• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Cashback 01.03.2008 – 30.06.2008

nighthelper

Super-Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Infos, Fragen und Antworten zur neuen Cashback-Aktion

Offizieller Link für Deutschland : http://canonlensacc2008.onlinerebates.com/terms.aspx
(Teilnahmebedingungen, teilnehmende Länder, Produkte etc.)

Offizielle FAQ von Canon : http://canonlensacc2008.onlinerebates.com/faq.aspx
(welcher Balkencode? wo ist die Seriennummer? was muß man tun? etc.)

Infos von Erdbeerhund zur Post : https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2390751&postcount=527

Abfrage des Status : http://www.submissionstatus.com/

Cashback-Hotline : 0180 2000007 (0,14 € / Min. – DTAG)

Auswahl anderer Länder : http://canon2008promotions.onlinerebates.com/

---

Bitte nutzt diesen Thread hier nur für konkrete Fragen und die entsprechenden Antworten.
Allgemeiner Cashback-Smalltalk sollte unter https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=283737 verbleiben.
Dazu gehören zB. Absichtsbekundungen, wer sich wann was kaufen möchte, Mitteilungen, daß CB noch immer nicht erstattet wurde, Freude und/oder Frust über die Preise oder ähnliches.

Um diesen Thread hier einigermaßen übersichtlich zu halten, werde ich gegebenenfalls solche Beiträge von hier nach dort verschieben.

Und wie immer gilt: erst lesen, dann lesen, dann nochmal lesen ... und dann erst fragen :)


---

Links zu älteren CB-Diskussionen im DSLR-Forum

Cashback 2008 ? https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=283737
(ab sofort auch 'Cashback Smalltalk')


Herbst 2007: Neue Cashbackaktion von Canon ab Oktober für 5D / 40D / 400D
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=239438

Wieviel Zeit verging bei euch, bis die Cashback Rückerstattung da war?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=113539


ein paar Auszüge:
  • Entscheidend für CB ist das Datum der Rechnung.
    Kulanz kann durch Canon gewährt werden, muß aber nicht zwingend.
  • CB gilt für Neuware der teilnehmenden Länder, nicht für Grauimporte oder Übersee-Bestellungen.
  • Die Rückerstattung kann bis zu 10 Wochen dauern, auch ohne jedes Lebenszeichen von Canon.
  • Es besteht nur ein einziger Rückerstattungsanspruch pro Verbraucher und Produkt.
    (bedeutet: man kann nicht 2mal CB für zwei gleiche Objektive beantragen.
    Aber man kann mehrfach CB für unterschiedliche Produkte beantragen.)
  • Die Preise steigen und fallen, und zwar vor, während und nach der CB-Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszüge aus diesem Thread

  • Die Online-Referenznummer zur Statusabfrage erhählt man erst mit der Mail von Canon, daß der Auftrag bearbeitet wird. # 39

  • Der Name des CB-Antragstellers muß nicht identisch sein mit dem Namen auf dem Kaufbeleg/der Rechnung. # 42

  • Die Aufkleber ablösen geht am einfachsten bei Verwendung eines Föns. # 105
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Frage: Die Code; sind es die verschiedene Strichcoden auf der Seite der orig. Verpackung? Ich habe auf der Schachtl drei Strichcoden (EOS 40D), bitte, welches ist der Richtige?
:confused:
 
Ich habe auf der Schachtl drei Strichcoden (EOS 40D), bitte, welches ist der Richtige?
->
[*]Der richtige Barcode ist der mit der Seriennummer des Bodies/Objektives.
Beispiel : auf diesem Bild rechts oben https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=379356&d=1197474582
Und wer komplett unsicher ist, schickt alle Barcodes hin.
 
[*]Es besteht nur ein einziger Rückerstattungsanspruch pro Verbraucher und Produkt.
(bedeutet: man kann nicht 2mal CB für zwei gleiche Objektive beantragen.
Aber man kann mehrfach CB für unterschiedliche Produkte beantragen.)


Hallo,

ich hatte eigentlich vor für mich und meinen Mitarbeiter jeweils eine EOS 40D zu kaufen. Heißt das ich kann Cashback nicht für beide Bodys nutzen?
 
Hallo,

pro Person kann man nur für ein Produkt Cashback erhalten. So kannst du z. B. nur für eine 40D Cashback erhalten, es sei denn eine Rechnung wird auf den Namen deines Mitarbeiters ausgestellt. Dann ist es natürlich möglich für ihn auch einfach Cashback einzureichen.

Grüße,

Schmubo
 
Stimmt nicht, man kann auch für mehrere Produkte CB beantragen. Der max. CB-Betrag, den man bei Canon beantragen kann liegt imo um die 2000€
 
Hallo,

habe vorhin bei Canon angerufen. Es ist möglich Cashback für die gleichen Produkte zu bekommen. :-)

Danke für Eure Antworten.

Grüße aus Nürnberg!
 
Folgendes Problem:
Hab gerade meine 40d erhalten und beim Karton wurde der Barcode schon abgezogen. Aber seht selbst. Hab schon mit dem Händler Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort bekommen. Irgendwelche Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise? Würde mir sehr helfen. LG Jakkks
 
Würde ich sofort zurückschicken, da 1. keine EU-Ware ( Import aus Asien ) und 2. der Aufkleber fehlt. Beides sind aber Voraussetzungen für Cashback, siehe Canon-Cashback-Hompage weiter oben. Bei meinem Karton von Amazon steht alles mit normalen Buchstaben und Zahlen drauf!!

Gruß
 
Ich habe meine Kamera am 27.02.2008 gekauft, laut Support-Mitarbeiter von Canon, ist die einzige Möglichkeit, an der Aktion teilzunehmen, die Kamera zurückzugeben und eine neue zu kaufen. Ich habe diese aber eine Woche lang benutzt. Was denkt ihr, was sollte ich machen?
 
Hallo allerseits,

ich meine ein etwas spezielles Cashback Problem zu haben: Ich habe (bei einem absolut vertrauenswürdigen Händler) online die 40D und zusätzlich das EF 100 Makro bestellt. Geliefert wurde in einem großen Karton das " 40D Macro Kit". Innen war das Objektiv in einer regulären Canon-Verpackung mit Serienummer-Barcode-Aufkleber, soweit also alles O.K. Der Body war in einem neutralen weißen Karton OHNE jegliche Aufkleber. Außer auf dem großen Karton sind lediglich Aufkleber ohne Seirennummern vorhanden. Ein Aufkleberfeld wie bei den "normalen" Kit-Verpackungen mit "Body No." gibt es nirgends. Was tun???

Gruß,

Stefan
 
Hallo allerseits,
ich meine ein etwas spezielles Cashback Problem zu haben: Ich habe (bei einem absolut vertrauenswürdigen Händler) online die 40D und zusätzlich das EF 100 Makro bestellt. Geliefert wurde in einem großen Karton das " 40D Macro

Bei mir kam auch heute die 40D im weissen Karton. Ich warte mal ab was der Händler dazu meint.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten