• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Leica EVIL im Anmarsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leute, wir sollten uns hier schon auf evtl. Neuigkeiten zu einer evtl. weiteren Kamera von Leica beschränlen. Die wirklich langweilige Diskussion um die Vor- und Nachteile von Leica sind hier nicht nur schon tausendfach mit immer denselben Meinungen abgehandelt worden, sondern in diesem Thread auch ot.
 
Liebe Leute, wir sollten uns hier schon auf evtl. Neuigkeiten zu einer evtl. weiteren Kamera von Leica beschränken. Die wirklich langweilige Diskussion um die Vor- und Nachteile von Leica sind hier nicht nur schon tausendfach mit immer denselben Meinungen abgehandelt worden, sondern in diesem Thread auch ot.

Besser hätte ich es nicht sagen können - und ich bitte ebenso höflich wie dringend darum, diese Art von Diskussionen zu beenden.

Danke.
 
In vier Stunden ist dieser Thread eh durch und obsolet.
Alles deutet darauf hin das nichts kommt ausser dieser Designstudie
(mal von der d-lux5 und v-lux2 abgesehen) und was spricht schon dafür das Leica eine kB EVIL zusammen mit Volkswagen entwickelt? :ugly:
Das wird eine Sonderedition von "von was auch immer" sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, vielleicht bringt Leica ja eine X10 (um beim Namensschema von X1 und X100 zu bleiben:ugly:) mit dem Sucherkonzept der Fuji und einem M-Bajonett.:ugly:
Haben die nicht schon mal zusammen Cameras (nein: nicht gebaut) vertrieben: die ersten Leica-Digis waren umgelabelte Fujis

Wer weiß, was uns heute abend erwartet ;)
 
Haben die nicht schon mal zusammen Cameras (nein: nicht gebaut) vertrieben: die ersten Leica-Digis waren umgelabelte Fujis

Wer weiß, was uns heute abend erwartet ;)
Ja das stimmt - die original Digilux war ne Fuji.
Für eine Sekunde hab ich heute auch daran gedacht das vielleicht die X100 umgelabled von Leica kommen könnte.
Was halt dagegen spräche ist die Nähe zur X1. Strategisch mächte das nur Sinn wenn die X1 eingestellt würde.
 
Habe mich noch mal etwas umgeschaut. Gerade bei Steve Huff entdeckt
Just an update to my Crystal Ball update! There will be no new Leica EVIL camera at Photokina. No “R” solution. Basically, the new stuff will consist of:
 
Four Thirds ist im Hochpreissegment absoluter Schwachsinn ... Mit FT lässt sich einfach keine besondere Bildwirkung erzielen...
Fern solcher Pauschalisierungen ist Vollformat kein Allheilmittel. Es soll Leute geben, die auch mit 4:3 Bildformat und ohne die für FT immer wieder strapazierten Portraitfreistellorgie hervorragend fotografieren.

Warum sollte man nicht in ein boomendes System einsteigen und darin eine gewisse Nische besetzen? mFT ist mit nichten ein Einsteigersystem, wenn man sich allein die Preise ansieht. Mittlerweile mehren sich die Berichte von Bolidenbesitzern, die sich den Knirps als praktische Zweitknipse zulegten und nun ihr VF-Monster mehr und mehr in der Tasche lassen.
 
Wuhu. Bislang eine M9-Titanium-Edition. Ich glaube, ich finde sie hässlich. Einfach unfassbar hässlich. Aber ich muss nochmal drüber schlafen ;)
 
Urgh. Ich glaube, sowas nennt man Flop.
Kolame, ja, sie ist hässlich. Absurd hässlich ...

:ugly:

Gruß

P.s.: Naja, immerhin gefällt mir die Sonnenblende.
 
so das wars....die PK ist vorbei
jetzt spielt dort ne Band- keine Leica EVIL im Anmarsch
Ab jetzt ist alles in diesem thread off topic :lol:
 
so das wars....die PK ist vorbei
jetzt spielt dort ne Band- keine Leica EVIL im Anmarsch
Ab jetzt ist alles in diesem thread off topic :lol:

Wieso? Es ist genau die EVIL gekommen, die ich bereits angekündigt hatte.

Eine D-Lux5 samt aufsteckbarem E-Sucher.
 
...nur dass der D-Lux 5 genau die 2 relevanten Buchstaben fehlen: IL

P.S. ich finde die Titanium M9 insofern interessant, als das überarbeitete Gehäuse immerhin etwas mehr Grip bietet mit der Kante rund um die häßliche Belederung...
 
Tja,
ich wünsche mir ja wirklich immer noch, daß Leica mich einfach mal positiv überrascht.....

... aber auch dieses Mal ist das nicht geschehen.

Mit dem von mir hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7209544&postcount=78

leider vorahnend bereits beschriebenen TamTam hat Leica auf eine lächerlich aufbauschende Art eine fotografisch völlig nutzlose MAterialvariante der M9 präsentiert.

Und das war es dann.

Und in allen Foto-Foren redet man dann darüber, daß eine japanische Firma "das auf dem MArkt bringt, was eigentlich alle bei der X1 erwartet hätten" .
WEiterhin schreiben selbst hartgesottene Leicafans: "NAja, vielleicht kommt ja bald eine X2, die wenigstens die allergrößten Peinlichkeiten der X1 beseitigt" (es folgt eine Abfolge von massiven Mängeln, vor allem einer viel zu geringen Monitorhelligkeit, ohne jeden Sucher ist das natürlich fatal) .

Es geht also weiter im alten Trab, anstatt unterhalb der M Innovatives zu entwickeln, kommen nur halbgare Gimmick-Kameras wie die X1 und die gefühlt 2,3 Millionste Titan-Gravur-Mahagoni-Humidor-Seidentuch-Sonderausgabe eines Produktes. Man ruht sich schon wieder auf seinen vermeintlichen Lorbeeren aus, Selbstzufriedenheit ist angesagt und nach den R-Kunden vergrault man erst S2-Kunden mit magnelhafter Lieferbarkeit von Objektiven und nun nähert man sich sogar mit schnellen Schritten der definitiven Verärgerung der letzten KernKundschaft, die Meßsucherklientel, die gerne etwas puristisch-gutes, aber trotzdem modernes unterhalb der M9 hätten.

Die Foren laufen über von begeisterten Kommentaren zu einer Kamera, "die eigentlich am Montag 20 Uhr von LEICA hätte vorgestellt werden sollen" . Und niemand redet mehr davon, such eine X1 kaufen zu wollen.

Immerhin, einen positiven Aspekt hat ja die Tatsache, daß die "bessere X1" erst in ein paar Monaten kommt für leica:

Sie können jetzt die Produktion der X1 schon mal allmählich herunterfahren und dann zum Erscheinen "der besseren leica" ganz einstellen und so einen weiteren LAdenhüter vermeiden.

Und noch ein paar Monate darüber nachdenken, wieso man erneut in Solms so genial am Kunden vorbeientwickelt.

Gruß
kopfschütelnd

MF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten