• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jim Fiscus - Wie Bilder bearbeiten ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_6343
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6343

Guest
Guten Tag,

hat jemand eine Ahnung wie Jim seine Bilder bearbeitet ?

http://news.bbc.co.uk/media/images/40176000/jpg/_40176435_jermainedupri_jf.jpg
http://www.ideageneration.co.uk/PRESS OFFICE/HipHop2/lowres EXCL/Nelly-Jim-Fiscus.jpg
http://altpick.com/spot/jim_fiscus/fiscus_01.jpg

mehr und besser direkt bei :
www.fiscusphoto.com

Es ist mir klar das er ein Profi ist und alleine die Shootings und somit das Ausgangsmaterial top sind aber wie bekommt man Bilder so bearbeitet das sie fast ein wenig wie gemalt aussehen?

Weiteres Beispiel:
http://www.sat1.de/imperia/md/images/filme_serien/Luftbruecke/design/luftbruecke_home_head.jpg

Kann mir Jemand sagen auf welchen Knopf ich dafür bei Photoshop drücken muss :top:

Nee im ernst, irgendwelche Tutorials oder so aufm Markt ?

Grüsse und Dank !

[Edit: Bilder verlinkt]

Zuletzt bearbeitet:
wndel den Farbraum nach CMYK, leg ne Ebene Gradiationskurve drauf und setz in den einzelnen Farbkanälen eine leichte "S" Form bis auf den C Kanal (bissl nach unten). Nimm am besten die Grundeinstellungen, als würdest du einen cross-Prozess entwickeln und mach dann ein finetuning. Dann Rückwandlung in RGB. Alternativ nimm einen style filter aus der nik color efex reihe zur Hilfe (bi-color / tri-color).

Klickmich schrieb:
wndel den Farbraum nach CMYK

gemacht :)

Klickmich schrieb:
leg ne Ebene Gradiationskurve drauf und setz in den einzelnen Farbkanälen eine leichte "S" Form bis auf den C Kanal (bissl nach unten)

Gradationskurven sind mir ein Begriff ;) Das S kenne ich auch :)
Mir ist aber trotzdem nicht ganz klar was Du meinst.

Klickmich schrieb:
Nimm am besten die Grundeinstellungen, als würdest du einen cross-Prozess entwickeln und mach dann ein finetuning.

Ich weiss leider nicht was ein Cross-Prozess ist :)

Klickmich schrieb:
Dann Rückwandlung in RGB. Alternativ nimm einen style filter aus der nik color efex reihe zur Hilfe (bi-color / tri-color).

Ok. den Schritt dürfte ich wieder hin bekommen :)

Danke soweit :)

habe mal ein bisschen rumgespielt. wenn ich die haupteben kopiere, die kopie entsättige und die dann drastisch usm´e (drastisch) und diese ebene dann je nach dem bei 30% halte dann hat es den ersten ansatz der bilder. so zu 5% :D

befriedigend ist aber anders :)

cool danke !

man kann sich das bild ja von ihm im original runter laden und daran üben. habe jetzt noch zwei probleme. hänge an den stellen (evtl wg meinem englisch):

First make a new layer and merge all visible layers into that (Cmd-Option-Shift-E). Name it 'color'.

Now select 'Channels' in the layer palette and go through the Red, Green and Blue channels. Copy the ones you like (sometimes I use all three) to a new layer under 'Layers' and name it accordingly. Place these B&W layers beneath the 'color' layer as shown in the image to the right, where you can see that for this image I chose the green and the blue layer.

Go to the 'color' layer and change the blending mode to Color. Cool eh?

und

The most obvious way is to use Unsharp Mask or Smart Sharpen. Set the amount low to start with and set the radius around 20. Now fiddle around with the radius until the highlights in the picture 'pops out' the right way. And then turn up the amount at will. It's kinda hard to explain, but use the result here to the right as a guideline.

Another neat way to oversharpen is to use the High Pass filter. Make a new layer and merge all visible layers into that (Cmd-Option-Shift-E again) and run the High Pass filter. Start with a setting around 8 pixels for this image and fiddle around with it.

kann das jemand auf deutsch kurz erklären ?

und :

We are now ready for the painting with light part. In other words - we're about to dodge and burn. To have full control I use Chip Springer's Paint with Light action, so go to http://www.atncentral.com/download.htm and grab it from there.

wie installiere ich das gerät in ps7 ? verzweifel grade dran :D

DANKE !!!

Mit den Englischen begriffen habe ich auch so meine Probleme!

Die Action Datei kopierst du einfach in deinen actions ordner von Photoshop!
Bei CS2 wäre das z.B.
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Presets\Photoshop Actions

First make a new layer and merge all visible layers into that (Cmd-Option-Shift-E). Name it 'color'.

Now select 'Channels' in the layer palette and go through the Red, Green and Blue channels. Copy the ones you like (sometimes I use all three) to a new layer under 'Layers' and name it accordingly. Place these B&W layers beneath the 'color' layer as shown in the image to the right, where you can see that for this image I chose the green and the blue layer.

Go to the 'color' layer and change the blending mode to Color. Cool eh?

- Neue Ebene erstellen und alle sichtbaren ebenen darin zusammenfassen ( 'color' nennen)

- Kanaele (afaik Kanalmixer im PS, kenne mich mit PS aber nicht gut aus) auswaehlen und die einzelnen Kanaele in RGB teilen

- die die am besten aussehen kopieren und in einer neuen Ebene einfuegen. Dann unter der das normale Bild schieben (wie im Bild rechts).

- die Ebene 'Color' aktivieren und deren Modus auf Farbe stellen

The most obvious way is to use Unsharp Mask or Smart Sharpen. Set the amount low to start with and set the radius around 20. Now fiddle around with the radius until the highlights in the picture 'pops out' the right way. And then turn up the amount at will. It's kinda hard to explain, but use the result here to the right as a guideline.

Another neat way to oversharpen is to use the High Pass filter. Make a new layer and merge all visible layers into that (Cmd-Option-Shift-E again) and run the High Pass filter. Start with a setting around 8 pixels for this image and fiddle around with it.

- Unschaerfemaske mit kleiner Staerke (heisst so in PSP, keine ahnung wie der Wert in PS heisst) und einem 20 pixel Radius anweden, gucken was rauskommt und so lange mit dem Radiuswert rumprobieren, bis das Bild vernuenftig ausschaut (er will hier wohl einen Ueberschaerfungseffekt erzielen, deshalb sollte man hier wohl auf die Teile gucken, die zu ueberschaerft aussehen und daran festmachen, wann es genug ist). Danach die Staerke hochschrauben, bis das Ergebnis gut aussieht.

- Den gleichen Effekt kann man mit High-pass-Filter erzielen:

- alle sichtbaren ebenen zu einer zusammenfassen und auf die den high-pass-filter mit einer Staerke von 8px anwenden und rumprobieren, bis es einem passt.

----------

soviel zu meiner freien Uebersetzung, vielleicht kann das ja noch jemand erklaeren, der die entsprechenden Bezeichnungen in PS besser kennt ;)

habe es zwar noch nicht gelesen, aber:

Danke für die Mühen !

Werde mich jetzt mal dran setzen !

Mr.Freeze schrieb:

Der wurde des öfteren gefragt, wie denn diese Bilder zustande kommen und auf seiner Internetseite http://andrzejdragan.com/ hat er folgendes geantwortet:

Retouch of light

Some of my photographs presented here undergo a specific hand-made digital manipulation which, apart from some straightforward color manipulations and tone filtering, does NOT involve any automatic digital filters. Such manipulation is a modern substitute for the combination of an old-fashioned classical dye-and-brush painting, as well as dark room photographic techniques. Hence the oil-painting mood and a characteristic, artificial contrast present at some of works exhibited here. Creating new illumination with this kind of retouch is, by the way, also another example of classical ?painting with light? techniques used by some photographers.

Hey G-RO,

Hast Du schon deinen eigenen Thread vergessen? :D

Hier der Original-Thread "Frage an die PS Spezialisten..."

Bild vorher
Bild nachher

Dieses oben genannte magische "Retouch of Light" ist halt nichts anderes als per Hand bestimmte Stellen aufzuhellen oder abzudunkeln und dadurch die Formgebung bzw. Ausprägung selber zu beinflussen.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem alten Thread (Das rote ist dabei der Knackpunkt, der Rest eigentlich geringes Beiwerk)

dudel schrieb:
Bild 1
Photoshopaufbereitung

- Kontrastbearbeitung mit USM auf Ebenenkopie: große Radien (hier 15 Pixel), Schwellwert 0.
Ebenenmodus auf Luminanz, Deckkraft ca 25%. Hauptsächlich für Hautpartien.
- Diese geschärfte Ebene nochmals darüber kopieren, Ebenenmodus Abdunkeln, Deckkraft auch 25%. Auch meist für Hautpartien (Bart, dunklere Ränder, Hals)
- Mehrere Gradationsebenen zum Abdunkeln bestimmter Bereiche (Gesichtsmodulation)
- Farben etwas entsättigen
- Farbkorrektur ins Blau
- Hautfarbe (Bereich Wange) auswählen - damit Füllebene mit Ebenenmodus Farbe nur für Hautbereiche maskieren, um gleichmäßigere Hautfarbe zu erzielen - Deckkraft 50%.

Gruß dudel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten