• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D7000 NEF / RAW Konverter MAC OsX

Gast_244933

Guest
Hallo...
gibt es einen anderen RAW-Converter für die NEF`s aus der D7000 ausser DXO und das mehr als bescheidene NX von Nikon?
Bibble, mein Favorit, kann es ebenso wenig lesen wie Adobe LR3.2
:evil:

Ich warte und warte... auf das Update für PSE 9. Kann noch dauern. ViewNX finde ich nicht wirklich prickelnd.

Hiho,

exklusiv für den Mac und kostenlos

http://www.raw-photo-processor.com/RPP/Overview.html

Und unterstützt die neue D7000 und die K5.

LG
Jörg

Danke für den Link! Werde das Programm mal testen.

Danke Jörg!
Habe mir den gerade mal angesehen... der ist schon ziemlich rudimentär... nicht das was ich suche :-(

Hoffe, dass Bibble endlich nachzieht oder meinetwegen auch das aufgeblasene LR-Ding

Dann dürfen wir uns ja hier nach AF-Feintuning und Raw-Entwickler auch auf erstklassige Bilder von Dir freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfen wir uns ja hier nach AF-Feintuning und Raw-Entwickler auch mal auf erstklassige Bilder von Dir freuen. Nicht, daß Du alle guten Sachen nur bei Flickr reinstellst ;)

Worauf wartest Du noch?

Auch mal..... tztztztz :lol:
Gefallen dir meine Wasserhähne nicht mehr pfffffff aber warte, ich habe eines für dich :-) WEHE DIR WENN DU MECKERST hihihih
(keine Sorge... das wird nun kein Bilderthread)

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt immer so bei neuen Kameras,man braucht schon etwas Geduld,bis die Softwarehersteller aktualisiert haben.
Seit dem 2. Dezember kann RAW Developer die D7000 unterstützen,ich benutze den seit mehr als 4 Jahren und der ist immer schnell dabei mit Aktualisierungen.

www.iridientdigital.com

Langsam bin ich wirklich frustriert! Eine Menge der hier angegebenen Programme, sind nicht das was ich suche und die Nikon Produkte einfach nur umständlich und langsam. Ich hoffe das es bald eine update Welle geben wird, denn so ist das NEF der D7000 nicht zu gebrauchen.

Wie wäre es wenn Du ganz einfach noch bis zum 7. Dezember wartest.
Da soll Lightroom 3.3 erscheinen.

Ich will nicht kleinkarriert sein, aber ich mag LR nicht... meine Favoriten sind Bibble und Aperture... mit denen arbeite ich nun schon lange Zeit und die greifen nicht so wüst ein wie LR, NX, CX, und wie sie nicht alle heißen... ausserdem bieten beide die Möglichkeit eine Anpassung auf eine komplette Serie anzuwenden. Ich weiß, dass kann LR auch mit dem Schalter " Automatisch"... doch ist es einfach aufgeblasen und zu umständlich. Dazu kommt, dass LR3.3 die Nikon Nef´s der D7000 in DNG`s umwandelt. Das das zu weiteren Inkompatibilitäts-Problemen führt muss ich nicht extra erwähnen... was mache ich z.B. wenn ich mich in einigen Jahren von Adobe trenne? Dann sind die vermutlich alle nicht mehr lesbar... daher würde ich gerne beim originalen NEF bleiben

Die Updates , heute erschienen, von CS5, Photoshop Elements und LR 3.3 unterstützen nun die D7000 ohne vorher ein DNG daraus zu erstellen. Bleibt zu hoffen, dass andere bald nachziehen!

Langsam bin ich wirklich frustriert! Eine Menge der hier angegebenen Programme, sind nicht das was ich suche und die Nikon Produkte einfach nur umständlich und langsam. Ich hoffe das es bald eine update Welle geben wird, denn so ist das NEF der D7000 nicht zu gebrauchen.

Hallo,

sobald das Apple-Rawmodul die D7000 unterstützt funktioniert auch Phocus 2.5 mit den nefs (abgesehen von den üblichen Apple-Programmen, wie Vorschau, iphoto oder Aperture).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten