• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 800D / 77D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 800D

...Rein technisch mag die 750D der Nachfolger der 700D sein, aber von Canon wurde die 750/760D als zusätzliche Produktlinie eingeführt...
Dann wäre die 400D auch kein Nachfolger gewesen, denn die 350d wurde zeitgleich mit der 400D im Frühjahr 2008 durch die 450D ersetzt. Die 450D wurde bis wenige Monate vor dem Ende der 500D auch parallel weiter geführt. Hierbei waren sogar gleichzeitig drei Modelle am Start, die 450D, die 500D und die 550D. Ist also nichts neues bei Canon.

Ich gehe davon aus, daß im Winter eine 800D vorgestellt wird, ob sich hierzu noch eine 810D dazugesellt kann ich mir nicht so ganz vorstellen, eher noch, daß es eine 150D geben wird (oder wie sie auch dann immer heißen mag).
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 800D

In dem bereits von harry68 verlinkten Artikel auf canonrumors.com heißt es "[...] here is some talk internally about the camera(s) coming with a new type of viewfinder for a Canon DSLR"

In einem Artikel von gestern (http://www.canonrumors.com/canon-eos-rebel-t7s-are-next-on-the-dslr-schedule-cr2/) heißt es "the new Rebels will launch in a “unique way”"

Was das wohl bedeuten mag?

Mir kam folgende Möglichkeit in den Sinn, eine Art Hybrid aus Mirrorless und DSLR: halbdurchlässiger Klappspiegel wie bisher, allerdings kein Phasen-AF-Modul mehr, sondern DPAF. Also optischer Sucher mit Autofokus auf dem Sensor. Das würde einen Verschluss bedingen, der wie bei Mirrorless in der Regel auf ist und nur für das Foto kurz schießt und sich wieder öffnet.

Canon würde die Kosten für den Hilfspiegel und das AF-Modul sparen, der Sucher würde ggf. durch digitale Einblendung des AF-Felds etwas teurer aber bestimmt günstiger als ein vollständig digitaler Sucher.

Grüße
Andreas
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 800D

http://www.canonrumors.com/heres-an-updated-2017-canon-roadmap/

Also im Januar sollen die T7i/T7s vorgestellt werden, mal sehen ob die Namen bei uns dann 800D/810D werden.

Vom Nachfolger der 100D ist keine Rede mehr.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 800D

Meine Befürchtung, die 100D werde ich noch 100 Jahre nutzen müssen. Glaube es wird leider keinen Nachfolger mehr geben.

Warte mal ab. Die 800D/810D hat ja nicht viel mit der 100D und deren Nachfolgerin zu tun. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zunächst die Lager der 7x0D-Serien geleert werden sollen, bis dann etwas Neues dazu kommen könnte.
Momentan verkauft Canon ja parallel die 700D, die 750D und die 760D (plus 70D weiter "oben"). Mit einer neuen "Rebel-Generation" könnte sich ja doch einiges verschieben. Vielleicht fliegen direkt alle 7x0er auf einmal raus. Dann wäre plötzlich viel Platz zwischen einer 800D und einer 1300D. Platz genug für eine 100D-Nachfolgerin, wie ich finde. Die würde etwas Kosmetik erhalten und in bekanntem Gehäuse einen neuen Sensor, WLAN und einige Gimmicks mehr bekommen.

Nur so als Gedankenspiel daraus, was ich bei einer 800D vermuten würde.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 800D

Von einem 100D-Nachfolger ist in der Roadmap auch keine Rede.
Wahrscheinlich lässt man die (leider) auslaufen.

Wobei ich eine 760D als ebenfalls halbwegs kompakte Alternative (und immerhin mit Schulterdisplay) auch halbwegs interessant finde.

Die 800D/810D soll ja schon diesen oder nächsten Monat vorgestellt werden!
Specs sind allerdings noch keine durchgesickert.
Aber da wird sich auch nicht sonderlich viel verändern.... was denn auch.
Serienbildgeschwindigkeit, Auflösung, AF-Modul, das wird wohl alles gleich bleiben.

Einzige wesentliche Neuerung wird vermutlich ein neuer 24 MP Streifensensor mit höherer Streifendynamik sein. :D
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 800D

Canon EF-S 18-55 f/3.5-5.6 IS STM II

Ich frag mich warum die schon wieder eine neue Kit-Linse bringen wollen.
Das STM ist doch recht gut für ein Kit.
Oder sie gehen auch auf Nano-USM wie beim 18-135.

Ich würde mir da eher ein neues 17-55 2,8 wünschen.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 800D

Es ist wieder ein STM, das steht in der Bezeichnung.
Aber die 18-55er Joghurtbecher wurden auch früher schon sehr oft durch neue Versionen ersetzt. Dabei wurde nicht jede Version besser, es kann sich auch um eine Kostenoptimierung handeln.
 
AW: Canon EOS 77D

Wahrscheinlich ist das ein Typofehler. Soll wohl 770D sein, der Nachfolger der 750/760D Reihe
 
AW: Canon EOS 77D

Oder der 760D Nachfolger wird zur 77D :D ich bleib bei den einstelligen, da hat man noch bissl mehr den Durchblick :D:eek::p
 
AW: Canon EOS 77D

Wahrscheinlich ist das ein Typofehler. Soll wohl 770D sein, der Nachfolger der 750/760D Reihe

Laut Text soll sie ja zusammen mit der neuen EOS Rebel T7i angekündigt werden, gehe davon aus das die Rebel T7i der Nachfolger der T6i ist und das ist bei uns ja die EOS 750D.

@ TheJedi

Oder der 760D Nachfolger wird zur 77D

Oder es wird jetzt bei den zweistelligen so verfahren wie bei den dreistelligen.

Wolf
 
AW: Canon EOS 77D

Auf alle Fälle werden die Zahlen bei den Zweistelligen langsam knapp.

Am einfachsten wäre es den Eos 80d Nachfolger einfach Eos 80d Mark II zu nennen.
 
AW: [Canon-EF/EF-S] Canon EOS 77D

Was ich dabei nicht ganz verstehe: ist das eine zusätzliche Kamera? Oder sind die "Dreistelligen" als solche dann tot?

Zumal es auch wieder bedeuten würde, dass es "nur noch" eine Rebel gibt, richtig?


Wunschdenken:
Die 77D ist der lang ersehnte 100D-Nachfolger, der sich trotz kleiner Abmessungen inhaltlich an die Zweistelligen anlehnt. :devilish:

Vermutung:
Eine 760D mit neuem Namen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten