• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Handschlaufe ohne Batteriegriff

LJPetzi

Themenersteller
Hallo,

ich habe heute mal wieder etwas bei Ebay gestoebert und bin da auf folgende Auktionen aufmerksam geworden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26054&item=3841919938&tc=photo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3840094333&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Es gibt von der Schlaufe noch eine dritte Version anzuschauen unter http://www.fj-fotoversand.de/
Hier noch ein groesseres Bild vom Typ II:
Gripp2k.jpg

und hier Typ III:
Gripp3k.jpg

und hier noch unmontiert:
gripp222.jpg

Jetzt meine Frage: Kennt die Handschlaufen jemand? Wie ist die Verarbeitung? Haellt das schon? :confused:

Ich habe zwar einen BG-E1, aber damit ist die Kamera doch ganz schoen klobig und schwer. Da waere so eine Schlaufe mit Befestigung an der Stativschraube, bzw. nur die Befestigungsplatte, schon eine nette Alternative.

Waere schoen wenn jemand zu den Schlaufen was sagen koennte. Danke.
Petra

Freu !
Endlich, genau das habe ich die ganze Zeit gesucht :D Selbstbau ist bisher am fehlenden Material gescheitert. BG-E1 ist mir einfach unverschämt teuer.

Ich werde nächste Woche vorbei fahren eine Handschlaufe kaufen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche Version.

Hab mir gerade mal per mail den Gripp II bestellt. Mal schauen wie lange die zur Reaktion brauchen. Werde dann auch mal was über die Praxistauglichkeit berichten.
Schönen Sonntag noch,
Rainer

@ Rainer

Also reagiert wird bei dem Fotoversand ziemlich schnell. Ich hatte denen gestern nachmittag eine Mail geschrieben und innerhalb von 5 Minuten eine Antwort erhalten.

Da mir niemand meine Fragen beantworten konnte, habe ich mir einen Gripp III bestellt. Sobald er da ist, werde ich natuerlich berichten.

Schoenen Sonntag noch
Petra

Ich denke mit dem Batteriegriff kann man sich die Grundplatte sparen und die Schlaufe direkt am BG befestigen, denn dort ist ja die Befestigungsoese fuer die Schlaufe.

Wie aber Thunderblade schon geschrieben hat, wenn die Schlaufe an sich lang genug ist, wirds wohl auch mit dem BG gehen.

Das urspruengliche Problem war ja, wo kann ich eine Handschlaufe befestigen ohne den BG. Was ja ohne die mitgelieferte Platte nicht geht.

Ich bin mal gespannt wie das Teil aussschaut und ob es was taugt.

Bis dann
Petra

LJPetzi schrieb:
@ Rainer

Also reagiert wird bei dem Fotoversand ziemlich schnell. Ich hatte denen gestern nachmittag eine Mail geschrieben und innerhalb von 5 Minuten eine Antwort erhalten.
Petra
Hallo Petra,
die scheinen tatsächlich auch am Wochenende nichts besseres zu tun zu haben, :D
Habe nach knapp einer Stunde eine Antwortmail auf meine Bestellung erhalten. Bin mal gespannt.
Beste Grüße,
Rainer

So ich habe die Handschlaufe :D

Erst man zum Verkäufer, ein sehr netter und höflicher Mensch. Die Ware sauber und einwandfrei. Mit ihm kann man sicher gute Geschäfte machen.

Ich habe mich für Typ II entschieden, die ist für etwas schwerere Objektive und mit Neoprenüberzug sauber verarbeitet. Typ III ist das gleiche, aber mit Leder. Typ I ist für leichte Objektive dem fehlt die Schlaufe für das Handgelenk und hat weniger Auflagefläche am Handrücken.

Die Installation ist leider spärlich beschrieben, aber man bekommt das Teil schnell an die Kamera gefädelt. Die Bodenplatte ist stabil und paßt sich der 300D wunderbar an. Um an den Akku zu kommen muß man zwar die Platte leicht nach außen drehen, aber das geht Problemlos, da die Platte eine Anschlagnase hat und gummiert ist. An der Bodenplatte kann man auf der anderen Seite noch die Kameragut befestigen, also der geht nicht verloren. Die Kamera hängt dann halt im Hochformat ;)

Wenn man mit der Handschlaufe fotografiert, klebt die Kamera förmlich an der Hand. Man kann entspannter fotografieren, da sich das Gewicht besser auf der Hand verteilt. Die Finger werden dabei entlastet und krampfen sich nicht mehr um den Kameragriff. Hochformat wird damit auch bei schweren Objektiven angenehmer. Der Riemen für das Handgelenk ist sehr nützlich, der spannt nochmals die Hand an die Kamera, man muß ihn aber nicht benutzen wenn es schnell gehen soll.

Alles im allen, ein klasse Teil worauf ich schon lange gewartet habe. :)

BG-E1 Nutzer kommen auch auf ihre Kosten , denn die Bodenplatte kann man entfernen und die Handschlaufe am BG befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannofant schrieb:
Ich habe mich für Typ II entschieden, die ist für etwas schwerere Objektive und mit Neoprenüberzug sauber verarbeitet. Typ II ist das gleiche, aber mit Leder.

Danke für den Bericht. Kannst Du den zitierten Satz noch in Ordnung bringen? Ich wüßte gerne, welches die Neopren und welches die Lederversion ist.

Grüße,
Roland

Roland_Deschain schrieb:
Danke für den Bericht. Kannst Du den zitierten Satz noch in Ordnung bringen? Ich wüßte gerne, welches die Neopren und welches die Lederversion ist.

Grüße,
Roland

Typ I = Ohne Handgelenkschlaufe für leichte Objektive
Typ II = Mit Handschlaufe Neopren
Typ III = Wie Typ II mit Leder

Danke. Jetzt hab ich noch ne Frage. Hat Typ II auch diesen Clip am Handgelenk wie Typ III? Auf den Bilder auf der Webseite hat ja nur Typ III diesen Verschluss.
Und wie hoch waren die Versandkosten? Der Link funktioniert auf der Seite nämlich nicht.
Ist das Typ II auf den 'unmontiert' Bildern von Petzi?

Grüße,
Roland

Roland_Deschain schrieb:
Danke. Jetzt hab ich noch ne Frage. Hat Typ II auch diesen Clip am Handgelenk wie Typ III? Auf den Bilder auf der Webseite hat ja nur Typ III diesen Verschluss.
Und wie hoch waren die Versandkosten? Der Link funktioniert auf der Seite nämlich nicht.
Ist das Typ II auf den 'unmontiert' Bildern von Petzi?

Typ II + III haben den Clip bzw. die Handgelenkschlaufe

Versandkosten ??? bei mir keine, Selbstabholer ;)
Schreib ihn mal per Mail an

Zu den Versandkosten:

Als Warensendung 2 Euro
Maxi Brief oder versichert 6 Euro.

So stehts auf dem Angebot, das mit FJ Fotoversand zugeschickt hat.

Ich kanns nicht mehr erwarten, bis meine Schlaufe kommt......

Viele Gruesse
Petra

Und passt die Handschlaufe auch noch, wenn ich die Manfrotto Schnellwechselplatte ständig montiert habe. Oder verdreht die Schnellwechselplatte dann immer, weil die Auflagefläche dann ja viel kleiner ist? Vielleicht kann Kannofant das ja schon beantworten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten