• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 18-50 F2.8-4.5 DC OS HSM

chillhouse

Themenersteller
Moin Leute,

ich konnte noch keinen Thread zu diesem kleinen Sigma entdecken.
Hat das schon jemand? Gibt es Bilder? Wäre interessant für meinen Bruder daher wollte ich mal schauen
 
wird lt. Sigma erst Ende Mai aus Japan geliefert und dann den Fachhändlern zur Verfügung gestellt ... ergo: ist noch nix mit Bildern :D
 
Dies ist nur ein erstes Testbild (aber ich wollte auch mal erster sein :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schade, dass es in diesem Forum nahezu keine Beispielbilder von dem Objektiv gibt - so schlecht ist es nun wirklich nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen in der Tat gut aus. Könnt ihr auch mal ein paar 100% Crops einstellen?

Und kann vielleicht mal jemand schreiben, bei welcher Brennweite sich jweils die Blende ändert?
 
Hallo,
nach erfolgter Justierung der Blendenübertragung bin ich zufrieden. Als die Bilder gemacht wurden war es ziemlich trübe. Kurze Zeit später fing es auch an zu schneien.
Grüße,
Andy
 
Hi,

bei 99€ konnte ich nicht widerstehen ...

@Chickenhead
Brennweitenbereiche der Belendenänderungen:
2,8 18-19mm
3,2 20-25mm
3,5 26-32mm
4,0 33-42mm
4,5 43-50mm

Erster Eindruck:
- HSM ist leise und flott, aber nicht ganz so fix wie die Canon USM und wirkt etwas "zappeliger"
- OS funktioniert gut
- Verarbeitung gut

Weitere Tests folgen, wenn das Wetter sich bessert ...

Unbearbeitete Bilder von JPGs/Crops aus der 7D

VG

Ralf
 
Danke. Für 99€ sieht das gar nicht so schlecht aus. Könnte also eine Konkurrenz zum 18-55 IS sein. Natürlich schade, das die 2,8 nur über 2mm zur Verfügung stehen.
 
Seit heute habe ich auch das Sigma.
Wichtigster Unterschied zum Kit-Objektiv war für mich, dass das Sigma Innenfokussierung hat.

Viele Testbilder konnte ich nicht machen, war zu neblig:grumble:.
Bilder aus Raw.
 
hmm...,

das Canon Kit (IS) ist ja eigentlich schon ziemlich gut. Wenn das Sigma wenigstens genauso gut wär, würd ichs mir wegen der besseren Verarbeitung und der nicht rotierenden Frontlinse gerne holen.

Aber irgendwie scheint das nicht so der Fall zu sein, oder wie seht ihr das?! :confused:
 
Wie kommst du darauf, dass dieses Objektiv minderwertiger als das Kit-Objektiv ist? Ich bleibe dabei: Zwischen dem Kit-Objektiv und diesem Objektiv ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich habe hier auch das Kit-Objektiv rumliegen und nie wieder verwendet seitem ich das Objektiv von Sigma gekauft habe.
 
Ich kann mich halt nur auf die Bilder stützen, die hier zu sehen sind...

Ich sehe das Sigma als eine Art Zwischenschritt zwischen dem Kit und dem sagenumwobenen Tamron 17-50 2.8.
Wenn man das Kit schon hat, frag ich mich ob sich dieser "Zwischenschritt" mit dem Sigma überhaupt lohnt, und es dann nicht doch gleich die durchgehenden 2.8 sein sollten?

Oder warten bis das 17-70 günstiger geworden ist? :confused:
Mittelfristig würd ich das Kit ja schon ganz gerne ersetzen
 
wenn ich das kit objektiv besitzen würde, würde ich mir nicht noch das sigma als "zwischenschriit" kaufen, sondern gleich das tamron!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten