• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landscapes im Panorama Format

Ganz stark Jürgen, das Bild hat alles. Eis und Steine im VG, ein wenig Spiegelung, dazu das Licht auf auf dem Berg und als Highlight noch die Kapelle da hinten.
In der Bildmitte hinten an der Uferlinie sieht es aber nach einem stitchingfehler aus, da hebt der Boden leicht ab bzw. ist durchtrennt, wirkt sich dann auch auf das eis auf dem Wasser aus. Müsste man aber recht leicht vermeiden können.



Ne du hast es schon richtig erkannt, das Bild ist voller Fehler, doppelte Hügel und Wege, schwebende Hügel die da nicht hingehören etc. So krasse Fehler sollten schon auffallen bevor man ein Bild präsentiert.

Schon lange hier nichts mehr gezeigt, obwohl ich ja in letzter Zeit öfter mal ein Pano mache:

Wunderschön, alle ohne Ausnahme (y)(y)(y)

Kein Stitchingfehler, der See hat hier eine Einbuchtung nach hinten, habe ich auch gesehen, habe mir das stempeln hier erspart.

Liebe Grüße Jürgen
 
Woa, super Bilder !!! :eek:

Um solche Bilder zu machen, muss man viel reisen.
Tolle Aufnahmen(y)

Wunderschön, alle ohne Ausnahme (y)(y)(y)

Kein Stitchingfehler, der See hat hier eine Einbuchtung nach hinten, habe ich auch gesehen, habe mir das stempeln hier erspart.

Liebe Grüße Jürgen

Vielen Dank euch drei!
Viel reisen eher nicht da fehlt einfach die Zeit, aber ich habe besonders 2016 viel gemacht, die ersten 4 Bilder sind alle auf Tagestouren entstanden, Anreise mit dem PKW so 3h, dann wandern. Besonders Richtung Alpen kann man ja viel erleben und hat auch zig Motive.

Ein letztes, dieses Mal aus dem Familienurlaub am Gardasee, da mache ich dann morgens halt auch so Kurztrips zu schönen Spots um dann pünktlich zum gemeinsamen Frühstück wieder zurück zu sein :D


Lago di Molveno - Brenta mountain group
by MC-80, auf Flickr
 
granestausee-d4e495f0-03a5-4eda-adf2-578ecbcaf0fd.jpg


Granestausee im Harz

Granestausee als Panoramalangzeitbelichtung aus 9 Hochkantaufnahmen.
 
Ein letztes, dieses Mal aus dem Familienurlaub am Gardasee, da mache ich dann morgens halt auch so Kurztrips zu schönen Spots um dann pünktlich zum gemeinsamen Frühstück wieder zurück zu sein :D

Schoenes Bild, ganz unaufgeregte tolle Morgenstimmung, einfach hinsetzen und genissen (y)

---------

Von mir gibt es etwas vom Tag 1 des 75 km langen Hillary Trail kurz bevor ich die erste Campsite erreicht habe.

The Hillary Trail - Huia Beach - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
Breit, breiter am breitesten :D

Mir gefaellts, unaufgeregt schoen :)

Erstmal durch dein Flickr klicken und mir schone Winter Bilder angucken (y)

Von mir gibts was vom Wochenende, war auf einer Hochzeit und bin am Tag danach frueh aus dem Bett und durfte mir ein schoenes Morgennebel Spektakel angucken.

Morning Fog in Pahi - Kaipara Harbour - NZ - 2017 by Max W., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten