• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Serie] Menschen in Nepal

flooww

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mich den letzten Monat in Nepal befunden, dort viele Menschen kennengelernt und konnte auch einige Fotos mit nach Hause bringen.

Darum möchte ich euch einige präsentieren, um euch an diesem Land teilhaben zulassen, was sehr facettenreich ist. Selten habe ich eine so große Armut gesehen, aber genauso selten auch Leute, die trotzdem unglaublich glücklich und zufrieden waren.

Da es dauert, die Bilderwust zu durchforsten, fang ich klein an und zeige euch ein Bild eines Mädchens aus den Slums von Kathmandu welches wunderbare Augen hatte, die vor Wonne nur so strahlten.
Ich frage mich, ob ich so strahlen würde, wenn ich in einem Haus leben müsste, was aus Plastikplanen besteht...

#1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900601[/ATTACH_ERROR]

Bei Fragen - nur los.
Freue mich auch über jegliche konstruktive Bildkritik, da ich bisher selten Menschen fotografiert habe, und deswegen über jede Anmerkung froh bin!

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den fotos kan nman nicht viel sagen ... bzw schrieben
seh ja n ur eins ... ums zu beurteilen mus ich rest sehen


aber HOCHACHTUNG ! und RESPEKT das du es gemacht hast !

(y)(y)
 
Kann für heute noch 2 Bilder nachschieben.
Nach dem Kind nun die etwas älteren Generationen.

Die alte Dame ist obdachlos - und sie hätte so manch mehr gebraucht als einen Zahnarzt....

#2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900673[/ATTACH_ERROR]

Der Mann ein Bauer, der trotz dass er etwas wohlhabender war traurig erscheint.

#3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900678[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen... ;)

Kann kurz was zum verwendeten Equipment sagen, falls das wen intressiert : Nikon D300s + 50 f1,8 oder Sigma 70-200 f2,8 HSMI. (war mein "immerdrauf")
(eigentlich alle Portraits habe ich bei Offenblende geschossen - und dann in PS nachgeschärft)
 
:eek::eek::eek:
Die kleine ist ja ein Traum, freue mich auf mehr.
(darf ich fragen, wussten die Leute was davon?!? oder hast du die ältere Dame ins rechte Licht gerückt?)
 
Also das Bild in den Slums entstand spontan, ist quasi ein Schnappschuss.
Der Mann und die Frau wussten erst hinterher davon, als ich ihnen die Bilder gezeigt habe. Normalerweise mache ich das nicht gerne.

Oft habe ich Menschen auch vorher gefragt, nur dann haben sie eben "posiert" und man bekam nicht solche natürliche Emotionen.
 
Nummer 4 ist ein Newaribauer in Bakthapur. Dieser Mann hatt zwar posiert, jedoch hatte er morgens den gleichen Blick und die gleiche Haltung wie abends - es scheint er hat den Tag nichts anderes gemacht, als nur dort gesessen. Diesen Eindruck hat man allerdings bei vielen Nepalis, egal auf dem Land oder in der Stadt, viele sitzen einfach nur rum. Sei es in Gruppen oder alleine, Chia trinkend oder Karten spielend....
#4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1901324[/ATTACH_ERROR]


Würde mich weiter über Kommentare sowie konstruktive Kritik sehr freuen!
 
Die Bilder sind wirklich grandios. Hast du die Reise nach Nepal auf eigene Faust organisiert, oder mit einer Reisegruppe? Wie sieht es sprachlich auch? Ich denke nicht, dass man mit den Menschen dort auf englisch kommunizieren kann. Ich bin neugierig, da ich auch mal gerne nach Nepal reisen möchte. Hast du irgendwelche Tipps? :)
Rheinländische Grüße,

Marcel
 
Sehr saubere Arbeit (y) und auch sehr interessant!
Danke , dass Du uns teilhaben lässt !
Zeig uns bitte noch mehr Facetten .
Vielleicht Dinge , welche auf die tiefe buddhistische Verwurzelung hinweisen .
Hast Du buddhistische Denkmäler ( z.B. Stupa ) oder auch Statuen fotografiert ?
Oder auch andere typische Relikte , wie z.B. Dorje , Glocke , Mala , Gebetsmühlen , usw.. ?
Zeige am besten alles an Bildern was Du so auf Lager hast.
Bestimmt alles interessant !
Freue mich schon jetzt.

Gruss
Jürgen
 
Also ich hab einen Freund besucht, der dort ein FSJ macht, habe dann dort mit ihm in der Stadt mitgearbeitet und wir waren auch einen Teil auf Trekk.
Sprachlich natürlich nicht so wirklich gut für die kurze Zeit, aber man konnte sich mit einigen schon etwas verständigen, Smalltalk... English funktioniert in der Stadt schon ( gibt grade in Thamel viele Touristen). Aber wir haben uns so gut wie selten bei den Touristeplätzen aufgehalten und eben auch auf Trekk in den Bergen, wo die Leute nichtmal fließend Wasser geschweige denn Strom haben, nützt Englisch nichts mehr. Zum Glück war da mein Freund dabei, der die Sprache schon relativ gut beherrscht... Ich finde es auch viel toller, mit den Leuten zu kommunizieren und etwas über sie herauszufinden, als einfach nur wie ein Tourist herumzulaufen und Bilder zu knipsen...

Habe auch natürlich noch mehr Bilder auch von Statuen und der Hindukultur, nur passt das hier bei Menschen? Soll ich einfach zwischendrin abundzu etwas posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn keine Menschen zu sehen sind, da es ja gewünscht war noch etwas Kultur :

Hier 2 Bilder vom Tempelkomplex Swayambhunath in Kathmandu.
Ist wohl einer der ältesten buddhistischen Tempel, ca 2500 Jahre alt.

#5
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1901486[/ATTACH_ERROR]

#6
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1901487[/ATTACH_ERROR]
 
Hier nochmal 2 Fotos einer wunderbaren alten Dame. Ich konnte mich nicht entscheiden, welches mir besser gefiel, deswegen zeige ich mal beide:

#7
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1901491[/ATTACH_ERROR]

#8
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1901492[/ATTACH_ERROR]
 
keine Kommentare? Würd mich freuen -grade auch über Kritik was ich besser machen kann...

#8
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1902227[/ATTACH_ERROR]
 
Ich finde die Serie super gelungen! All deine Bilder passen zur Aussage...
Bei der Frau gefällt mir der Kontrast zwischen dem ersten und dem zweiten Bild: im ersten noch ein ernster, trauriger Blick, im zweiten das komplette Gegenteil: fröhlich.
Super authentisch!
 
richtig,richtig gute bilder...
besonders die s/w von der älteren Dame find ich einfach genial gut(y)
Respekt!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten