• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ein paar E-330-Bilder aus Marokko

Guenter H.

Themenersteller
Nachdem ich sie jetzt bei einem Auftrag dabei hatte, hier ein paar Eindruecke aus Marokko.
Weitere Bilder -auch zum Herunterladen- gibt es Ende nächster Woche -spätestend jedoch Mitte übernächster Woche- im Rahmen des noch zu schreibenden Praxisberichtes auf www.oly-e.de.
Erstes Fazit: die Kamera macht Spass !
Gruesse
Guenter

Zuletzt bearbeitet:
weitere Bilder - und jetzt ist Schluss:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guenther,

ich habe ein Problem: Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich wegen der E-330, dem 7-14mm oder den sonnigen Verhältnissen vor purem Neid ganz laut schreien soll. :D Jedenfalls finde ich nicht nur Deine Bildkompositionen wie gewohnt klasse sondern auch die Dynamik bei fast allen der Abbildungen. Ich bin schwer beeindruckt! :top:

Zuletzt bearbeitet:
SUPER Bilder - Neid !!!!!

WAAAAAHnsinnnn.

Soche Fotos möchte ich auch einmal machen können......

ohne weitere Worte ..... Einfach Spitze.

tobi

Hallo Guenter,

wieder heil heimgekommen, freut mich ;)

Deine Bilder sind mal wieder ganz hervorragend, danke fürs einstellen. Wobei ich schon fast zu weinen anfangen könnte wenn ich diese Wärme in den Bildern sehe. Jetzt werds Zeit das der Sommer kommt!

Wie Du ja schon gelesen hast bin ich auch schwach geworden, und da ich als Amateur ein wenig mehr bei meinem Hobby haushalten muss wird sie meine E-1 ersetzen, sie ist einfach cleverer.

Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Praxisbericht.

Gruß
Daniel

Ich muss auch mal wider weg aus Deutschland! :rolleyes:
Hier ist´s mir viel zu kalt...... :mad:

Schöne Bilder !!! DAnke !!! ( Wenigstens etwas warmes.... ):)

Hallo Günter,

da sind ja wirklich prächtige Bilder darunter, die Kontraste und Farbsättigungen stimmen wirklich exzellent. :top:

Einzigste Mankos:
bei den Bildern 3, 7, 8, 9, 10 & 14 sind die Bildausschnitt etwas bis auch mal viel zu knapp gewählt. Mir fehlt dort oft in den Bildern links oder recht noch etwas.

Hallo Guenter,

na das hat sich doch gelohnt, in jeder Beziehung und eine klasse Serie noch dazu. :top:

Ich finde es schön am frühen Morgen solche Bilder zu sehen,

auch wenn ich auf die originalen etwas neidisch bin, bei uns ist es heute Morgen -9 Grad. :(

Hallo,
freut mich, dass sie euch gefallen !
Es waren ein paar wunderschöne und erlebnisreiche Tage. Man kann Marokko wirklich nur empfehlen - viel herrliche Natur.
@ Carsten: mein Problem war, dass bei vielen der von Dir kritisierten Ausschnitte nebendran Dinge waren, die das Bild wesentlich mehr gestört hätten als ein vielleicht etwas zu enger Beschnitt. Das sei an einem Bild festgemacht: der Orangenpresse. Dies ist ja -wie alle anderen auch- ein Schuss direkt mitten aus dem Leben. Diese Orangenpresse ist nicht so von mir "komponiert", sie war an einem Saftstand am Strassenrand von Essaouira so zu sehen. Links war das Gestänge des Standes, rechts stand der Marokkaner, der die Dinger frisch auspresste. Da blieb nicht mehr als das hier Gezeigte. In anderen Fällen waren es Reisegruppen etc, die im Bild herumstanden oder eben anders Störendes.
Das Gleiche gilt bspw. für die drei weissen "Stein"-figuren auf den Sockeln.
Entstanden in einem alten Filmstudio inmitten von Altkulissen. Pappmaché auf Plastiksockel, nebendran Pappsäulen, Plastikfelsen etc. Da war das Freistellen auf die hier gezeigte Art schon schwierig, um auch noch das Sonnenlicht aus dem richtigen Winkel einzufangen.
Zudem bin ich ein klarer Freund von engen, konzentrierten Aussagen im Bild, die dem Auge nicht gestatten, weit abzuschweifen. Aber das ist Ansichtssache;)
Fakt bei diesem Auftrag war zudem, nichts zu arrangieren, sondern einfach das Gezeigte im Land (Land und Leute) so festzuhalten, wie es jedermann bei seinen Besuchen dort erleben kann. Ohne viel Aufwand fotografiert, einfach nur "draufgehalten".
LG
Guenter

Guenter H. schrieb:
Zudem bin ich ein klarer Freund von engen, konzentrierten Aussagen im Bild, die dem Auge nicht gestatten, weit abzuschweifen. Aber das ist Ansichtssache;)
Ich auch, Günter.
Davon mal abgesehen, bestätigen sich, deinen Erkärungen nach, meine Vermutungen. Man sieht ja auf den anderen Bildern sehr gut, dass du es drauf hast, und es klare Gründe für deine Beschnitte geben musste. (ich war mir aber nicht ganz sicher, und habe deswegen direkt kritisiert)
Guenter H. schrieb:
Fakt bei diesem Auftrag war zudem, nichts zu arrangieren, sondern einfach das Gezeigte im Land (Land und Leute) so festzuhalten, wie es jedermann bei seinen Besuchen dort erleben kann. Ohne viel Aufwand fotografiert, einfach nur "draufgehalten".
LG
Guenter
Naja, untertreiben musst du nun auch nicht. Es sind und bleiben, die angesprochenen Schwierigkeiten einbezogen, sehr gute Fotos von einem besonderen Land. :top:

Das ist mir Wasser auf die Muehle....und da gibt's Leute die behaupten, dass 7-14er eigne sich nicht fuer Landschaftsaufnahmen.

Sehr gelungene Bilder Guenther!

Zuletzt bearbeitet:
laughingbear schrieb:
Das ist mir Wasser auf die Muehle....und da gibt's Leute die behaupten, dass 7-14er eigne sich nicht fuer Landschaftsaufnahmen.

Sehr gelunge Bilder Guenther!
Was meinst du, welche Objektive laut einigen Aussagen, an der Canon 5D alles Schrott sind. Vergiss solche Meldungen einfach. :ugly:

**Hola Guenter

stell doch mal ein paar dieser Bilder in folgenden

Thread

Man kriegt ja sonst bei uns noch den Eindruck,

die E-330 wäre ein Kamerahandy.

Kann das Oly-Bashing nicht leiden -

wäre ohne meine OM-Linsen an der 5D verloren....

Gruß,
Stefan

Eeeeendlich mal ein E-330 User der Bilder zeigt. Der Rest der hier anwesenden scheint ja lieber zu lamentieren, die eigene Kamera zu verteidigen und irgendwelche Knips- und Testbildchen zu zeigen. :stupid:

Sehr schöne, beeindruckende Aufnahmen. Hier beweist die Kamera, wie sie ihr Potential in erfahrenen Fotografenhänden entfalten kann. :top:

finepixler schrieb:
Sehr schöne, beeindruckende Aufnahmen. Hier beweist die Kamera, wie sie ihr Potential in erfahrenen Fotografenhänden entfalten kann. :top:
Das bestätigt nur die hier so oft (zurecht) zitierte Tatsache, dass man mit nahezu jeder der heute verfügbaren DSLR absolut tolle Bilder machen kann. Ein Profi wie Günter hätte die klasse Fotos genauso mit einer 350D, D200, der E-1 oder der 5D gemacht. Gott sei Dank kann man ein gutes fotografisches Auge für Form und Farbe nicht für Geld kaufen bzw. durch Technik kompensieren. Um auf die E-330 zurückzukommen: jedes dieser Bilder hätte genausogut mit der E-500 gemacht werden können und basiert nicht auf der Verfügbarkeit eines Live-view. Es ist eher als beweis der generell hohen Qualität des E-Systems und der verfügbaren Objektive zu sehen.

@Günter: Superschöne Fotos!!

Hiho!

njt317 schrieb:
**Hola Guenter

stell doch mal ein paar dieser Bilder in folgenden

Thread

Man kriegt ja sonst bei uns noch den Eindruck,

die E-330 wäre ein Kamerahandy.

Kann das Oly-Bashing nicht leiden -

wäre ohne meine OM-Linsen an der 5D verloren....

Die Bilder in jenem Thread sind ja nun von der Bildschärfe auch nicht wirklich gut. Das Beste ist Bild 3/4. Wenn man von den gezeigten Bildern allein urteilen sollte, kann man durchaus eine negative Haltung begründen. Allerdings hat sich Freewolf da ja gleich zwei meiner Lieblingsmember in den Thread gezogen. Einer von beiden war mit ein guter Grund, warum ich nach 1 Woche dem anderen Forum den Rücken gekehrt habe und das obwohl er Canon Jünger ist. So Leute bringen mich auf die Palme.

Aja Palme. Hübsche Bilder bei. Am besten gefällt mir das 200mm Bild mit den Zelten im Vordergrund und dann mehreren Hintergrundebenen mit Steingebäuden. Ich mag sowas.

Benutzt du bei der krassen Sonne irgendwelche Filter? Ich renne ja doch meist im Dunkeln rum. Soviel Licht hatte ich wohl bisher noch nie.

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten