• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Auf dem Racetrack/Contidrom mit der R1 (nicht das Moped :-) )

Zanders

Themenersteller
war gestern auf dem Contidrom.
Gebe zu, das die R1 nicht ganz optimal für die Action ist.
Wenn man weiß, wie´s läuft, lassen sich aber brauchbare pics schießen.
Das Speichern selbst auf dem Stick Ultra 2 dauert aber zu lange bzw. könnte der Camspeicher größer sein.

haste aber gut hingekriegt, :) ich sag ja, man kann alles machen, auch wenn das Equip. nicht perfekt dafür geeignet ist.

die Worte aus deiner Feder ehren mich zutiefst!

Obwohl ich noch nicht da bin wo ich mit der Cam hinmöchte.
Anbei nochmal was mit manueller Scharfstellung und Serienbelichtung mitgezogen.
Die partielle Unschärfe ist gewollt (der Wischeffekt sowieso), läßt sich aber nur sehr schwer vorab bestimmen. Da hilft nur üben + Erfahrungen sammeln. Mit der R1 wieder mal neu. Mit meiner analogen hätte ich das sicherer und evtl. genauer hinbekommen. Also mehr Serienbilder wären schon schon mit der R1 bei den Geschwindigkeiten des Motives.

Mich würde mal Interessieren, welche DigiCam (DSLR) ihr bei solchen Aufnahmen empfehlen würdet? Ich meine nicht den High-End-5000,-?-Body Bereich, eher eine erschwingliche alternative als 2t-Cam.

si y on s road
Alex

Ich finde die Bilder vollkommen OK, ich würde vielleicht ein bischen mehr Luft lassen rund um das Motorrad, damit es weniger beengt rüberkommt.

Die Farben würde ich ein bischen wärmer einstellen.

ThanXZ.

Die Ausschnitte hab ich extra so gewählt, ist auf dem Ori natürlich viel zu viel Luft. Zum Beurteilen kam es mir auf die Motivgröße an, zum Ausdrucken würde ich auch andere As nehmen.

Farben hab ich probiert, naja, fand ich eher tuntig.

Würde gern noch was zu einer optimal geignetetn Cam lesen ...

ich meine so:

(Genemigung vorhanden)

man sieht nicht viel, aber das Bild wirkt viel weniger kalt und ist positiver in der Ausstrahlung.

(Fix Foto Farbtemperaturregler ein kleines bischen Richtung Rot....Effekt: -blau + rot)

Sichtbar eigentlich nur auf der Strasse, der Jacke und an den hellen Teilen des Motorrads

Siehste, das meine ich mit tuntig!

wenn du die beiden pics nebeneinander öffnest, siehst du genau, wie der Asphalt "rosa" anläuft, das metallische silber der Karre geht auch ins magenta/gelb-rote.
Aber ist ja eine Frage der Grafikkarte, Monitor, Kalibrierung etc. Wer weiß ob wir beide das selbe sehen.
Ich finde Bikefotos können ruhig metallisch kalt sein, paßt m.M. nach besser zur Technik.

Aber danke für den Tipp + die Mühe.

na die größe ist ja wohl eher nicht entscheidend :)

zumindest nicht in diesem Fall ...
c040.gif
c040.gif
c040.gif

aber du meinst sicherlich auch die unterschiedliche Kalibrierung !?

nöp, aber die Grösse ist ein gutes Unterscheidungsmerkmal ;)

Sieht aber zuhause auch nciht viel anders aus als in der Arbeit...mir gefällts wärmer besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten