• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ich hab´s! 50-135 SDM

Longi

Themenersteller
Hallo,

nach langem zögern habe ich heute zugeschlagen: Bei MeMA gabs das Objektiv für 599,- €!

Bin mal auf die ersten Bilder gespannt, nachdem hier im Forum die Meinungen sehr geteilt sind ....
 
Viel Spaß mit der schönen Linse. :)
 
Von mir auch Glückwunsch. Ich hab für 612€ davor
gestanden, es mir dann aber doch anders überlegt.
Ich hatte Samstag auf der Roadshow ein paar Linsen
davor und beim 300er wäre ich wohl schwach geworden.
So versuche ich noch auf das 60-250 zu warten.
Das 55-300, 17-70 und 31Lim. hatte er leider
nicht dabei. ansonsten hab ich eigentlich alles mal
ausprobiert. 50-135, 200, 300, 35Lim Macro, 10-17, 12-24
Gruß
Markus
 
Danke für die Glückwünsche - MM hat 1/4-Final-Aktion heute und morgen mit 25% Rabatt ..

Bilder kommen - aber erst nach Feierabend!
 
Wäre super, wenn ihr noch alle dazuschreiben könnt, wo jeweils der MM Pentax führt.
Hier in Nürnberg gibt es drei MM und keiner hat Pentax Objektive, nur K200 und K20 Body mit Kit und ein Sigma Suppenzoom.
 
MM Bremerhaven: ein 50-135 für 899€ (oder waren es 799€?). Egal, beides guter Preis. Ein 16-45 für 549€. Dazu ne K200D ohne Preis.
 
Zumindest beim 50-135 (899 € x 0,75 = 674 €) passt doch der Preis.
Ausserdem hat er doch geschrieben:

Ein 16-45 für 549€. Dazu ne K200D ohne Preis.

Heißt doch K200D + 16-45 für 549 € x 0,75 = 411 €

Das würde ich sofort kaufen!! :D:D ;)



599 € vom TO für das 50-135 ist natürlich ein Kracher. :)
 
@Nick
"Beides guter Preis" bezog sich auf das 50-135 für 799 ODER 899€. Abzüglich der 25% wäre nämlich beides unter dem besten Preis bei Geizhals.

Mit K200D ohne Preis meinte ich btw., dass da kein Preisschild stand (sollte klar sein ;)).
 
So, Feierabend und hier sind die ersten Bilder mit dem neuen 50-135er.

Mir war bereits bekannt - und dies hat sich nun auch bestätigt, dass der SDM AF nicht so schnell ist, wie man es sich wünscht ...
Auch ist es mit der K10 nicht einfach, bewegte Bilder scharf aufs Bild zu bekommen. Bin mir auch noch nicht sicher, welche Einstellung die Beste ist (AF-C, Automatik oder Punktsensor ???). Habt ihr Erfahrungen für die "beste" Einstellung für bewegte Motive??
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten