• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

SD15 Totalabsturz!

RKLPhoto

Themenersteller
Kamera spricht nur noch einen Satz: "Karte ist voll"
Von jetzt auf gleich!

Vielen Dank SIGMA, dass Shooting heute kann ich in den Wind schießen und auf dem finanziellen Verlust bleibe ich auch sitzen.

Raymond
 
Verschiedene Karten getestet.
Kamera zurückgesetzt.
Akkus getauscht.
Objektiv abgenommen und gewechselt.
Batteriegriff abgenommen.

Nichts hilft. Wer die neue Firmware hat, bitte umgehend eine PN!
 
Vielen Dank SIGMA, dass Shooting heute kann ich in den Wind schießen und auf dem finanziellen Verlust bleibe ich auch sitzen.

[ ] Ich gehe beim nächsten Shooting, das Geld kostet oder einbringt, wieder mit nur einem einzigen Body los.
 
Oh, da kommt natürlich freude auf. Ich will ja nichts sagen aber... ich würde mal einen netten Brief an Sigma senden.
 
Eieiei. :(

Meinen Unmut über die Situation (2 Bodies, beide defekt) würde ich gegenüber Sigma auch noch mal zum Ausdruck bringen.

Aber ich würde auch die letzten Bedienschritte an den Kameras durchgehen. Denn wenn 2 Bodies vom selben Nutzer innerhalb eines kurzen Zeitfensters den Geist aufgeben, dann wird man sich bei Sigma auch fragen "was hat der nun schon wieder an den Kameras gemacht?".
Obwohl ich meine, eine Kamera sollte man nicht durchs Drücken ihrer Bedienelemente ins Koma kriegen, egal was für einen Murks man auch immer anstellt.
 
Dier erste SD15 hat sich während der Aufnahmen aufgegangen und nur noch schwarze RAW-Daten ohne Inhalt produziert. Die jetzige hat nachdem die Speicherkarte zum überragen der Fotos im Mac war nur noch "Karte ist voll" im Display. Die anderen Karten funktionieren auch nicht.

Werbebanner? Seit knapp zwei Jahren keine Verlinkung mehr mit SIGMA.
 
Mal eine vielleicht laienhafte Frage von einem Nichtbetroffenen, da SD14-Besitzer:

Kann man denn die Kamera in einen Zustand bringen, wo man die Firmware neu aufspielen kann?

Nebenfrage: kann man überhaupt vom PC aus auf die Kamera bzw. die Speicherkarte in der Kamera über USB zugreifen?

2. Nebenfrage, nach kurzem Blick auf die Website: wieso hat man als professioneller Fotograf 2 Sigmas und sonst nichts (diese Frage meine ich ernsthaft, über eine genauso ernsthafte Antwort würde ich mich freuen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware Update auf 1.01 erfolgreich, Kamera weiterhin defekt.
Kann sein, dass der Pufferspeicher defekt ist. Ist aber nur eine Vermutung aus der Tatsache, dass einige Bestandteile der Firmware die Karte lesen können und nur das Fotografieren verweigert wird.

Anbei die widersprüchlichen Screens auf der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn die Kamera in einen Zustand bringen, wo man die Firmware neu aufspielen kann?

Nebenfrage: kann man überhaupt vom PC aus auf die Kamera bzw. die Speicherkarte in der Kamera über USB zugreifen?

2. Nebenfrage, nach kurzem Blick auf die Website: wieso hat man als professioneller Fotograf 2 Sigmas und sonst nichts (diese Frage meine ich ernsthaft, über eine genauso ernsthafte Antwort würde ich mich freuen).

Im Menü gibt es einen Punkt zum Firmware-Update.
Man kann über USB auf den Inhalt der Speicherkarte zugreifen.

Es ist noch andere Ausrüstung vorhanden, nur nicht hier im Moment. Ist aber nun per Kurier unterwegs von zu Hause zu mir ins Hotel.
 
Mal eine ganz neue Speicherkarte probiert? Frisch aus dem Laden, direkt aus der verschweißten Verpackung?

Mir gibt die Beschreibung zu denken, dass es passiert ist, nachdem die Karte im Rechner war. Und dass die andere Kamera auch ein Speicherkartenproblem hat.
 
schonmal die Karten auf dem PC lowlevel formatiert?
Andere Karten benutzt?

Klingt für mich nach Kartencrash

Mal eine ganz neue Speicherkarte probiert? Frisch aus dem Laden, direkt aus der verschweißten Verpackung?

Mir gibt die Beschreibung zu denken, dass es passiert ist, nachdem die Karte im Rechner war. Und dass die andere Kamera auch ein Speicherkartenproblem hat.

Ich habe vier Karten davon eine frisch verpackte Karte probiert. Die Karten die bereits in Benutzung waren wurden komplett formatiert.
Wenn man die Fotos von der Kamera anguckt, erkennt man aber auch das es nicht an den Karten liegt. Die Kamera erkennt in den Menüs die Karten und zeigt sie korrekt an. Das Display oben zeigt jedoch grundsätzlich "FUL" und "0" an. Die Kamera geht morgen früh mit UPS an SIGMA raus.
Ich habe noch 8 Shootings diesen Monat und habe heute eine weitere SD15 via Overnight Express bei Amazon bestellt, die morgen da ist.

Sollte ich noch einmal solche Probleme haben, wechsel ich das System. Langsam reichts mir.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten