DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2014, 18:19   #1
Nemi86
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Kassel
Beiträge: 11
Standard Problem mit Sigma 17-70 (Wackeln im Sucher)

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo,
Ich besitze ein Sigma 17-70mm 1:2,8-4 Macro HSM.
Ich habe gestern beim fotografieren folgendes Problem festgestellt.
Wenn ich zoome wackelt es zwischen 24 und 28mm im Sucher. Es ist als würde eine Linse irgendwie festhängen.
Kann man da was machen?
Muss/Sollte ich es einschicken oder erstmal zum lokalen Händler??

Danke für die Hilfe!
Nemi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 19:28   #2
maphs
Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 97
Standard AW: Problem mit Sigma 17-70 (Wackeln im Sucher)

Hi,
den gleichen Fehler hatte ich auch mal. Der Stabi wurde auf Garantie gewechselt.
Hier mal der Thread den ich damals aufgemacht habe.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1260923

ich drücke dir die Daumen, dass die bei dir während der Reparatur nicht die hintere Linse zerstören.
Nachdem ich das reklamiert und zurück geschickt habe kam das Objektiv repariert nach ein paar Tagen zurück.
maphs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 19:29   #3
manfred1768
Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Österreich, Bezirk Bruck/Leitha
Beiträge: 6.151
Standard AW: Problem mit Sigma 17-70 (Wackeln im Sucher)

dieses wackeln im Sucher bei bestimmten Brennweiten beim Zoomen hatte ich bei meinem damaligen Sigma 18-125 DG HSM OS...das waren die Anzeichen für das Sterben des Stabis.

Schätze, das wird auch bei so sein . Kosten beim 18-125 wären gewesen zwischen EUR 100...150.-
__________________
EOS 1D III, EOS 5D III

Canon: 35 2,0 / 50 1,8 stm
Canon L: 35 1,4 / 50 1,2
Canon L: 17-40 4 / 24-70 2,8 II / 24-105 4 / 70-200 2,8 / 100-400 4,5-5,6 / 28-300 3,5-5,6


Stative: Berlebach Report 4032 / Report 1032 / Mini Maxi
Köpfe: Berlebach 552 / RRS BH-55 / ishoot KS-1
manfred1768 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de