• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bild schärfen

Janine40

Themenersteller
Hallo.

Kann jemand mir helfen mit ein Nummer zu lesen von ein unscharfes Bild?

Gerne möchte ich das Bild anhängen, aber das klappt leider nicht.

Kann das Bild gerne zumailen.

Gr.

Janine
 
Ich hab das Bild hier und möchte gerne das Nummer erkennen. Ob es hier ein um ein Nummer aus Hamburg handelt.

Vielleicht kannst du mich helfen das in die richtige Gruppe zu schreiben. Bin hier ganz neu.
 

Anhänge

Das ist ein Anliegen, welches zur Thematik Bildbearbeitung passt.
Ob es aber in unser gleichnamiges Unterforum passt, bezweifle ich eher. Wunder Dich also nicht, wenn das Thema geschlossen wird. Irgendwie glaube ich nämlich, dass Dein Interesse kein fotografisches ist.
:rolleyes:
 
wir sind ein Fotoforum; mit Forensik befassen wir uns nicht.
Ansonsten ist af der Briefmarke nix zu erkennen...
 
So was funktioniert vielleicht in Serien wie CSI aber wenn keine Informationen
vorhanden sind nutzt nicht mal Spezialsoftware wie Photozoom Pro was:
 

Anhänge

Ich hab das Bild hier und möchte gerne das Nummer erkennen. Ob es hier ein um ein Nummer aus Hamburg handelt.
Auf jeden Fall ist das Bild spiegelverkehrt, denn die Plakette ist an der Beifahrerseite angebracht und die zahl sollte von außen korrekt lesbar sein.

Ob es hier ein um ein Nummer aus Hamburg handelt? Vielleicht...:(

Das nächste Mal besser das Kennzeichen fotografieren. (y)

Wie bereits gesagt: Wir sind hier nicht bei CSI-DSLR. Insofern: Falsches Forum.:confused:
 
Die Frage ist doch, welche Möglichkeiten gibt es, ein unscharfes Foto per Bildbearbeitung scharf zu bekommen. .

Warum er das Bild nun scharf haben möchte ist doch dabei ohne Belang. (#5)

Ohne PS und Co zu bemühen würde ich, Kraft meines Erfahrungswissen, darauf tippen, dass es sich bei dem Foto #4 um die Frontscheibe eines Autos mit einer grünen Umweltplakete handelt. Diese Plakete hat nach der Farbzuordnung die Zahl "4".
Aber auch ohne Kenntnis der bekannten grünen U-Plakette würde ich leserlich die Zahl 4 erfassen. (#5)
 
Ohne PS und Co zu bemühen würde ich, Kraft meines Erfahrungswissen, darauf tippen, dass es sich bei dem Foto #4 um die Frontscheibe eines Autos mit einer grünen Umweltplakete handelt. Diese Plakete hat nach der Farbzuordnung die Zahl "4".
Aber auch ohne Kenntnis der bekannten grünen U-Plakette würde ich leserlich die Zahl 4 erfassen. (#5)

Trifft zwar nicht meinen Humor, aber ich geh mal davon aus, dass du diese triviale Identifizierung der Euro-4-Umweltplakette irgendwie witzig meintest.

Für Janine40 ist (hoffe ich zumindest) Deutsch nicht die Muttersprache, aber man kann doch aus ihren Beiträgen herauslesen, dass es ihr um das Kennzeichen auf der U-Plakette geht.

Aber naja, aus dem winzigen Pixelmatsch kann man eben nix definitives mehr ableiten – weder durch verbesserte Dekonvolutionsalgorithmen noch durch Machine Learning. Dazu müsste es dann schon mehrere (unscharfe Fotos) vom selben Wagen geben. Da wäre dann aber vielleicht auch günstigerweise mal das Nummernschild mit drauf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten