• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Hallo Klaus,

Dann lieber so, wie es mal ging, daß man sich die passenden Objektive unten selber auswählt und anklickt, so daß sie im oberen Teil erscheinen.

es kann sich immer noch um ein BUG und zwar ungewolltes BUG (bei Phase One weiß man es manchmal nicht so genau) handeln. Da wäre in der Tat ein Ticket Sinnvoll. Noch Sinnvoller - wäre sich vielleicht als Beta-Tester anzumelden und es mit der aktueller Beta testen.
 
Moin allerseits,
Aktuell arbeite ich mit LR ( und Fuji X-Trans ) und spiele mit dem Gedanken mir Capture One zu schauen. Ich habe mal einige Fragen zu C1 an euch;

- wie oft kommen eigentlich neue Programmversionen?

- wie lange werden mit "alten" C1 Versionen die aktuellen Kameras im RAW unterstützt oder ist das mit Update-Support kein Thema? Gerade bei Adobe schaut man bei aktuellen Kameras und "älteren" LR Versionen ins Leere.

Danke,
 
Glaube nicht das sie Alterativangebote als Problem betrachten. Ich auch nicht.

Was schon wieder für Alternativangebote? Wenn ich @bavour nicht ganz falsch verstanden habe nutzt er µFt und es gibt glaube ich kein anderes System + Fuji wo die Linsen direkt in RAW korrigiert werden. Es liegt also nahe zu erwarten, dass sie entweder das nutzen was die Kamera liefert oder wenn sie meinen es besser zu machen eigenes Profil. Dem User aber eine unsinnige Liste zu zeigen ist nun mal total daneben. und sicherlich nicht Zielführend.
 
... wo die Linsen direkt in RAW korrigiert werden.
Wenn Linsen schon im Raw korrigiert werden, was auch bei meiner Panasonic geschieht,
braucht man das Menü auch nicht aufklappen da CO das erkennt und übernimmt.
Einträge in einer Liste machen natürlich nur Sinn wenn dem nicht so ist, braucht
man keine Alternativen bracht man sie auch nicht anzuschauen, also was juckts.
Mein Licht im Kühlschrank ist aus ;)
 
bracht man sie auch nicht anzuschauen, also was juckts.
Mein Licht im Kühlschrank ist aus ;)

ich glaube da bist Du auf s.g Holzweg. Nach allem was ich über das FT-und ähnliche Systeme weiß ist, dass diese Angaben zwar im RAW stecken - man muss sie aber nicht beachten. Und das ist ja der springende Punkt, denn wenn einer sie nicht beachtet und dann nichts brauchbares aber liefert.... juckt schon einen. Gelesen von solchen Problemen habe ich schon das eine oder andere Mal im P1 Forum. Mich juckt es wenig weil ich mit Canon unterwegs bin - schön ist es nicht.
 
Hallo,

bitte mal kurz um Hilfe.
Ich habe C1 10.2.1
Wenn ich ein Bild in den Papierkorb lege......wie kann ich es wieder zurücklegen?
Ich habe den Thread hier durchsucht und bei gefunden, dass man das Bild einfachen einen anderen Ordner ziehen soll....das klappt bei mir leider nicht, oder ich bin zu blöd.
Besten Dank
 
Hallo,

kurze Frage - ich nutze mit großer Begeisterung die aktuelle Pro-Version im 30-Tage-Test, werde wahrscheinlich auf die Sony-Version gehen ... aber so richtig stabil läuft das Programm nicht, es hakt öfters mal bei Bearbeitung eines neuen Bildes, da geht für mehrere Sek. gar kein Regler, das könnte ich noch nachvollziehen dass ein neues Bild erstmal etwas Zeit braucht ... aber die Software stürzt mir doch häufig komplett ab, z.B. gleich nach dem Start, beim Import, habt ihr das auch ?
 
Nö.
Und Du schreibst genau gar nichts über Deine Hardware/ OS usw. Da ist so ziemlich jede Glaskugel überfordert.

... na ja eigentlich sollte eine Software auch mit langsamem Rechner nicht abstürzen, klar dass die Software dann nicht so schnell läuft

Ist ein Notebook mit 16GB Speicher und SSD, Prozessor weiss ich im Moment nicht, ein mittelschneller AMD ... aber genug Speicher ist vorhanden
 
... na ja eigentlich sollte eine Software auch mit langsamem Rechner nicht abstürzen, klar dass die Software dann nicht so schnell läuft

Ist ein Notebook mit 16GB Speicher und SSD, Prozessor weiss ich im Moment nicht, ein mittelschneller AMD ... aber genug Speicher ist vorhanden

Die Software sollte auch auf einem langsamen Rechner nicht abstürzen. Über mangelnde Stabilität kann ich auch nicht meckern. C1 läuft bei mir (Laptop, 16GB, SSD, i7-3740QM, Windows 10 Pro) eigentlich sehr stabil.
Wenn es mal hakt, dann sind es Operationen, die nicht optimal programmiert sind und die Message Queue des Prozesses zu lange blockieren. Dann reagiert C1 auf keinerlei Benutzereingaben.

Hast Du mal mit dem Taskmanager bzw ResourceMonitor geschaut, was da auf Deinem Recher los ist? U.u. führt auch der Virenscanner bzw Bitdefender zu merklichen Verzögerungen bei Dateioperationen.

Gruß,
Günter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten