• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Suche günstige einfache Digitalkamera!

Warum denn das nicht? Es wird hier doch auch angeboten und gekauft.

Deswegen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=852723

Komischerweise wird dieser Thread ja praktisch gar nicht moderiert. In den anderen Threads wird mehr oder weniger alles gelöscht was nach kommerziellen Angeboten aussieht.

Du wirst ja wohl imstande sein die üblichen Preissuchmaschinen zu finden und zu bedienen.
 
Keiner schätzt dich dumm ein, ich denke dass eher das Gegenteil der Fall ist.
Darum würdest du es sicher auch ohne Link schaffen, hier im Biete-Bereich das Angebot zu finden.
Ist aber gar nicht nötig, du willst ja nichts Gebrauchtes.

Und du bist auch sicher in der Lage, die gängigen Preissuchmaschinen zu nutzen.

Meine Liebe,

die Kamera ist schon verkauft, daher konnte ich sie auch nicht finden, ich hatte schon danach gesucht.

Gruß
Sylvia
 
Deswegen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=852723

Komischerweise wird dieser Thread ja praktisch gar nicht moderiert. In den anderen Threads wird mehr oder weniger alles gelöscht was nach kommerziellen Angeboten aussieht.

Ich habe eben gute Beziehungen zu den Mods. Einer ist der Schwipp-Schwager meines Bruders. :)
 
liebe/r "S" wo ist das problem eine suche nach z.b. "rx100" bei ebay zu starten und diese auf "neu" und "niedrigster preis inklusive versand zuerst" einzuschränken? das sollte sogar ohne aluhut klappen. :lol:
 
liebe/r "S" wo ist das problem eine suche nach z.b. "rx100" bei ebay zu starten und diese auf "neu" und "niedrigster preis inklusive versand zuerst" einzuschränken? das sollte sogar ohne aluhut klappen. :lol:

Wenn ich euch richtig verstanden habe, ist die besagte RX doch gar nicht mehr neu zu bekommen, oder?
Warum soll ich dann "neu" anklicken?

Und außerdem, warum denkst du, dass ich eventuell männlich bin?

Gruß
Sylvia
 
Natürlich gibt's die noch neu, und zwar reichlich.
Oder warum meinst du, dass wir auf Preissuchmaschinen hingewiesen haben?
 
weiblich/männlich? ein name im web lässt nicht auf das geschlecht schließen. das klappt ja nicht mal beim ansehen, siehe transgender. vielleicht bin ich ja auch ein alien. :D
 
Natürlich gibt's die noch neu, und zwar reichlich. …
Wobei man dazu sagen muss, dass es sich im Versandhandel bei etlichen dieser angeblich "neuen" rx100 nur um frisch wiederverpackte/-siegelte, von Käufern zurückgeschickte Exemplare handelt:devilish: (diese Unsitte begann vor etwa vier Jahren?!).
Denn die erste rx100 (erschien in 2012) ist mit Sicherheit (aufgrund verschiedenster Qualitätsmängel) die am häufigsten retournierte Kamera der Welt. Das krasseste was ich dazu gelesen habe, war, dass sich jemand gleich FÜNF(!) Exemplare bestellt hat, nur um sich davon die beste auszusuchen.
 
Quatsch. Meine RX100 habe ich fast vier Jahre lang verwendet. Störungsfrei. Ich konnte sie sogar zu einem sehr guten Preis verkaufen.
In Foren wird einfach zuviel Mist verbreitet.


Sony verkauft auch relativ betagte Kameras noch neu. Die RX100 ist immer noch im Lieferprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man dazu sagen muss, dass es sich im Versandhandel bei etlichen dieser angeblich "neuen" rx100 nur um frisch wiederverpackte/-siegelte, von Käufern zurückgeschickte Exemplare handelt:devilish: (diese Unsitte begann vor etwa vier Jahren?!).
Denn die erste rx100 (erschien in 2012) ist mit Sicherheit (aufgrund verschiedenster Qualitätsmängel) die am häufigsten retournierte Kamera der Welt. Das krasseste was ich dazu gelesen habe, war, dass sich jemand gleich FÜNF(!) Exemplare bestellt hat, nur um sich davon die beste auszusuchen.
Naja, die RX100 ist wohl auch die am meisten verkaufte Kamera der Welt. Dann dürfte auch klar sein, dass sie mehr retourniert wird, als eine Kamera, die in der Ladenvitrine einstaubt. Manche gehen aber auch mit falschen Vorstellungen an eine RX100 heran. Eine Eierlegendewollmilchsau ist nämlich auch die RX100 nicht. Und da wird wohl auch manchmal zu viel erwartet. Entscheidend ist auch, was hinter der Kamera ist. Und vielen ist eine RX100 auch einfach zu klein und glitschig. Ein Retourgrund muss nicht immer an technischen Mängeln liegen. Und ja, die RX100, auch wenn schon über 5 Jahre alt, wird noch immer als neu verkauft. Welche andere Kamera kann das von sich behaupten? In den letzten 5 Jahren hatte ich immer wieder mal für ein paar Monate irgendeine RX100. Alle Modelle. Technische Probleme gab es bis jetzt nur bei einer einzigen, die im ausgeschalteten Zustand den Akku leergesaugt hat. Ok, dejustierte Objektive ist jetzt ein Thema für sich. Aber damit hat jeder Hersteller seine Probleme.
 
Forumsgelaber von Leuten, welche vermutlich nie selber eine RX100 in der Hand hatten ist auch kein Beleg für Qualitätsmängel.
 
Im Vergleich zum Millionen fachen Absatz- fast nicht existent.
Noch Fragen?

;)

Hier liegt eine S110- im Müll. 3x Objektivfehler, 2x repariert. Nun Schrott.
Die andere zweite S110 funktioniert.
Heißt: 50% aller Canons sind Schrott. Ja? Ok. Keine weiteren Fragen :lol:
 
Falls es jemand interessiert: Ich bin schwer am gucken bei EBAY.
Die Elektronikmärkte hauen im Moment die Sony Cyber shot RX100 für 299 Euronen raus. Offenbar, weil im Januar das nächste Modell angeboten wird.

Gruß
Sylvia
 
Falls es jemand interessiert: Ich bin schwer am gucken bei EBAY.
Die Elektronikmärkte hauen im Moment die Sony Cyber shot RX100 für 299 Euronen raus. Offenbar, weil im Januar das nächste Modell angeboten wird.

Gruß
Sylvia

Ja klar. Es gibt ja bis heute erst 4 Nachfolgemodelle :ugly:. Beim fünften wird es dann immer günstiger...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten