• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@ Seefoto: Ich leide mit dir. Habe aber nur die 7d, Montagsmodell oder liegts an mir? Einstellungen passen, Fokus geht schnell, aber selten treffsicher. Auch wenn ich den Hund von der Seite fotografiere. Ich hab mich damit abgefunden... :rolleyes:
 
@Dr.Matchbox: Toll, echt hübsch die beiden. Nr. 1 gefällt mir besser, sehr knackig. (y)

@Jurastrasse: Ich kann wohl irgendwie nicht mit dem Teil umgehen. :grumble: Welchen Case verwendest du bei diesen Bildern? Mir schienen meine Bilder an der 7Dii immer etwas unscharf...keine Ahnung was ich falsch mache. :eek:

Ich leg mal was ohne Bewegung nach *frust*

[url=https://flic.kr/p/FHQXJQ]5D3_6703 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
@ Seefoto: Ich leide mit dir. Habe aber nur die 7d, Montagsmodell oder liegts an mir? Einstellungen passen, Fokus geht schnell, aber selten treffsicher. Auch wenn ich den Hund von der Seite fotografiere. Ich hab mich damit abgefunden... :rolleyes:

Ich habe ja auch eine 7D (aber keine 2) und mir geht es auch so. Neuerdings habe ich noch eine 5D Mark 2, muss mal ein bisschen mehr vergleichen.
 
@Jurastrasse: Wie du immer diese PERFEKTEN Bilder hinkriegst.... das ist unglaublich!!!
Wie machst du das immer?:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jurastrasse: Ich kann wohl irgendwie nicht mit dem Teil umgehen. :grumble: Welchen Case verwendest du bei diesen Bildern? Mir schienen meine Bilder an der 7Dii immer etwas unscharf...keine Ahnung was ich falsch mache.

Hallo Seefoto
Beim Coursing verwende ich Case 1. Das einzig was ich anpasse ist die Reakion nämlich auf plus 1.
Ich habe auch schon alle Cases durchprobiert aber so war die Ausbeute am besten. Ausserdem nehme ich immer ein Fokusfeld und die 4 umliegenden.
Mit einem einzelnen Feld ist die Verfolgung der Hunde fast nicht möglich, zumindest für mich nicht.
An der 1DX sind meine Einstellungen die selben. Einziger Unterschied. Das Tracking der 1DX ist gefühlt etwas besser. Wen der Af greift, greift er noch einen kleinen Tacken schneller als bei der 7dII.

Mit den 6 F/Sek. der 5dIII ist mir die Freude vergangen. Die liegt eigentlich nur im Schrank und wird in den Ferien für Landschaft verwendet.

LG Rene
 
@Seefoto- tolles Standbild!! Mir gefällt es echt gut

@Matchbox, klasse fotografiert!! Da lag aber jemand ziemlich im Sand, was? Lach.Bzw. die Kamera...

Wir hatten heute doch glatt mal 10 min Sonne im Aprilwetterchaos (Schnee, Regen, Sonne, alles schwarz innerhalb von 30 min). Ich wollte schon gehen, weil es anfing zu schneien und alles dunkel wurde- da kam sie doch noch, die Sonne! Nur ganz kurz, aber es reichte.

31807137nx.jpg


31807145ez.jpg


31807150jk.jpg


31807164pv.jpg


31807168td.jpg


31807176mw.jpg


31807182jz.jpg
 
@Uria
Ich würde dir empfehlen, etwas tiefer zu fotografieren, ungefähr auf Augenhöhe. Bei dem ersten Bild ist es mir zu eng geschnitten, etwas mehr Platz in Blickrichtung würde mir besser gefallen.
 
@Jurastrasse: Wie du immer diese PERFEKTEN Bilder hinkriegst.... das ist unglaublich!!!
Wie machst du das immer?:lol::lol::lol:

Danke für die Blumen ...
Es gibt hier im Forum aber einige (ich nenne keine Namen) die sehr gute Hundefotos schiessen. Das Niveau ist auf einem sehr hohen Level.

Ich habe schon tausende Fotos (vorallem mit Windhunden )geschossen. Es ist bestimmt auch Erfahrung und die Routine.
Bevor ich knipse schaue ich wie ein Hund sich bewegt, vorallem wie er rennt. Das ist bei jedem anders.
Ich bin aber nach wie vor am Studieren, was ich besser machen könnte. Auch ich bin mit meinen Fotos nie zufrieden ...

LG Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr tollen Hundegrafen, Rene hat es schon geschrieben das Niveau hat ein hohen Level, und Ich muss feststellen Wir waren schon lange nicht mehr hier.
Ein Systemwechsel nach vielen Jahren, und üben standen auf dem Programm ;) Das Wetter im Moment, na ja . Wurde auch schon gesagt es wird Zeit für
den Frühling :)

Immer wieder schön zu sehen Eure Aufnahmen, Viele Bekannte, einige neue die hier tolle Aufnahmen zeigen. Deshalb hab Ich beschlossen wieder ein wenig mehr zu zeigen, und natürlich auch zu kommentieren :devilish:

Also uns gibt es noch :p Hier ein paar eingefangene Momente mit Bichou.

[url=https://flic.kr/p/23g1Ht3]January Girl by Uwe Kast, auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/DH3jKX]sea view by Uwe Kast, auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/Er8AxC]snowflakes by Uwe Kast, auf Flickr[/URL]
 
@uwe: schon dich wieder zu lesen. Ich mag deine Fotos sehr und deinen super schönen Hund... Das schwarz mit den braunen Auge. Wunderbar. Freue mich schon wieder mehr von euch zu sehen.

Das Schneebild gefällt mir hier mit Abstand am besten. Sehr fein!
 
Mit dem Objektiv liebäugel ich schon lange und es wird wohl nicht mehr ewig dauern, bis ich es mir leiste.
Wenn nur nicht das Gewicht wäre :(

Sehr schönes Foto. Ich liebe das Bokeh von dem 2.8 er
 
@KastUwe
Das ist die Hundelinse schlechthin.

Ich habe heute mal mein verstaubtes 85/1.8 auf die fast verstaubte 5DIII geschnallt. Mein Fazit: Das 70-200/2.8 L IS USM II hat sehr deutlich die Nase vorn. Jetzt pack ich mein 85er wieder in die Schachtel ....
Auf Forengrösse runterskaliert sieht man das nicht aber sehr wohl auf meinem 27 Zöller

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3894146[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3894147[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3894148[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3894149[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten heute doch glatt mal 10 min Sonne im Aprilwetterchaos (Schnee, Regen, Sonne, alles schwarz innerhalb von 30 min). Ich wollte schon gehen, weil es anfing zu schneien und alles dunkel wurde- da kam sie doch noch, die Sonne! Nur ganz kurz, aber es reichte.
Da hast Du Dir aus fotografischer Sicht keinen ganz einfachen Hund ausgesucht ;). Schöne Dame/schöner Kerl. Ich würde allerdings versuchen, das harte Licht v.a. bei nassem Fell zu meiden. Das erzeugt doch sehr harte Kontraste und ausgebrannte wie auch abgesoffene Stellen. Wie gesagt, nicht einfach ...
Hallo Ihr tollen Hundegrafen, Rene hat es schon geschrieben das Niveau hat ein hohen Level, und Ich muss feststellen Wir waren schon lange nicht mehr hier.
Ein Systemwechsel nach vielen Jahren, und üben standen auf dem Programm ;) Das Wetter im Moment, na ja . Wurde auch schon gesagt es wird Zeit für
den Frühling :)

Immer wieder schön zu sehen Eure Aufnahmen, Viele Bekannte, einige neue die hier tolle Aufnahmen zeigen. Deshalb hab Ich beschlossen wieder ein wenig mehr zu zeigen, und natürlich auch zu kommentieren :devilish:

Also uns gibt es noch :p Hier ein paar eingefangene Momente mit Bichou.
Uih, Uwe und Bichou sind zurück, das freut mich (y). Bei Dir ist es vermutlich ziemlich egal, welche Kamera Du nutzt, da kommt fast immer was Schönes bei rum. Mein Favorit ist auch das Portrait bei Schneefall. Die Bewegungsaufnahme hat noch ein wenig Luft nach oben ;).
Das es Canon geworden ist, überrascht mich ein wenig, ich hätte eher auf Sony oder Fuji getippt ...
Ich habe heute mal mein verstaubtes 85/1.8 auf die fast verstaubte 5DIII geschnallt. Mein Fazit: Das 70-200/2.8 L IS USM II hat sehr deutlich die Nase vorn. Jetzt pack ich mein 85er wieder in die Schachtel ....
Auf Forengrösse runterskaliert sieht man das nicht aber sehr wohl auf meinem 27 Zöller
Trotzdem schön. Aber ich weiß, was Du meinst. Das 85er hat ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis, hat aber auflösungstechnisch durchaus seine Schwächen.
Hier nochmal meiner mit seinem besten Kumpel :D
Toller Moment. Aber ich meine, der Fokus sitzt nicht ganz sauber.

---------------------
Wir haben heute Nacht überraschend nochmals Neuschnee bekommen. Dazu morgens Sonnenschein und ich habe frei - also mit Odi los und ein paar Bilder gemacht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3894151[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten