• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tierpark Bielefeld (Olderdissen) kostenloser Eintritt !

SvenKadettC

Themenersteller
Habe den Tierpark Olderdissen schon unter Botanischen Garten Bielefeld erwähnt, aber eigentlich gebürt dem Tierpark ein eigener Thread.
Man darf fotografieren und einige Tiere auch aus guten Positionen. Biber und Nutrias seien vielleicht besonders hervorgehoben weil man sowas nicht oft in Tierparks findet.
Mehr Infos: http://www.kadettc.de/hp/tierparkolderdissen.html

Hey,

den Tierpark kann man echt empfehlen...besonders Bären sind für einen Kostenlos-Tierpark auch recht selten...und mit 200-300mm gut zu fotografieren :top:

Am Wochenende ist es nur sehr voll dort - aber das haben Zoos ja so ansich.. :lol:

Gruß
Mark

Sehr zu empfelen.
Ich war schon in Parks die weniger geboten haben und dafür dann Eintritt fordern.
Auch das Neue Wolfsgehege ist sehr gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Olderdissen ist wirklich einen Ausflug Wert. Besonders, wenn die Murmeltiere wieder ausbüchsen :-)

mtt

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch schon zwei Mal dort.
Wenn man von nicht zu weit weg kommt, lohnt das auf jeden Fall.
Und wenn man, warum auch immer, in der Nähe ist, Zeit hat, sowie tierinterssiert ist, sollte man dort einkehren.

Als Bielefelder war ich zwar schon zig mal, aber jetzt auch endlich mal mit der Kamera da.
Gerade jetzt in der Ferienzeit lohnt ein Besuch (wenn möglich) unter der Woche, da es bis auf einige Familien recht leer ist, da keine Schulklassen unterwegs sind.

Anbei noch ein paar Bilder. Durch seine Lage quasi im Wald hat der Park eine sehr schöne Atmosphäre (keine Sorge ich arbeite nicht für die Stadt ;-) ) und wie schon ein Vorredner schrieb ist man fast überall mit maximal 300mm Brennweite gut gerüstet.

Viele Grüße, Philipp

Ich war im Januar diesen Jahres da, allerdings ohne Kamera. Gibt wirklich viele Tiere zu sehen, vor allem die Wölfe fand ich toll. Im Sommer und mit etwas Sonne ist's sicherlich fotogener, werd in den nächsten Wochen sicherlich nochmal hinfahren. ;)

Ich war heute da, anbei ein paar Bilder.
Ich habe mir vorgenommen, auch mal abends/nachts hinzugehen, da dann einige tiere sicher aktiver sind als Tags bei Sonnenschein. Auch für Geocacher gibt es dort etwas :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten