• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer 100-500Ws mit t0.1 schneller als 1/500s und möglichst günstig.

kadus

Themenersteller
Hallo zusammen,

war länger nicht mehr im Forum aktiv und bin mehr oder weniger technisch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und brauche deswegen eure Hilfe.

Aktuell benutze ich für manche Bilder mein Einchrom D-Lites 4 IT. Diese sind allerdings von den Abbrennzeiten einfach unbefriedigend und ich suche eine vernünftige Alternative, die aber ähnlich günstig ist.

Welche Blitze kennt ihr, die den Anforderungen entsprechen? Sprich im Bereich von 100-500Ws schneller als 1/500s t0.1 zu blitzen.

Wenn ich mich richtig eingelesen habe, werden die 4er bei weniger Leistung ja noch langsamer als die 1/800 t0.5 bei voller Leistung. Außerdem sind die 2er IT bei voller Leistung wohl deutlich schneller, wäre also eine Möglichkeit, die immer auf voller Leistung zu betreiben.

Sonstige Kandidaten sind z.B. Elinchrom Style 300 und 600 RX, 2 IT, BRX250 und 500, wobei man zu denen kaum die Angaben bei verschiedenen Leistungen findet. Und wenn der 600RX bei voller Leistung 1/500s abliefert, danach aber nachlässt, bringt es nichts.

Außer Elinchrom gäbe es ganzen Blitze von Foto-Morgen, z.B. der MileStone MSN II 400, der unglaubliche 1/6500s schafft, aber bei welcher Leistung und wie verhält sich das sonst? Nachteil bei den Jinbeis wäre die Lautstärke des Lüfters.

Supersync ist leider auch keine Option. Es soll über Kabel ausgelöst werden.
Einchrom würde ich bevorzugen, da ich die entsprechenden Lichtformer habe.

Vielen Dank um Voraus!
 
Hallo,
da wäre der neue ELC Pro HD 500.
Alternativ Bowens Gemini Pro 500.
Die Abbrennzeiten beider Geräte liegen bei etwa 1/2900s.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten