Knuddelbär
Themenersteller
Hallo!
Ich habe Probleme beim Ausdruck von Bildern. In einer Word Datei habe ich jede Menge Graustufen Bilder sowohl GIF, als auch jpg und auch diverse Farbbilder. Beim Ausdruck habe ich festgestellt, dass auch die Graustufen mit dem Farbtoner gedruckt werden
. Wie kann ich das umgehen? jemand hat mir gesagt, ich solle die Bilder als EPS abspeichern, aber dann kann ich sie nicht in Word einfügen. Ich kann da beim Speichern wählen zwischen 1Bit/pixel und 8Bit/Pixel. mit 1Bit gehts, allerdings kann man das Bild nicht mehr als solches identifizieren. Bei 8Bit ist das Bild, wenn ich es mit PS Elements 2.0aufmache, augenscheinlich wie das ursprüngliche Bild, aber wie gesagt, ich kanns nicht mehr in Word verwenden.
Wie schaffe ich das nun, dass ein Graustufen Bild auch als solches gedruckt wird? Konvertieren in PDF vor dem Ausdruck hat auch nichts geholfen. Muss ich da was besonderes einstellen?
Drucker ist ein Samsung CLP 550, fals das was hilft, Word 2000 und CutePDF Writer.
Schonmal Danke für die Hilfe.
Ich habe Probleme beim Ausdruck von Bildern. In einer Word Datei habe ich jede Menge Graustufen Bilder sowohl GIF, als auch jpg und auch diverse Farbbilder. Beim Ausdruck habe ich festgestellt, dass auch die Graustufen mit dem Farbtoner gedruckt werden

Wie schaffe ich das nun, dass ein Graustufen Bild auch als solches gedruckt wird? Konvertieren in PDF vor dem Ausdruck hat auch nichts geholfen. Muss ich da was besonderes einstellen?
Drucker ist ein Samsung CLP 550, fals das was hilft, Word 2000 und CutePDF Writer.

Schonmal Danke für die Hilfe.