• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neuer Monitor geplant

EcSegler.66

Themenersteller
Arbeitet jemand mit diesem und kann was dazu sagen ?

https://www.eizo.de/flexscan/ev2316wsf3-bk/
<unnötigen Handelslink durch Herstellerlink ersetzt>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Monitor verfügt nur über ein TN-Panel, das außer dem günstigen Preis nur den Vorteil einer geringen Latenz hat, was zum Spielen nützlich sein kann.

Für Bildbearbeitung ist davon aber eher abzuraten, da die Blickwinkelstabilität schlecht ist. Ich würde mich eher nach etwas mit IPS-Panel umschauen. Da muss dann auch nicht unbedingt Eizo draufstehen.

schau mal bei Prad.de rein, dort sind sehr viele Monitore getestet. z.B. dieser könnte auch für Dich interessant sein:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2016/test-dell-u2417h-teil4.html

Ich habe noch einen älteren Reise Laptop 11,6 Zoll von Dell. Der läuft immer noch tafellos und das Bild ist dort auch super.
Danke für den Hinweis, aber 24 Zoll ist mir doch zu groß, ich schaue mal nach einem kleineren Modell.

Wäre das eine Komplett Alternative ?
http://www.dell.com/de/p/inspiron-22-3264-aio/pd?oc=cd26405&model_id=inspiron-22-3264-aio

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man denn sagen?

Falscher Ansatz, besser:

- Was ist Dein Ziel?
- Was willst Du erreichen?
- Was ist Dein finanzieller Rahmen?

Das sind konkrete Fragestellungen, zu denen man dann auch sinnvolle, weil konkrete, Antworten geben kann.

Ziel mein alter Laptop ruckelt zu viel bei Affinty welches ich seit 2 Monaten nutze, zudem ist der Bildschirm naja nicht die Welt

Ich will besseren Monitor und ruckelfreier Arbeiten für meine Privaten Bilder

1000€ +/-

was ist den damit

dell.com/de/p/inspiron-22-3264…l_id=inspiron-22-3264-aio

oder doch Systemwechsel

mactrade.de/imac-21-5-1-6-ghz-intel-dual-core-i5-2015.html

Wenn Du nicht unbedingt auf den wenigen Platzverbrauch angewiesen bist, würde ich eher Monitor und PC separat nehmen. Denn wenn eines kaputt ist, kannst Du beides wegwerfen.
So ein All-in-one kombiniert die Nachteile von Notebook und PC.

Wow- vom Monitorkauf zum Notebookkauf in sieben Beiträgen :top:

Für nen tausender wirste zwar ein einigermaßen schnelles Notebook finden aber wahrscheinlich keinen, dessen Monitor gut genug für farbverbindliche EBV ist.

Falls das Budget fest steht würde ich mir lieber nen Notebook für 500-600 Euro holen und für den Rest nen externen Monitor extra.
Ich habe mir vor kurzem nen 08/15 Aldi Allround Notebook geholt und komme damit mit LR und PS gut zurecht, ist also schnell genug (Farbbearbeitung mache ich dann auf dem stationären PC).

Mehr leistung für's Geld bekommt man aber nach wie vor mit nem stationären PC.

vg, Festan

21 Zoll Bildschirme sind eher ungewöhnlich.

EIZO selbst bietet in der Größe nur Spezialmonitore, wie für die Medizintechnik, an.

Im Bereich 22 Zoll hat EIZO nur das uralte Modell EV2216W im Angebot, mit der zu geringen Auflösung von 1680 x 1050 Punkten. Zudem sind das ziemlich wuchtige Geräte, bezogen auf die Bildschirmgröße.

Auch wenn du es nicht so groß willst:
Die klare Empfehlung wäre ein 23 Zoll oder 24 Zoll Gerät mit FullHD Auflösung 1920 x 1080 Punkte. Und mit einem IPS Panel, dass Farben wesentlich besser wiedergibt, als die billigeren TN Panels.

21 Zoll Bildschirme sind eher ungewöhnlich.

Auch wenn du es nicht so groß willst:
Die klare Empfehlung wäre ein 23 Zoll oder 24 Zoll Gerät mit FullHD Auflösung 1920 x 1080 Punkte. Und mit einem IPS Panel, dass Farben wesentlich besser wiedergibt, als die billigeren TN Panels.

Ok danke

jetzt fehlt nur noch der neue PC dafür, bis ca 700€ Würde eigentlich gerne bei Windows bleiben, jedoch wurde mir schon mehrfach der Mini Mac nahegelegt...

Ok danke

jetzt fehlt nur noch der neue PC dafür, bis ca 700€ Würde eigentlich gerne bei Windows bleiben, jedoch wurde mir schon mehrfach der Mini Mac nahegelegt...

Der Mac Mini ist für das gebotene und die fehlende Upgrade-Möglichkeit viel zu teuer und das ist noch freundlich ausgedrückt für eine Büchse mit 3 Jahre alter Hardware.

Wenn Du es stressfrei haben willst würde ich mir eine kleine Workstation von Dell oder Fujitsu holen wie die J550. Die sind erweiterbar und gut konfigurierbar und kommen noch mit längerer Garantiezeit. Etwas günstiger gibts bei den Firmen auch kleine Desktops.
Man hat mit solchen Systemen erfahrungsgemäß weniger Stress, da die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind und im Notfall auch ein Service angeboten wird.
Zumindest bekommt man da sehr viel mehr Leistung zum gleichen Preis eines adäquat ausgestatteten mac Mini.

Der Mac Mini ist für das gebotene und die fehlende Upgrade-Möglichkeit viel zu teuer und das ist noch freundlich ausgedrückt für eine Büchse mit 3 Jahre alter Hardware.

Wenn Du es stressfrei haben willst würde ich mir eine kleine Workstation von Dell oder Fujitsu holen wie die J550. Die sind erweiterbar und gut konfigurierbar und kommen noch mit längerer Garantiezeit. Etwas günstiger gibts bei den Firmen auch kleine Desktops.
Man hat mit solchen Systemen erfahrungsgemäß weniger Stress, da die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind und im Notfall auch ein Service angeboten wird.
Zumindest bekommt man da sehr viel mehr Leistung zum gleichen Preis eines adäquat ausgestatteten mac Mini.

welche Dell würdest Du denn empfehlen ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten