• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E-Gehäuse Sony NEX 5n

trytobeunique

Themenersteller
Da dann, los gehts. Folgende Bilderserien sind alle Jpegs ooc mit Standardeinstellungen und dem Kitobjektiv. Im Rechner nur noch Kontrastanpassung und nach dem Verkleinern USM mit 20%.
 
und weitere Aufnahmen:

(Das Insekt wurde mit einer Raynox 250 aufgenommen. Das Teil passt so knapp auf das Kit, dass man die Schnappfassung in kleinster Stellung draufschrauben muss).
 
Top Qualität, so gut darf das Kit-Zoom doch eigendlich gar nicht sein:p
Hast Du bei den Reptilien einen Polfilter verwendet?

mit einer Raynox 250 aufgenommen. Das Teil passt so knapp auf das Kit, dass man die Schnappfassung in kleinster Stellung draufschrauben muss).

...geht, aber da steht das Filtergewinde am Objektiv enorm unter Druck. Habe mir da einen 49/52mm Adapterring zugelegt.

Grüße
 
In mein Picasa Web Album hab ich noch ein paar Sachen hochgeladen, wie gesagt probiere ich aber noch recht viel rum daher auch einige seltsame Sachen dabei - aber eben auch ein paar mit ISO3200 die vielleicht interessant sind.
 
@trytobeunique

Wirklich gute Beispiele, die das Potential dieser Kamera anzeigen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ISO1600-6400 würde mich interessieren.
Und auch gerne mal mit Offenblende und mit 3:2 um die Randschärfe einschätzen zu können. Danke!
 
ISO immer AUTO, alles aus der Hand...

Klasse, dafür ist diese Cam wirklich super geeignet und setzt neue Maßstäbe in Sachen Available Light Fotografie!
Und das Kit 18-55 Objektiv scheint mal wieder ein gutes zu sein. Ich selbst warte nun mal noch ab auf Beispielbilder mit dem neuen 55-210. Wird aber sicher noch etwas dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Spaziergang durch Frankfurt heute Abend hab ich ein paar Bilder gemacht in diversen Modi...https://picasaweb.google.com/110027262868810382651/FrankfurtLowLightSonyNEX5N

Meine Herren, alles JPG ooc?

Da kann man auch als Nikonianer und MFTer nur den Hut ziehen!
Ich dachte bisher das 18-55 taugt nichts...:confused:

Um diese High-ISO-Qualität zu erreichen muss ich bei der D7000 ab ISO2000 über RAW gehen und die 5N schafft das direkt ins JPG!!
Wie sieht das erst aus RAW aus?
(y)

Gäbe es jetzt noch tragbare Superweitwinkel- Uni- oder Telelinsen wie das 9-18 oder 14-150 mft in guter Qualität... zum Glück für mft das nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, alles JPG ooc?

Ja, alles quasi "aus der Hüfte geschossen" und ohne Nachbearbeitung. Bin auch überrascht, dass man ohne Stativ bei solch schlechtem Licht so gute Ergebnisse bekommt - hatte allerdings bisher nur Kompakte, die ab Dämmerung ja nun zu nichts mehr zu gebrauchen sind.

Auch die HDR Aufnahmen kann man gut aus der Hand machen ohne Auflage, die 3 Bilder werden schön schnell gemacht, so dass nichts verwackelt. Bin bisher sehr zufrieden mit der Anschaffung und mit dem 1855 passt das Teil sogar in ne Jackentasche.
 
Das dachte ich auch :eek:]
Was die Kamera da raus haut ist schon aller erste Sahne!!! Hut ab...
Wenn es dann mal ein paar schöne Objektive geben würde, dann wäre sie für mich sicherlich ein Alternative.

Das ist genau der Punkt. Bei den Nachtbildern beeindrucken die Fähigkeiten des Sensors. Supergut!
Die Schwächen der Linse fallen hier kaum auf.
Die Tageslichtbilder sind besser als der Ruf der Linse, ganz ok bzw farblich sehr gut, aber schärfeseitig jetzt auch nicht umwerfend. Die Linse verhindert hier überdurchschnittliche Ergebnisse.
Hier fehlt beim NEX-System einfach ein erstklassiges Kit wie das 14-45 bei mft. Oder ein HighEnd 16mm.

Aber einstweilen kann man damit sicher leben ;)
 
Ich sehe gerade das viele Deiner Tageslichtbilder mit f3.5 oder 4 gemacht wurden:confused:
Das sollte man sich natürlich wenn eine hohe Tiefenschärfe gewünscht ist verkneifen, f5.6-8 ist meistens deutlich besser. Auch würde ich etwas mehr auf die Lichter messen, ab und an sind sie ausgebrannt. Schatten kann man aufhellen, Lichter sind verloren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten