• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stammtisch München, 01.08.06

Bawo

Themenersteller
Hallo,

wie in dem anderen Threat schon besprochen war ja für den ersten August ein Stammtisch geplant. Damit man sich zeitig gedanken über den Ort machen kann wollt ich jetzt gleich mal einen Post eröffnen um den Stein ins Rollen zu Bringen.

Wann: 01.08.06, ca. 19.00Uhr
Wo: Münchnerhaupt

Jeder kann ja seine Vorschläge mal Posten und wir werden uns dann schon einig werden.

Perfekt wäre: Viele Parkplätze, MVV-Anschluss, Nebenraum, Gut beläuchted, ruhig oder einfach Kurz eine Eierlegende Wollmilchsau des Gaststättengewerbes. :D



Status: (? steht für noch nicht so sicher)

ngajoh
vamos-a-ver
der Kasn
OIPI42
PhotoTom
Hanswurscht
sven_bommel
gti
dsteinkopf ?
markus2388 ?
Corsair ?
isEK ?
Benoir ?
Eddm
spike.sp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ganz schön ruhig hier....
Urlaubszeit ??

Ich halte mir den 1.8. auf alle Fälle mal frei.

Grüße
Hans
 
Ups! Habe den Thread noch gar nicht gesehen.
Ohne es mit meiner Frau besprochen zu haben, sage ich schon einfach mal zu. ;)

Was haltet Ihr von der Idee das Treffen in einem Lokal zu organisieren, in dem man bei gutem Wetter draußen sitzen kann (z.B. Biergarten) und bei schlechtem Wetter in einem Nebenraum ausweichen kann?

Da fällt mir z.B. der Biergarten Münchner Haupt' in Sendling[1] ein. Ich kenne nur den Biergarten selbst, das Wirtshaus muß aber sehr schön sein und es soll angeblich auch kleinere Nebenräume geben. Kennt jemand das Wirtshaus?
http://www.biergarten.com/cgi-tdb/b...ion=42f9484c448fbb27_73597&a_no=102&r_index=1
http://www.muenchnerhaupt.de/
Die Parkplatzsituation ist gut und der Biergarten ist mit der S7 (Mittersendling) gut zu erreichen.

Grüße,
Jorge

[1] Jaja, schon wieder Sendlich, aber ich wohne halt dort :angel:.
 
Hallo,

gute Idee :)
Ich habe bei gutem Wetter an diesem Tag Betriebsausflug und am Abend Betriebsfeier.
Aber bei schlechtem Wetter komme ich sicher zum Stammtisch! Ich denke auch mal über eine geeignete Kneipe nach...


Dirk
 
vamos-a-ver schrieb:
Da fällt mir z.B. der Biergarten Münchner Haupt' in Sendling[1] ein. Ich kenne nur den Biergarten selbst, das Wirtshaus muß aber sehr schön sein und es soll angeblich auch kleinere Nebenräume geben. Kennt jemand das Wirtshaus?
http://www.biergarten.com/cgi-tdb/b...ion=42f9484c448fbb27_73597&a_no=102&r_index=1
http://www.muenchnerhaupt.de/
Die Parkplatzsituation ist gut und der Biergarten ist mit der S7 (Mittersendling) gut zu erreichen.
gefaellt mir ausgezeichnet der Vorschlag
 
Hm, ich bin da gerade so eben aus dem Urlaub zurück, aber ich denke mal ich komme.

Biergarten find ich gut. :D :D :D

Ciao,

Oliver
 
vamos-a-ver schrieb:
Ups! Habe den Thread noch gar nicht gesehen.
Ohne es mit meiner Frau besprochen zu haben, sage ich schon einfach mal zu. ;)

Was haltet Ihr von der Idee das Treffen in einem Lokal zu organisieren, in dem man bei gutem Wetter draußen sitzen kann (z.B. Biergarten) und bei schlechtem Wetter in einem Nebenraum ausweichen kann?

Da fällt mir z.B. der Biergarten Münchner Haupt' in Sendling[1] ein. Ich kenne nur den Biergarten selbst, das Wirtshaus muß aber sehr schön sein und es soll angeblich auch kleinere Nebenräume geben. Kennt jemand das Wirtshaus?
http://www.biergarten.com/cgi-tdb/b...ion=42f9484c448fbb27_73597&a_no=102&r_index=1
http://www.muenchnerhaupt.de/
Die Parkplatzsituation ist gut und der Biergarten ist mit der S7 (Mittersendling) gut zu erreichen.

Grüße,
Jorge

[1] Jaja, schon wieder Sendlich, aber ich wohne halt dort :angel:.

TOP(y) Ich komme!:)
 
bin ab den 01.08. wieder in münchen, um das studentenleben finanziell aufzupeppen. wäre also dabei. mvv-erreibarkeit steht allerdings im vordergrund, da ich aus rosenheim mit dem zug anreise.

grüße
 
sven_bommel schrieb:
mvv-erreibarkeit steht allerdings im vordergrund, da ich aus rosenheim mit dem zug anreise.
Aus www.bahn.de:
Code:
Bahnhof/Haltestelle     Datum           Zeit        Gleis Produkte 	Bemerkungen
Rosenheim 	        Di, 01.08.06 	ab 17:46    3 	  EC 84 	EuroCity
München Ost 	        Di, 01.08.06 	an 18:15    6                   Nichtraucherzug, BordRestaurant
München Ost 	        Di, 01.08.06 	ab 18:27    2 	  S 7 	        S-Bahn Richtung: Wolfratshausen
München-Mittersendling 	Di, 01.08.06 	an 18:44                        Fahrradmitnahme begrenzt möglich, nur 2. Klasse
Jorge :cool:
 
mal schauen wie's bei mir da ausschaut... sind ja ferien dann... mhmm... das könnt sich jetzt positiv oder negativ auswirken :D

(soweit kann ich da nich wirklich vorrausplanen... aber bisher schauts gut aus)
 
Hallo,

ich möchte auf alle Fälle wieder kommen, bis jetzt spricht nix dagegen.
Werde euch wieder mit ein paar Fragen löchern :D

Gruß
Gabi
 
Felix und ich sagen mal unverbindlich aus Bulgarien yu. Wir haben den Thread zwar nicht ganz gelesen, aber ist ja eh immer das Gleiche ;)
 
ebenfalls ma schauen. man kann sich ja auch spontan dazugesellen, oder?
 
Bin wie von Corsair erwähnt auch dabei, nur WO treffen wir uns denn jetzt. Wurde der Vorschlag aus dem ersten Post allgemein akzeptiert, oder gibt es Gegenvorschläge!

Ein Rundschreiben über die Mailingliste wäre auch noch gut, damit die Sache nicht in Vergessenheit gerät!
 
Eigentlich wollte ich mal bei dem schönen Wetter mal wieder zum Haupt' fahren und bei der Gelegenheit wollte ich mich wegen der Räume erkundigen. Aber ich habe im Augenblick ziemlich viel um die Ohren, ich kommen nicht einmal dazu dort einmal anzurufen. :(
Kann das jemand übernehmen? Biddde :angel: :D

Danke,
Jorge
 
vamos-a-ver schrieb:
Eigentlich wollte ich mal bei dem schönen Wetter mal wieder zum Haupt' fahren und bei der Gelegenheit wollte ich mich wegen der Räume erkundigen.
Komme soeben vom Haupt' und habe nachgefragt, ob wir einen Raum für schlechtes Wetter reservieren könnten. Das ginge nur, wenn wir dort alle essen würden. Nachdem das Haupt' nicht gerade zu den günstigesten Lokalen zählt, können wir uns das abschminken. Ausserdem wollen wir uns ja nicht zum Essen treffen, sondern zum Quatschen, Zeigen, Labern, Schauen, Anfassen, Fotografieren, ... ;)
D.h.: entweder wir finden ein anderes Lokal oder wir hoffen, daß wir alle Platz bekommen (im Biergarten dürfte das überhaupt kein Problem sein). Die langfristige Wettervorhersage sagt aber für Ende Juli/Anfang August Regen vorher. :(

Ideen?

Jorge
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten