• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

Sal

Themenersteller
So, es ist soweit: Mein Exemplar wurde heute abend eingetütet und wird dann wohl übermorgen geliefert werden. Hat irgendjemand schon ein Exemplar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Waaaas. Wo hast du denn gekauft. Für welchen anschluß.
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

wir wollen die Bilder sehen....wollen die Bilder sehen.... *gespannt bin*
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

wir wollen die Bilder sehen....wollen die Bilder sehen.... *gespannt bin*

Warte auch schon gespannt wie ein Flitzeboogen auf die Linse bin mal gespannt ob es den Erwartungen gerecht werden kann.

Da ich ein kleiner Schisser bin warte ich erst einmal ein paar Bilder ab. :lol:
(Mein Geldbeutel sagt momentan leider nein sonst wäre die Bestellung schon raus)
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Blöde Frage, aber wo wäre der Vorteil gegenüber dem Canon 50 1.4? Nach Idealo ist das Sigma noch gut 100 € teurer.
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Blöde Frage, aber wo wäre der Vorteil gegenüber dem Canon 50 1.4? Nach Idealo ist das Sigma noch gut 100 € teurer.

anständige Verarbeitung, Robustheit durch Metallgehäuse, echter Ring-USM, Verwendung einer Asphäre gegen sphärische Abberation, mitgelieferte GeLi, nach Registrierung bei Sigma 3 Jahre Herstellergarantie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

hi ho...

was ist denn an dem USM vom canon "falsch" :confused:

habe mit der canon linse (leihweise) nun ein paar mal gearbeitet und bin recht zufrieden damit. da bin ich ja mal gespannt ob sigma mich trotz mehrpreis von sich überzeugen kann...ich wage es ja ehrlich gesagt zu bezweifeln.

mfg
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Einige Meinungen und Links finden sich hier.
Gruss Tinu

Man kann wahrscheinlich drüber streiten, aber die Bokeh-Bilder im weiterführenden Link:

http://bbs.kakaku.com/bbs/10505011993/SortID=7939174/ImageID=70328/

finde ich irgendwie cool!

Das Beispiel bei Dpreview finde ich fragwürdig. Ist das Zeiss nicht ein MF Objektiv? Da hat man bei Blende 1,4 doch mal ruckzuck falsch fokussiert, oder irre ich mich da?:confused:
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Es ist nur ein Micro-USM...

Gegenüber dem Sigma HSM nichts negatives, weil das HSM von Sigma ist ist ja nicht gerade schnell wenn ich mir die längeren Optiken mal anschaue. Bei den kleinen 50ern sollte das np sein, aber da ist dass Canon 50/1,4 auch flott.

Was bezahlt Ihr denn für das Sigma ? Ist das genauso teuer wie das Canon ?
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

hi ho...

besten dank für die auskunft :)

das sigma ist rund 100,- € teurer als das canon...jedenfalls nach preissuchmaschine.

mfg
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Was bezahlt Ihr denn für das Sigma ? Ist das genauso teuer wie das Canon ?

Meins kostet 407 EUR + Versand. Im Moment zeigt Technikdirekt übrigens wieder "bestellt" an, das heißt, deren erste Charge ging weg wie nix.

FotoKoch hat es offenbar noch auf Lager, kostet dort 429 EUR. Und Amazon behauptet einfach weiterhin, daß das Objektiv noch nicht veröffentlicht sei...
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Gegenüber dem Sigma HSM nichts negatives, weil das HSM von Sigma ist ist ja nicht gerade schnell wenn ich mir die längeren Optiken mal anschaue. Bei den kleinen 50ern sollte das np sein, aber da ist dass Canon 50/1,4 auch flott.

Was bezahlt Ihr denn für das Sigma ? Ist das genauso teuer wie das Canon ?

Das der Micro-USM neg. vorbelastet ist liegt am normal fehlenden FTM was ich ja entschärft habe, da das 50 1.4 eine Sonderkonstrukion ist die FTM beinhaltet.

Der Markpreis wird sich sicherlich auf dem Stand des Canon einpegeln und dann ist es eine gute Alternative sofern die optische Leistung dem entspricht was versprochen wird.
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Der Markpreis wird sich sicherlich auf dem Stand des Canon einpegeln und dann ist es eine gute Alternative sofern die optische Leistung dem entspricht was versprochen wird.

UVP des Sigma ist immerhin 499 EUR. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß der Marktpreis rasch auf 300 EUR fallen wird. Um die 400 - wie es nun ja schon einzelne Händler anbieten - scheint mir auf absehbare Zeit realistischer zu sein.

Sigma will sich hier doch offensichtlich über dem Canon-Objektiv positionieren. Ob das auf Dauer klappt, darüber darf freilich spekuliert werden.
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Auf die Beispielbilder bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen....
Könnte meine erste Festbrennweite werden, wenn sie meine doch inzwischen sehr hohen Erwartungen - auch auf Grund der preislichen Positionierung - erfüllt.
Gruß
Thomas
 
AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Das ging flott! Mein Exemplar liegt bereits in der Packstation. :D

Hoffe nur, ich komme heute überhaupt dazu... Falls ja, werde ich heute abend noch was für Euch hochladen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten