• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Da Canon die C-Serie momentan pusht glaube ich kaum das die sich eine hauseigene günstigere Konkurrenz mit der 7D3 erschaffen.

Richtig, vermutlich nicht. Kunden die dieses Feature wollen kaufen diesen Kameratyp für knapp 10k? Wohl eher auch nicht.
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Nachdem nun die neue d850 von Nikon die 5D IV in einigen Bereichen in die Schranken weisen dürfte, wäre es meiner Meinung nach ein Hohn, wenn Canon bei der 7D MK III 4K nicht ordentlich implementiert. :)

Zugzwang würde ich das mal nennen :D
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Was hat die D850 mit der 7DIII zu tun? Andere Kameraklasse
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Und was hat Nikon mit Canon zu tun?
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Nikon hat durchaus Kameras im Angebot die im direkten Wettbewerb mit denen von Canon stehen. Daher kann man schon eine D500 mit einer 7DII/III vergleichen. Und diesen Vergleich gewinnt die D500 ziemlich deutlich. Dafür ist sie aber auch teurer. Da muss Canon bei der 7DIII schon ordentlich was in die Waagschale werfen. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich da nicht dran. Mit Touchscreen und vielleicht Schwenkdisplay + DP RAW und einiger anderer Gimmicks wird man nicht soviel erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Nikon hat durchaus Kameras im Angebot die im direkten Wettbewerb mit denen von Canon stehen. Daher kann man schon eine D500 mit einer 7DII/III vergleichen. Und diesen Vergleich gewinnt die D500 ziemlich deutlich. Dafür ist sie aber auch teurer. Da muss Canon bei der 7DIII schon ordentlich was in die Waagschale werfen. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich da nicht dran. Mit Touchscreen und vielleicht Schwenkdisplay + DP RAW und einiger anderer Gimmicks wird man nicht soviel erreichen können.
Das sehe ich exakt so.
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Nikon hat durchaus Kameras im Angebot die im direkten Wettbewerb mit denen von Canon stehen. Daher kann man schon eine D500 mit einer 7DII/III vergleichen. Und diesen Vergleich gewinnt die D500 ziemlich deutlich.

Hm. Ganz so wars auch nicht gemeint.

Wenn sich beide gegenseitig hochpuschen ist das ja durchaus positiv für unsereins.

Aber: was bringt es _mir_ zu anderen Systemen zu schielen? Ich würde auch das System nicht wechseln, wenn die 7D III - wann auch immer sie kommt - nach den technischen Daten und Meßergebnissen wieder mit der D500 nicht mitkäme.

Für mich ist bei der 7DIII einzig interessant, was mir der Umstieg zu der Kamera bringen würde und ob es mir die Ausgabe wert ist.
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Nein, die Vorteile sind meist zu gering um einen Systemwechsel zu rechtfertigen.
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Preistechnisch und leistungstechnisch sehe ich 7D II und D7500 (UNGEFÄHR) auf einem Niveau - und das sind sie auch preislich in etwa.

Ich könnte mir vorstellen das ähnlich der 77D es so was wie eine 8D geben könnte welche ein leicht gegenüber der 80D aufgewertetes Gehäuse hat - mit den überarbeiteten und aktualisierten Innereien der 7D Mark II (deren 65 Punkt AF / 20.2 MP Sensor etc.) als Gegenstück zur D7500 und eben eine 7D Mark III als High End APS-C mit 15 B/S für 20 Sekunden in RAW / vollständig abgedichtet / Dual Digic der neuesten Generation / 105 AF Kreuzsensoren - halt eine APS-C Sportwaffe. Für eine UVP ähnlich der D500.

Gruß G.
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Also die D7500 mit nur 15 Kreuzsensoren würde ich nicht mit der 7D II gleich setzen.
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Ich glaube nicht, das es nochmals einen weiteren Body zwischen den zweistelligen und der 7er Reihe gibt.

Und solange canon es auch nicht schafft die AF Felder weiter an den Rand zu bringen (großer Vorteil beim Auflagemaß der D500) nützen einem auch 105 AF Felder nicht viel.
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Preistechnisch und leistungstechnisch sehe ich 7D II und D7500 (UNGEFÄHR) auf einem Niveau - und das sind sie auch preislich in etwa.
Vom Preis liegt sie leicht über der 7DII, von der Ausstattung, je nach Vorlieben, ungefähr gleich auf, von der BQ genauso deutlich vor der 7DII wie die D500.
Wie gut der AF ist, weiss ich nicht. Wenn er dem der D500 gleich kommt, ist sie auch hier ggü, der 7DII im Vorteil.

Ich könnte mir vorstellen das ähnlich der 77D es so was wie eine 8D geben könnte welche ein leicht gegenüber der 80D aufgewertetes Gehäuse hat - mit den überarbeiteten und aktualisierten Innereien der 7D Mark II (deren 65 Punkt AF / 20.2 MP Sensor etc.) als Gegenstück zur D7500 und eben eine 7D Mark III als High End APS-C mit 15 B/S für 20 Sekunden in RAW / vollständig abgedichtet / Dual Digic der neuesten Generation / 105 AF Kreuzsensoren - halt eine APS-C Sportwaffe. Für eine UVP ähnlich der D500.
Daran glaube ich nicht.
Canon würde wohl nie einer Crop mehr fps als einer 1Dx spendieren.
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Wenn Canon einen richtigen Kracher rausbringen will, dann sollte der schon richtige Higlights bieten.

- Eine Gehäusestabi wäre in meinen Augen schon fast Pflicht. Bei vermutlich auch 24MP an APS-C wäre das definitiv sinnvoll.

- Ein Hybridsucher der die Vorteile eines EVF und einer OVF verbindet.

- deutlich verbessertes DP RAW. Sprich eine deutlich größere Verschiebemöglichkeit des Schärfebereiches.

- auch wenn es mir egal ist. Aber 4K sollte drin sein. Und das relativ kompromisslos.

- Schwenkdisplay. Touchfunktion kommt sowieso. Und dann macht das Schwendisplay richtig Sinn.

- 12FPS

- Wlan, GPS, Bluethoot usw was moderne Kameras halt so brauchen. Am besten noch (optional) eine Sim Karte.
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Ich glaube nicht, das es nochmals einen weiteren Body zwischen den zweistelligen und der 7er Reihe gibt.

Und solange canon es auch nicht schafft die AF Felder weiter an den Rand zu bringen (großer Vorteil beim Auflagemaß der D500) nützen einem auch 105 AF Felder nicht viel.

Na ja - mit einem Produkt namens 77D hat auch niemand gerechnet...
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Die Umbenennung des "760D" Nachfolgers bietet aber die Möglichkeit das die "88D" prinzipiell ne halbe Klasse nach oben rutschen kann ohne das die Bennennung zu sehr verwirrt...
Quasi dahin wo früher mal die 60D saß...dann kann auch die 90D eher in den Bereich den ursprünglich die 7D besetzt hat, was für ne 7D3 einfach bedeutet, dass sie ebenfalls dichter an eine D500 kann ohne das die Lücke nach Unten viel zu groß wird.

Ich sehe da eher die Möglichkeit das alle drei größeren APS-C DSLR einfach Preislich und Feature-technisch mit der nächsten Version noch etwas wachsen könnten.
Das noch ein Modell dazu kommt sehe ich eher nicht....eher das sie so theoretisch auch das "Problem" der mangelnden Differenzierung zwischen einer 800D und 77D etwas auflösen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

- 12FPS

- Wlan, GPS, Bluethoot usw was moderne Kameras halt so brauchen. Am besten noch (optional) eine Sim Karte.

Und Kaffee kochen soll sie auch können... :lol:
Wünsch Dir was... oder wie.
Da kommt fast NIX von

max
10b/s mit (etwas grösserem Puffer), Pufferlos würde mich wundern
24 Mpix und Af der 1DX II thats it.

gutes video kommt sicher (ja 4k mit gutem af, inwieweit komprimiert ???)

DP Raw ist tot, man hört NICHTS mehr davon; ihmo
EVF oder Hybrid, IBIS wird es nicht geben. Wlan und Co.. geschenkt kommt klar

Die Kamera wird wie bei Canon gewohnt ein Minischritt. Die 5D IV ist wenn man ehrlich ist im Verhältnis zur 5D III auch nur etwas besserer Sensor und AF (weil neuerer Prozessor), sonst viel beschnitten. kein cfast, kleiner puffer, mist 4k implementierung, AF haengt der 1DX II nach, Touch ist gut, aber doch nur halbherzig umgesetzt, gerade auch weil video betont wird.. wäre schon hier der schwenkbildschirm nötig gewesen.

Die 1DX II ähnlich zur 1DX, ok hier ist Video aufgewertet, aber fotomässig nur evolution, gut cfast ist toll ?

So ähnlich wird eine 7D3 zur 7D2 auch kommen

Irgendeinen Mist verkauft dann das Marketing als ganz toll, ähnlich dpraw :lol:


sorry aber ich glaube da einfach nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

Die Kamera wird wie bei Canon gewohnt ein Minischritt.

Na, wenn es der gewohnte Minischritt wie bei der 7D auf die 7D Mark II wird, immer her damit :devilish:

Ob nun Zusatzfeatures wie 4K etc dabei sind: in den "Kernbereichen" der jeweiligen Klasse hat Canon doch immer dazu gelegt. Von daher würde das doch bei einer 7D Mark III absolut für mehr FPS und einen größeren Buffer sprechen. CFast würde mich auch nicht wundern. Ein neuer, extra entwickelter AF auch nicht. Touchscreen kommt eh.

Ob dann das APS-C-Flaggschiff noch DPRAW oder so dazu bekommt... vermutlich den meisten egal, aber möglich wärs natürlich.
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

sie wird HINTER der 1DX II zurückbleiben.. soviel Luft bleibt also nicht.

IHMO
 
AW: Nachfolger für Canon EOS 7D MK II geplant oder in Sicht?

ja ich hoffe das sie hinter der 1dx mkll bleibt vor allem was den Preis betrifft. :D:D:devilish:

Etwas mehr Dynamik, weniger Rauschen im höherem ISO Bereich und nicht teurer als 1600€
(y) :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten