• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

100D vs. 700D ... Schwenk-Display ja oder nein?

Soo---

ich habe eine 70d mit dem Klapp/Schwenkdisplay und eine 450d (die meines Vaters) ohne Klappdisplay. Wenn ihr mich - vor dem Kauf der 70d - nach dem Sinn eines Klappdisplays gefragt hättet hätte ich gelacht und gesagt - braucht niemand. Jetzt, nach ca. 6 Monaten 70d weiß ich gar nicht mehr wie es ohne geht. Überkopf über Personen wegfotografieren, genial. Unter Pilze liegen? Nee, einfach Klappdisplay rum, Kamera drunterhalten. Und beim Transport - Display rum, voila!

Zum Thema Touch - brauche ich nicht. Die 70d hat das großartige Schulterdisplay und fast alles was ich im Alltag brauche geht darüber und die danebenliegenden Tasten.

Also - Klappdisplay ja, Touch? Weiß nicht... Und um das Ganze noch hilfreicher zu machen - nach der Vorstellung des kleinen Pnacakes kommt bei mir als nächstes noch ne 100d ins Haus...

Ich kann die Diskussion hier nicht ganz nachvollziehen - die pauschalen Aussagen "braucht man auf jeden Fall", "ist doof von Canon", etc... Wenn Kameras wie Autos wären wo ich ein Grundmodell kaufe und dann die Extras die ich brauche dazukonfiguriere werden sie unbezahlbar... Es bleibt ein Kompromiss und manchmal schleift man eben ein Feature mit sich rum das man nie braucht...

Und manchmal lernt man ein Feature das man nicht wollte eben doch noch schätzen :)
 
Das geht bei der 700D auch, also das komplette drehen des Displays.

Ich persönlich würde zur 700D greifen, hatte beide in der Hand und fand die 700D angenehmer, so viel größer und schwerer ist die auch nicht. Solange man die Kamera nicht in der Jackentasche transportieren will, sondern eh eine spezielle Tasche oder einen Gurt dabei hat, sind die 150 Gramm Mehrgewicht auch egal.
 
Ich für meinen Fall würde mir ohne viel zu überlegen, die 100D kaufen als Ergänzung zur VF.

Bildsensor wir bei meiner jetzigen 7d, dafür schön klein und leicht.
Ich habe mir allerdings die 7D2 vorbestellt und zu einer APSC noch eine APSC macht nicht viel Sinn, denke ich.

Da schiele ich eher zur G7X.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten