DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Tipps & Tricks

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2008, 21:18   #1
FabioManuel
Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Kairo
Beiträge: 303
Standard Wassertropfen

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hi alle zusammen, ich bin totaler Neuling im Forum und fotografiere erst seit einem 3/4 Jahr. Ich habe eine d40x und das blöde Standartobjektiv. Bald bekomme ich aber ein af-s 60mm f2.8, evtl ein 18-135 und einen sb-800. Vor einem Monat oder so habe ich den ersten Wassertropfen fotografiert und bin total begeistert. Könnt ihr mir bitte Rückmeldung geben, wie ihr sie findet. Und ich freue mich immer über Tipps und Verbesserungsvorschläge. Danke im voraus

Ps.: ich kenne mich gar nicht aus im Forum, bin ich überhaupt am richtigen Ort?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wasserspritzer.jpg (52,8 KB, 17519x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wassertropfen-schwarz.jpg (55,8 KB, 11338x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wellen.jpg (63,5 KB, 9101x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wellen 1.jpg (151,4 KB, 20580x aufgerufen)

Geändert von Riesbeck (11.10.2011 um 20:12 Uhr)
FabioManuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 21:36   #2
DVPAUKER
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Odenwald
Beiträge: 95
Standard AW: Wassertropfen

hi,
mach weiter mit den Tropfen, da gibts ziemlich viel zu entdecken und zu erarbeiten... Meinen Thread kennste ja
DVPAUKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 21:39   #3
FabioManuel
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Kairo
Beiträge: 303
Standard AW: Wassertropfen

habs gesehen, wie machst du es, dass die tropfen oben so wie ein schirm auseinander gehen?
FabioManuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 21:42   #4
puffy 400d
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 739
Standard AW: Wassertropfen

wo hast du die fotografiert?
badewanne? Tasse? in was? mit was belichtet?
__________________
Ich freue mich über Bildkommentare und Kritik auf deviantART: http://puffy69.deviantart.com/gallery/

EOS 50D + 400D + Samyang 8mm + Tamron 17-50 + Tamron 28-75 + EF-S 18-55 IS + 70-210/3.5-4.5 USM + 50/1.8 I + Danubia 500/8 + Macro + Blitze + .....
puffy 400d ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 21.11.2008, 21:54   #5
FabioManuel
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Kairo
Beiträge: 303
Standard AW: Wassertropfen

wie schon gesagt, ich habe eine total einfache ausrüstung(d40x). dunkles zimmer, eingebauter blitz. die schwarzweißfotos sind im küchenmülleimer gemacht, der ist schwarz, bis oben gefüllt und hat dann eine recht große oberfläche. für das blaue habe ich ein weißes katzenklo besorgt. lol, viel spaß beim ausprobieren
FabioManuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 23:03   #6
burgberger
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: im Harz
Beiträge: 1.515
Standard AW: Wassertropfen

Zitat:
Zitat von FabioManuel Beitrag anzeigen
Hi alle zusammen, ich bin totaler Neuling im Forum und fotografiere erst seit einem 3/4 Jahr. Ich habe eine d40x und das blöde Standartobjektiv. Bald bekomme ich aber ein af-s 60mm f2.8, evtl ein 18-135 und einen sb-800. Vor einem Monat oder so habe ich den ersten Wassertropfen fotografiert und bin total begeistert. Könnt ihr mir bitte Rückmeldung geben, wie ihr sie findet. Und ich freue mich immer über Tipps und Verbesserungsvorschläge. Danke im voraus

Ps.: ich kenne mich gar nicht aus im Forum, bin ich überhaupt am richtigen Ort?
Sieht doch schon ganz gut aus.
Weiter so.



---------------
MfG Jörg
burgberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 23:06   #7
abpaula
Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 693
Standard AW: Wassertropfen

Wow, gefällt mir richtig gut...kaum zu glauben, in was es entstanden ist

Lg, Verena!
abpaula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 11:22   #8
DVPAUKER
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Odenwald
Beiträge: 95
Standard AW: Wassertropfen

Zitat:
Zitat von FabioManuel Beitrag anzeigen
habs gesehen, wie machst du es, dass die tropfen oben so wie ein schirm auseinander gehen?
Tja, die Sache mit dem "Schirm" ist grad mein Problem Ich versuch mich soweit heranzutasten, dass meine Ausbeute höher wird. Die Kunst dabei ist, dass du in dem Moment auslösen musst, indem der eingeschlagene Tropfen, der durch die Oberflächenspannung wieder (in Säulenform) "hochgeschleudert" wird vom dem nachfolgenden Tropfen getroffen wird. Timingfrage also... und ein Geduldsspiel. Meinen Aufbau kennste ja . Ein Tipp für den Einstieg: Flaches Wasser ergibt die klassische Krone und tieferes Wasser (am besten in einer runden Schüssel, z.B. Müslischüssel erzeugt Säulen). Unten mal ein paar Bsp. LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2613.jpg (177,5 KB, 13311x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7350.jpg (276,2 KB, 12390x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8758.jpg (384,8 KB, 14021x aufgerufen)

Geändert von DVPAUKER (22.11.2008 um 11:35 Uhr)
DVPAUKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 11:37   #9
FabioManuel
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Kairo
Beiträge: 303
Standard AW: Wassertropfen

Danke für die Tipps, ich werds sobald ich Zeit hab ausprobieren.
FabioManuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 11:40   #10
diabolo93
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Wassertropfen

@ dvpauker, könnte ich mal die exifs haben ?
diabolo93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
carrie , droplet , liquid art , wassertropfen


Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Tipps & Tricks
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2016, DSLR-Forum.de