• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 17-35mm F/2.8-4 EX DG HSM

Die hier sind mit dem "alten" ohne HSM gemacht:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6296159&postcount=25

Ich sitze gerade im Zug und schaue heute Abend zu Hause noch einmal, ob ich aussagekräftigere habe ......

Hallo Horst,
danke erstmal. Also die von Dir gelinkten pics sind nach meinem Empfinden einwandfrei, wenn ich mal von dem einen absehe mit den Menschen vor den Gebäuden - das ist echt grauenhaft.
Falls Du wirklich noch was findest, würde ich mich freuen, vielen Dank schon mal vorab!
Gruß Nikonlover
 
So, ich habe die Linse erst vor kurzem hier im Forum gekauft, deswegen habe ich nur Bilder von zwei Sonntagsspaziergängen mit den Kindern. Nur aus LR exportiert, in PS verkleinert (nicht geschärft):
 
noch vier:
 
Ich finde die Bilder hier echt klasse.. Habe selbst ein Canon 17-40L. Allerdings selbstverständlich ohne die LS 2,8. :D

Nun meine Frage. Was meint ihr, lohnt sich der Wechsel? Wenn die Bildquali generell so ist wie hier in den Beispielen würde es mir vollauf genügen. Prima Randschärfe bis in die Ecken.

Habt ihr Bilder bei 2,8 / available Light?

Ob nämlich Canon L oder Sig/Tam/Tok ist mir herzlichst gleich wenn die Leistung stimmt. (y)
 
monochrome Tif-Aufnahme; mit Lightroom nachgeschärft, Kontrast und Klarheit erhöht und anschliessend auf Forengrösse verkleinert. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. ja, ich weiss, der Himmel is ausgefressen, find ich für so einen bescheidenen, grauen Tag aber in Ordnung.
 
Also ich mag mein Sigma. In Anbetracht des Preises ist es eine wirklich brauchbare Linse.
....und da ich eben diese Brennweite nicht oft brauche eine tolle Linse für das Geld.(y)

Hier mal ein paar Bilder. Die Bilder wurden lediglich fürs Forum verkleinert.
Bild #4 wurde mit einem Graufilter aufgenommen und die Tonwerte wurden
angeglichen.


Gruß
Jürgen
 
Scheint ja hier im Forum nicht sehr stark vertreten zu sein, finde das es eine super Linse ist zum kleinen Preis.
Verarbeitung sehr solide und Abbildungsleistung sehr gut.
Wer die 35mm an KB zu schätzen weiss und unten nicht gerade 14mm braucht, der wird sehr zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei zwei Bilder, entwickelt in LR3.
Das erste Bild leicht geschärft und Vignette hinzugefügt, das zweite zusätzlich SEP2.

Gruß Tom :)
 
Entwickelt in LR3 (leicht geschärft, Tonwert korrigiert)
unter schon dunkler werdenden Lichtbedingungen.
Ist halt noch kein Sommer und ein Stativ hatte ich nicht dabei - alles Freihand. :)

Gruß Tom :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mancher hier wird es kaum mit dem Besenstiel anfassen, ich mags :D

D610
ƒ/2.8 17mm 1/125 ISO450

In SW gewandelt, in ACDSee mit Standarteinstellungen nachgeschärft.

Pflanze by Heiko K, auf Flickr

Crop aus dem Schärfebereich:
24277496ym.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese Linse.

Alle Bilder aufgenommen in RAW und entwickelt mit RawTherapee.

lh.jpg

mil_nd.jpg

mil_night.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten