• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Daniel unterwegs - Bilder aus der Heimat & der Ferne

Tolle Winterlandschaft! Die Farben und die Klarheit in deinen Bildern sind immer wieder klasse!

Dem kann ich nur zustimmen. (y)
 
Also der Hintersee... geht schon... so... IN RICHTUNG PERFEKT :D
ICH MUSS DA UNBEDINGT WIEDER HIN!!!

Rubjerg Knude gefällt mir auch sehr gut, ich steh ja sowieso auf Kontraste. War da gefühlt schon zig mal, aber leider nie mit fotografischem Anspruch. Das wird sich auch noch ändern!
Langzeit hätte hier sicher auch ganz gut gewirkt, auch wenn die wenigen Wolken damit vielleicht völlig verschwunden wären. Schwer zu sagen...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hallo Daniel, zwei klasse Bilder, das Winterfoto ist (bis auf winziges Clipping perfekt)! (y)
Am Leuchtturm kann ich die Kritik meiner Vorgänger allerdings nachvollziehen... der Sand wirkt mir etwas zu unaufgeräumt, vielleicht hätten sich 5m rechts schönere Strukturen ergeben? Im aktuellen Foto kippt der Turm leicht perspektivisch nach außen.
 
Danke Euch Leute! (y):)

@Daniel: Mit den Lichtern beim Hinterseebild hast Du recht. Im RAW ist alles sauber belichtet. Habe in Photoshop absichtlich den Himmel ein bisschen heller gemacht, um das Sonnenlicht stärker wirken zu lassen. Danke für den Tipp mit dem leicht kippenden Leuchtturm, werde es noch reparieren. Da oben waren leider überall Fussspuren und andere Löcher, deswegen war es nicht einfach das ganze aufgeräumt aussehen zu lassen. Ich habe diese Position gewählt, damit das Geäst zum Leuchtturm führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann werde ich dich jetzt einfach nur noch mit 'Nubcake' anschreiben - obwohl ich auch meinen körperlichen Zustand vorschieben könnte. - ;)

Mist, dass der Leuchtturm kippt hab ich auch kurz gedacht, mir dann aber selbst nicht geglaubt.

Aber mal ehrlich: Graufilter Bild machen und dann die Cam zum Nikon-Service zu schicken zum Entsanden wäres es doch wert gewesen! :D

Beim Hintersee Bild wird einem beim Anschauen so richtig schön kalt, gefällt!
 
Sorry, dann werde ich dich jetzt einfach nur noch mit 'Nubcake' anschreiben - obwohl ich auch meinen körperlichen Zustand vorschieben könnte. - ;)

Mist, dass der Leuchtturm kippt hab ich auch kurz gedacht, mir dann aber selbst nicht geglaubt.

Aber mal ehrlich: Graufilter Bild machen und dann die Cam zum Nikon-Service zu schicken zum Entsanden wäres es doch wert gewesen! :D

Beim Hintersee Bild wird einem beim Anschauen so richtig schön kalt, gefällt!

Ja wer weiß, vllt komme ich ja nochmal hin... :rolleyes:

PS: Du kannst mich auch einfach Daniel nennen. :p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes zeige ich Euch noch ein Bild aus Manarola. Diesmal habe ich eine Hochkant Variante versucht. Das Dorf ist zwar bekannt wie ein bunter Hund, aber das nicht ohne Grund. Ist schon toll dort... :)

119)



Nachträgliche Querversion:

120)

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird's aber Zeit. ;)

Definitiv! Im Juni bin ich für ein Klettersteigwochenende im BGL, da werde ich sicherlich mein Glück versuchen...

Dein Manarola-Bild ist wieder klasse, besonders mag ich die Farbgebung! Bist du dafür runter zu den Steinen oder ist das auch oben vom Weg entstanden?
Ich bin runter und es war herrlich, ganz im Gegensatz zu dem Getümmel oben am Weg hatte man hier richtig seine Ruhe und konnte entspannt den Anblick genießen... :cool:

Viele Grüße,
Gerhard
 
Als nächstes zeige ich Euch noch ein Bild aus Manarola. Diesmal habe ich eine Hochkant Variante versucht. Das Dorf ist zwar bekannt wie ein bunter Hund, aber das nicht ohne Grund. Ist schon toll dort... :)

119)

(y)bisher für mich das schönste von Manarola. Durch die Felsen unten ist die Bucht schön geschlossen und begrenzt. Das Dorf strahlt in einem schönen Licht, bleibt aber trotzdem ein dezenter Teil des ganzen. Die vielen kleinen Blendensterne und die Lichtspiegelungen im Meer sind auch toll. Die feinen Nebelschwaden wo sich das Wasser an den Felsen bricht rundet das ganze ab.
Einzig der lange gerade Schattenstrich rechts im Wasser irritiert mich etwas.

Gruß strickliese
 
tolles Winterbild vom Hintersee!!!! Ist aber auch eine traumhafte Loc!
Genauso wie 119. Auch wenn schon zig mal gesehen, kann man es immer wieder fotografieren!
 
Definitiv! Im Juni bin ich für ein Klettersteigwochenende im BGL, da werde ich sicherlich mein Glück versuchen...

Dein Manarola-Bild ist wieder klasse, besonders mag ich die Farbgebung! Bist du dafür runter zu den Steinen oder ist das auch oben vom Weg entstanden?
Ich bin runter und es war herrlich, ganz im Gegensatz zu dem Getümmel oben am Weg hatte man hier richtig seine Ruhe und konnte entspannt den Anblick genießen... :cool:

Viele Grüße,
Gerhard

Nein zu den Steinen bin ich leider nicht runter, wollte aber unbedingt. War Abends dort und es war sehr sehr windig, habe mich dann nicht getraut über das "Tor" zu klettern. :eek: Meine Freundin war auch nicht so begeistert als ich erwägt habe da runter zu gehen... :D Bei uns war nicht ganz so viel los, aber es waren viele Asiaten da, die oft beinahe ohne zu schauen über mein Stativ gestolpert wären! :grumble:

@Strickliese: Jetzt wo Du es sagst... Weiß gar nicht woher der Schatten kommt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein zu den Steinen bin ich leider nicht runter, wollte aber unbedingt. War Abends dort und es war sehr sehr windig, habe mich dann nicht getraut über das "Tor" zu klettern. :eek: Meine Freundin war auch nicht so begeistert als ich erwägt habe da runter zu gehen... :D Bei uns war nicht ganz so viel los, aber es waren viele Asiaten da, die oft beinahe ohne zu schauen über mein Stativ gestolpert wären! :grumble:

Ja, das sind doch gerade die schönen Momente: Dinge, die man normalerweise nie machen würde, weil man a) gar nicht auf die Idee kommen würde oder b) Bedenken hätte, weil der Abhang zu steil ist oder so... ABER, sobald man aber die Kamera mitsamt Filtern auf dem Stativ auf der Schulter balanciert, weil man zu faul ist, zwischendurch zusammenzupacken, dann geht ALLES :D
 
Ja, das sind doch gerade die schönen Momente: Dinge, die man normalerweise nie machen würde, weil man a) gar nicht auf die Idee kommen würde oder b) Bedenken hätte, weil der Abhang zu steil ist oder so... ABER, sobald man aber die Kamera mitsamt Filtern auf dem Stativ auf der Schulter balanciert, weil man zu faul ist, zwischendurch zusammenzupacken, dann geht ALLES :D

Ja normalerweise riskiere ich auch ein bisschen mehr für meine Fotos, aber es war diesmal echt zu windig... :D Lage dafür fast am Boden und hab durchs Geländer fotografiert. Mal schauen, vllt. bin ich mal wieder vor Ort. :rolleyes:
 
Um die Manarola Serie abzuschließen, habe ich auf Seite 59 nachträglich noch eine Querversion angehängt.
 
Von Sonntag auf Montag werde ich noch einmal eine kleine Wintertour auf den Pässen in den Dolomiten machen. Schneeschuhe und Teleskopstöcke sind gekauft und das Wetter müsste auch passen. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Bin mit solchen Teilen noch nie gelaufen... :D In der Zwischenzeit habe ich mir noch einmal Bilder aus dem letzten Herbst durchgeschaut und eines gefunden, dass ich unbedingt überarbeiten wollte. Schon krass wie sich der Geschmack mit der Zeit ändert. Hier also eine neue Version des wundervollen smaragdgrünen Karersee's:

121)

 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes zeige ich Euch noch ein Bild aus Riomaggiore. Das Dorf ist für mich das schönste der Cinque Terre. War auch sehr ruhig an dem Abend. Meine Freundin und ich konnten entspannt am Ufer sitzen und das letzte warme Abendlicht genießen.

122)

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten