flyin_kevin
Themenersteller
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Gerne würde ich neben den alltäglichen, amateurhaften Schnappschüssen mit meiner Handykamera so langsam auch besser verwertbare Aufnahmen machen.
Womit? Hier denke ich ohne lange viel zu überlegen doch recht zielstrebig an eine digitale Spiegelreflex.
Aber welche?!?!
Hier gibt es ja leider eine nahezu unüberschaubare Vielfalt.
Ich bin soweit, dass ich mir ein Limit von ca. 400-500 Euro (inkl. einem Objektiv) setzen möchte und würde gerne auch die klassischen Hersteller Nikon oder Canon zurückgreifen.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Ich selbst habe schon einmal ein wenig gegoogelt und bin auf diese beiden Modelle getoßen, die mich beide sehr interessieren und ansprechen:
- Nikon D3200 SLR-Digitalkamera
und
- Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera .
Nun meine Fragen an Euch:
Bitte gebt ihr Feedbacks OHNE ENDE!!!
Insbesondere zu
- geeigneten Erfahrungsberichten
- eigene Erfahrungen? (pro/contra-Listen?)
- Empfehlungen & Tendenzen
- Ratschläge und Tipps (auch beim Kauf)
und schließlich vielleicht - wenn ich mich dann zu einem Modell entschieden habe - auch einen Tipp, wo man sich das teure Stück am besten kauft?
Also, bitte schreibt und antwortet fleißig - ich bin für jeden (weiterführenden & hilfreichen) Beitrag mehr als DANKBAR!!

DANKE und aus bald,
Kevin.
Ich bin ganz neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Gerne würde ich neben den alltäglichen, amateurhaften Schnappschüssen mit meiner Handykamera so langsam auch besser verwertbare Aufnahmen machen.
Womit? Hier denke ich ohne lange viel zu überlegen doch recht zielstrebig an eine digitale Spiegelreflex.
Aber welche?!?!
Hier gibt es ja leider eine nahezu unüberschaubare Vielfalt.
Ich bin soweit, dass ich mir ein Limit von ca. 400-500 Euro (inkl. einem Objektiv) setzen möchte und würde gerne auch die klassischen Hersteller Nikon oder Canon zurückgreifen.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Ich selbst habe schon einmal ein wenig gegoogelt und bin auf diese beiden Modelle getoßen, die mich beide sehr interessieren und ansprechen:
- Nikon D3200 SLR-Digitalkamera
und
- Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera .
Nun meine Fragen an Euch:
Bitte gebt ihr Feedbacks OHNE ENDE!!!
Insbesondere zu
- geeigneten Erfahrungsberichten
- eigene Erfahrungen? (pro/contra-Listen?)
- Empfehlungen & Tendenzen
- Ratschläge und Tipps (auch beim Kauf)
und schließlich vielleicht - wenn ich mich dann zu einem Modell entschieden habe - auch einen Tipp, wo man sich das teure Stück am besten kauft?
Also, bitte schreibt und antwortet fleißig - ich bin für jeden (weiterführenden & hilfreichen) Beitrag mehr als DANKBAR!!

DANKE und aus bald,
Kevin.