr täuscht Euch alle. Die E-3 wird nicht "vorgestellt" sondern einfach nur "freigeschaltet"
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten