• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica M9 Sondermodell Titan: Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Germanlaws

Themenersteller
Jetzt ist es raus: Die große Sensation der Photokina ist - zumindest auf dem Leicastand -eine Titan-Edition der M9 nebst dazugehöriger Optik.

http://twitpic.com/search#q=#leica&type=mixed&page=1

Lg

Dieter

AW: Sondermodel M9 Titan vorgestellt

Ich finde sie hässlich.

Ja sie ist sehr hässlich...

Elektronisch ist aber nur die Beleuchtung, der Rahmen selbst ist der bekannte mechanische Rahmen. Aber ich hab sowieso heute keine 22.000 Euro mehr über, vielleicht morgen wieder, ich geh erst mal schlafen.

Lg

Dieter

Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, was das wird. Werden die Rahmenlinien von einer weißen LED künstlich beleuchtet? Das wäre in der Tat nicht ganz blöd, aber nicht zwingend ein Sondermodell wert. Das kann man auch von Anfang an einbauen. Der Innovationsgrad ist nicht so hoch.

Über Twitter teilte David_Farkas mit: Just talked to Stefan D. Frame lines are red LED illuminated. Still uses mechanical frame mask. His words: "very fancy!"

Lg

Dieter

Laut LUF sollen nur die Sucherlinien rot beleuchtet sein, jedoch weiterhin mechanisch eingeblendet werden. Denke mal der Hebel fehlt genau wie die Ösen für den Gurt aus Design Gründen.
Die Optik ist aber auch äußerst gelungen find ich:evil:

... aber nicht zwingend ein Sondermodell wert.
Da verstehst du den Sinn der Sondermodelle nicht richtig. Die sind ja nicht zum fotografieren gedacht. Die bekommt man z.B. als Abschiedsgeschenk, wenn man eine Bank so richtig an die Wand gefahren oder deren Ruf gründlich ruiniert hat. Als kleine Trennungsentschädigung...
Es entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie, dass gerade heute die Fuji X100 vorgestellt wurde. Deren interessanteste Neuerung liegt ebenfalls im Sucherbereich. Schöner als diese M9 Sondervariante ist sie auch noch!

Ich hoffe doch, als alter M8-Käufer gibt es für mich eine bevorzugte Behandlung, die machen sicher ausnahmsweise eine auch 501. Platinedition, das Zeug liegt ja eh' da rum...;)

Gute Nacht

Dieter

Ob dann noch eine der 500 Stück da ist? ;)
Mit Swarowsky Glitzerkram beklebt und in Moskau in die Läden gestellt, sicherlich nicht mehr. Aber toll, dass die vier Manager da so kuschelig ihren Geniestreich feiern können. Dem ambitionierten Fotografen drehen die Facts den Magen um. Peinlich und nur für Leica Fanbo... ääh Opis interessant.

Ich find sie ja ganz schick... :evil:
Aber 12.000€ für ein bisschen Titan, lustig geprägte Belederung, ein paar LEDs und ein "Storybook" ist nicht unbedingt günstig, noch nicht mal für Leica-Verhältnisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten