• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

bosch

Themenersteller
Hallo und guten Tag,

nachdem in verschiedenen Threads bereits über die Beschaffung einer geeigneten Tasche für die LX3 diskutiert wurde, möchte ich etwas Übersicht schaffen und mache ein neues Fass auf (in den Bilderthread gehört diese Sache schließlich nicht).

Eigentlich wollte ich die Retro-Ledertasche haben, die im Zusammenhang mit der Ankündigung der LX3 auch auf allen Pressefotos zu sehen war erwerben. Es ist jedoch so, dass diese wohl nicht für Deutschland verfügbar sein wird.

Mich würde interessieren, ob jemand dennoch irgendwie an diese Tasche gekommen ist.

Die Leica-Tasche für die LX2 (bzw. das entsprechende Leica-Modell) passt übrigens leider nicht. Aufgrund der Gurtbefestigungen sitzt die Tasche sehr eng und der magnetische Druckknopf springt ständig auf).

Beste Grüße

bosch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

Wenn du hier im Forum mal nach "LX3 Tasche" suchst, wirst du einiges finden dazu - und du hast leider recht: die schöne :top: Originaltasche gibts nicht in .eu, die hässliche :ugly: schon, die schöne kostet ~100 Euronen + Transport + Zoll aus Japan oder fallweise auch beim Inselvölkchen [bei letzteren habe ich gestern angefragt, aber keine Antwort gekriegt]

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welche Abmessungen die Kamera tatsächlich hat. Hersteller geben hier gerne Werte "ohne hervorstehende Teile" an.

Wie groß ist die Kamera über alles gemessen?

Wie groß ist die Kamera über alles gemessen?
109 mm x 60 mm x 27 mm ... Body
109 mm x 60 mm x 45 mm ... Body inkl Objetiv
109 mm x 60 mm x 50 mm ... Body inkl Bbjektiv u Objektivdeckel

Die Leica-Tasche für die LX2 (bzw. das entsprechende Leica-Modell) passt übrigens leider nicht. Aufgrund der Gurtbefestigungen sitzt die Tasche sehr eng und der magnetische Druckknopf springt ständig auf).

Beste Grüße

bosch

Ja das stimmt leider, denn das konnte ich heute im Laden selber ausprobieren als ich meine LX3 abgeholt habe. Die Ösen für die Gurtbefestigung verlängern die Body an jeder Seite noch um ca. 4mm. Mindestens 4 mm ist die Kamera damit für diese Tasche zu lang. Man kann sie zwar "reinwürgen" aber dann öffnet sich wie schon gesagt ständig der Druckknopfverschluß der Kameratasche.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Eine gepolsterte Nylontasche bietet aber viel mehr Schutz als eine Ledertasche, die nur optisch schöner ist - bei einem Sturz nützt sie nicht viel im Gegensatz zu einer Polstertasche.

Ich hab übrigens die "aha: 70J" um 12€ vom Saturn:p
http://www.hama.de/portal/choice*17647/action*512

Wenn schon die Kamera nicht unbedingt nach Understatement aussieht kanns ja die Tasche tun.:ugly:

Die Tasche ist zwar keine 5cm tief aber da die Kamera nicht überall gleich dick ist hat sie locker mit Objektivdeckel platz.
Ist eine Nylontasche, die innen mit einem Microfaserstoff gefüttert ist.

Ich habe jetzt das Original (DMW-CLX3) bestellt - und zwar aus Japan für insgesamt €80, kann sich also noch um Wochen handeln, bis ich endlich meine LX3 mit dem edlen Ledermantel komplettiert haben werde.:lol:

Hast du von dem Ding vllt ein Foto, wie die innen aussieht? Ich find da nix dazu - bleibt die Kamera zum Fotografieren drin, wird also nur der Oberteil nach unten geklappt?

Ist voll Retrowie alte SLrs:
Wird innen eingeschraubt und die Abdeckung, die unten mit Magnetkopf befestigt ist, nach hinten gkelappt. Lumix bleibt in - halber- Hülle.

Gruß

hab ne perfekte Tasche für die LX3 gefunden. Von Leica für die D-Lux 4. Und ich meine nicht die Ledertasche. Sie ist gepolstert und aus entsprechendem Textilmaterial.
Wie gesagt, die LX3 passt perfekt rein. Schätze die ist ganz neu. Hab sie heute bei nem Fachhändler gesehen. Regulär wohl 39,-- Euro.

hab ne perfekte Tasche für die LX3 gefunden. Von Leica für die D-Lux 4. Und ich meine nicht die Ledertasche. Sie ist gepolstert und aus entsprechendem Textilmaterial.
Wie gesagt, die LX3 passt perfekt rein. Schätze die ist ganz neu. Hab sie heute bei nem Fachhändler gesehen. Regulär wohl 39,-- Euro.

Hast Du mal ein Bild?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten