• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

UT OWL, Rheda, 10. Juni 2006, 12:30 am Schlosstor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinnack

Guest
Hallo.
Da es am letzten UT im Freilichtmuseum allen gut gefallen hat, und einige die gern dabei gewesen wären nicht konnten. Schlage ich für ein 2. UT in OWL das Wochenende um den 10 Juni vorschlagen. Über den Ort und die Location können wir uns ja noch absprechen. Wichtiger ist es, dass man sich den Termin vormerkt.

Frank
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

Tja .... wo solls hin gehen :confused:

Pat
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

@ Sniper-k98 Du bist herzlich eingeladen am UT teilzunehmen.

@ Pat Bin noch nicht ganz schlüssig. Wenn du einen Vorschlag hast, nur zu.
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

Hallo
Als alter Detmolder würde ich sogar auf Göttingen rüberjetten...
Weiß noch nicht ob ichs schaffe aber Interesse wollte ich auf jeden Fall anmelden!
MfG
Mathias
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

gurumat schrieb:
Hallo
Als alter Detmolder würde ich sogar auf Göttingen rüberjetten...
Weiß noch nicht ob ichs schaffe aber Interesse wollte ich auf jeden Fall anmelden!
MfG
Mathias

Hey, wenn du extra aus Göttingen rüber jettest, dann werde ich einmal eine Location vorschlagen.
Wie wäre es, wenn wir uns wieder Samstags treffen und diesesmal in der scönen Adlerwarte in Berlebeck?
Ich weiss, der eine oder andere war bestimmt schon offters dort. Es ist ja nur ein Vorschlag.

Frank
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

Hartmut Fisseler schrieb:
Hallo

Ich hoffe das es diesmal klappt und ich mit dabei bin. Bei Delbrück gibts einen Tierpark, mal so als Vorschlag:
http://www.tierpark-nadermann.de/

Ohjeee ..... einmal und nie wieder :grumble: Das ist hauptsächlich ein großer Kinderspielplatz.
Die Tiergehege sind das letzte. Lediglich die Kamele und Affen haben etwas mehr Freiraum.
Alles andere kannste getrost vergessen.

Aber so richtig fällt mir da auch nix ein. OK, Adlerwarte wäre ein Anlaufpunkt aber sicherlich nicht
für nen ganzen Nachmittag geeignet. Gibts denn da sonst nix :confused: sowas wie botanischer
Garten oder so.

Pat
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

Eine andere Möglichkeit wäre vieleicht einen Rundgang durch das schöne Schwalenberg.
Ist fast wie das Freilichtmuseum. :) Viele schöne Fassaden, eine Burg und bestimmt eine Café um ein stück Kuchen zu essen :rolleyes: .


Frank
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

Hallo.......

So ein Tierpark wie Nadermann´s gehört nicht in diese Welt. Ist wirklich das allerletzte.

Vorschlag: 1

Botanischer Garten Gütersloh ( just als 3 bester von Germany gekürt). Dann nach Rheda-Wiedenbrück. In Rheda schöne Motive rund um das Schloß und in beiden Stadtteilen (Rheda und Wiedenbrück) sehr schöne alte Häuser. Sollte wohl für einen Samstags UT reichen.

Vorschlag: 2

Maximilianpark in Hamm. Zur Zeit sagenhafte Legosteinaustellung. Der gläserne Elefant und dann das Schmetterlingshaus. Da wollte ich sowieso wieder hin um diese Tierchen zu fotorafieren. Hab da mal keine Ahnung von oder bin einfach zu Doof.
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

Kuchen ... wo, wann :D ?

Tja, leider fällt mir auch nichts ein, wo wir hin könnten. Deswegen verkneife ich mir mal, die vorgeschlagenen Sachen zu kommentieren. Ist ja immerhin nen Anfang.

Ha, habe gerade doch eine Idee:

Wie wär es denn mit so etwas wie z.B. Landschaftspark Duisburg? Vielleicht nicht gerade um die Ecke .... aber .....

Oder wenn es dann doch nicht so weit sein soll: Tierpark Olderdissen, Friedhof und Botanischer Garten?


Gruß Dragi
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

Helmut Bienek schrieb:
Hallo.......

So ein Tierpark wie Nadermann´s gehört nicht in diese Welt. Ist wirklich das allerletzte.

Vorschlag: 1

Botanischer Garten Gütersloh ( just als 3 bester von Germany gekürt). Dann nach Rheda-Wiedenbrück. In Rheda schöne Motive rund um das Schloß und in beiden Stadtteilen (Rheda und Wiedenbrück) sehr schöne alte Häuser. Sollte wohl für einen Samstags UT reichen.

Also für eine Tierverwarungsanstalt bin ich auch nicht zu haben. Es gibt im schönen Kalletal auch son ding. Keine Freiräume usw. :mad:

Aber Helmut sein Vorschlag 1, das wäre nicht schlecht. Gut, ich als Lipper, man kommt halt nicht so oft raus. :lol: :lol: :lol:
Gütersloh, Rheda & Wiedenbrück würden mich schon einmal intressieren.


Frank
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

@ Dragi Gibt es in Bielefeld einen richtig alten Friedhof?

Das wäre auch einmal ein, man möge mir verzeihen, Geiler Ort. Der im Spätherbst oder Winter, bei Düsteren Wetter und dann noch in SW.....

Frank
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

Hi,

also die Vorschläge einen der Botanischen Gärten zu besuchen find ich nicht schlecht! Allerdings würde mich die Adlerwarte auch reizen...nen Besuch da könnte man ja anschließend wunderbar mit nem Kneipenbesuch in Detmold verbinden..

Aber warten wir mal ab, was noch an kreativen Ideen kommt!!

MfG

Leif
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

Das schöne ist ja, es ist bestimmt nicht das letzte UT welches wir veranstalten werden.:eek:

Last uns doch mal eine Liste mit allen Vorschlägen anfertigen und dann Losen. :rolleyes:


Hier die Vorschläge:

1. Botanischer Garten
2. Rheda & Wiedenbrück
3. Tierpark Olderdissen
4. Tierpark Nadermann
5. Friedhof
6. Adlerwarte
7. Hameln
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

Ganz uneigennützig bin ich natürlich für die Adlerwarte in Berlebeck. Und falls Ihr Tips für guten Kuchen, Kneipen, etc. braucht, fragt einfach MICH :p

Sonst finde ich den Vorschlag 1 von Helmuts Botanischen Garten in Gütersloh gut, und Rheda & Wiedenbrück sind bestimmt auch spannende Ziele.

p.S.: Bielefeld ist doch angeblich ein fake.:devilish:
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

Bin zwar noch nicht lange hier, und weiß auch noch nicht, ob ich mich zu so einem Usertreffen trauen darf (*hüstel*), aber wie wäre es mit dem Barockgarten in Paderborn-Schloß Neuhaus?
 
AW: 2. UT in OWL vor den Sommerferien.

albertotito schrieb:
Ganz uneigennützig bin ich natürlich für die Adlerwarte in Berlebeck. Und falls Ihr Tips für guten Kuchen, Kneipen, etc. braucht, fragt einfach MICH :p



Hallo albertotito,

Darauf kommen wir gern mal zurück. :)

Ich mag es kaum schreiben, aber ich finde Helmut sein Vorschlag Klasse.(y)
Da finde ich bestimmt einige Türen.:stupid: :stupid: :stupid:
Und Kuchen bekommen wir dort bestimmt auch.


Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten