• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Uganda

waveland

Themenersteller
Ich war in Uganda und möchte ich diesem Thread einige Bilder dieses sehr schönen aber wenig bereisten Landes vorstellen. Die meisten Fotos werden Tiere beinhalten, daher passt die Kategorie schon. Das erste Foto ist einerseits eher untypisch, weil keine Wildtiere, aber andererseits schon typisch für Uganda, da man die Rinder mit den großen Hörnern relativ häufig sieht.

#1 Hirte mit seiner Herde Watussirinder

IMG_7134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckende Tiere .. von Vorne wärs vlt. noch imposanter!
Ist dies ein Bild aus eine Serie des "Almabtriebs" :D ... denn wenn ja, dann würden mich die anderen auch sehr interessieren!
 
Ist dies ein Bild aus eine Serie des "Almabtriebs" :D ... denn wenn ja, dann würden mich die anderen auch sehr interessieren!

"Almabtrieb" war es eher nicht, aber es war schon eine beeindruckende Herde, das Bild zeigt vielleicht 5% der Tiere. Die haben sich bevorzugt auf der Piste bewegt, so dass es einige Zeit gedauert hat, bis wir vorbei fahren konnten. Vielleicht kommt später noch ein Bild von den Rindern, zunächst aber noch eines mit Wildtieren, welches auch die Landschaft Ugandas zeigt. Diese ist vielfältig, meist hügelig, mit viel Wald und grüner als z.B. in der Serengeti Tansanias.

#2 Wasserböcke Topis im Queen Elizabeth NP

IMG_6602.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhepunkt einer Uganda-Reise ist natürlich das Berggorilla Tracking, bei uns ab Ruhija. Zunächst ging es auf einen guten Weg ein Stück in den Wald hinein und dann war unsere Gruppe auch schnell gefunden. Das Beobachten und Fotografieren der Gorillas war dann aber gar nicht so leicht (aber sehr spassig), da sich diese in einem Steilhang mit dichter Vegetation aufhielten und ständig in Bewegung waren. So musste man sich ziemlich durchs Gebüsch kämpfen, was auch aufgrund der Höhenlage von 2300m durchaus anstrengend war. Hat sich aber insgesamt sehr gelohnt, ein beeindruckendes Erlebnis.

#5 Berggorilla, Bwindi Impenetrable NP

IMG_6652.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#2 Wasserböcke im Queen Elizabeth NP

Das Bild gefällt mir nicht. Der Fokus sitz in meinen Augen irgendwo. Aber nicht dort, wo ich ihn als erstes gesucht hätte.
Der Rest gefällt mir gut bis sehr gut.
Den "Almabtrieb" finde ich im Übrigen klasse. Ein solches Bild hätte ich unter der Überschrift "Uganda" nicht vermutet. Aber die "unnatürlichen" Farbpunkte Rot und und Blau (besonders Rot) sind klasse mit den natürlichen Rahmen aus Hörnern umgeben.

Bitte mehr zeigen.

Gruß
Frank
 
Das Bild gefällt mir nicht. Der Fokus sitz in meinen Augen irgendwo. Aber nicht dort, wo ich ihn als erstes gesucht hätte.
Der Rest gefällt mir gut bis sehr gut.

Danke für das Feedback. Der Fokus sitzt auf dem mittleren Wasserbock, nicht auf dem links vorne, was evtl. besser gewesen wäre, ja.

Den "Almabtrieb" finde ich im Übrigen klasse. Ein solches Bild hätte ich unter der Überschrift "Uganda" nicht vermutet. Aber die "unnatürlichen" Farbpunkte Rot und und Blau (besonders Rot) sind klasse mit den natürlichen Rahmen aus Hörnern umgeben.

Bitte mehr zeigen.

#7 Impalas (Lake Mburu NP)

IMG_7108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Canon 7D mit Batteriegriff (meist das EF 100-400 dran), sowie eine 5D Mark II (mit entweder 24-105 oder 200/2.8 Objektiv dran) und noch ein EF 100/2.8 IS L Makro dabei. Ich denke eigentlich, das war eine sehr gute Kombination, wenn auch nicht ganz wenig oder leicht. 7D + 100-400 war in einem ThinkTank Digital Holster 50 (super!) untergebracht, der Rest im meinen Standard-Rucksack für die Reise, einem Lowepro Primus AW. Damit kam ich sehr gut zurecht.

Das Makro war am wenigsten im Einsatz, hätte ich aber auch nicht missen wollen. Anbei ist das wohl beste Foto im Nahbereich, ein Schmetterling, der sich am frühen Abend im Schilf am Grenzfluss zwischen Uganda und Kongo für die Nacht eingerichtet hat (Ishasha Sektor im Queen Elizabeth NP).

#9

IMG_6582.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Fotos und Reise
tja, meine Wunsch-Reise-Liste wird immer länger :rolleyes:

das mit den Berggorillas ist super
210mm - whow, da seid ihr ja echt nahe heran gekommen
was für ein tolles Erlebnis

und das schöne Foto vom Warzenschwein beneide ich dich
das ist echt nicht einfach diese Tiere so schön frei zu fotografieren

beim Nilpferd gefällt mir die niedrige Perspektive
leider sind die Nasenlöcher nicht mehr so ganz im Fokus, aber
bei Wildtieren ist das ja auch echt schwer wirklich alles perfekt hin zu kriegen

weiter so, ich freue mich auf mehr (y)
 
schöne Fotos und Reise
tja, meine Wunsch-Reise-Liste wird immer länger :rolleyes:

das mit den Berggorillas ist super
210mm - whow, da seid ihr ja echt nahe heran gekommen
was für ein tolles Erlebnis

Danke für das Feedback (y)

Anbei noch ein Berggorilla. Ja, wir waren nahe dran: 105mm Brennweite am 1.6x Crop, kein Beschnitt. Durch das dichte Gebüsch war es gar nicht immer leicht, einen halbwegs freien Blick auf unsere Verwandten zu erhaschen, selbst wenn man nah dran war.

IMG_6737.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten