• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@ Tekor und Kace:

Tolle Bilder zeigt ihr beiden (y)

Herzliche Grüße

Uwe
 
Wahnsinnig tolle Fotos zeigt ihr alle hier! Hier noch welche von einer Freundin ihrer Schäferhündin. Sie ist schon knapp 11 Jahre alt, aber noch fit wie ein Turnschuh :D

28359883649_4a8f18ab0e_b.jpg



39241402495_7272dc1993_b.jpg


Schönen Start ins Wochenende :)
 
@Elpo und uwegraf
Dankeschön :)

Hier noch eins mit Frauchen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3891726[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kace: Süss, aber leider nicht beide scharf, das ist gar nicht so einfach denk ich.

@Pixelkreis: Das zweite find ich toll, sind mir aber beide etwas zu dunkel.

Noch ein bisserl Ballspiel von uns.

[url=https://flic.kr/p/KitPUM]7D2_7108 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/KitPBH]7D2_7109 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

PS: Hat jemand einen Tipp für nen weichen (!) Ball der gut springt und ein Quietschi hat? Unserer quietscht und ist weich aber springen tut er nicht so toll. Harte Bälle nimmt mir die Madame nicht und wenns nicht quietscht ist er auch uninteressant.:devilish::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kace
Das Hauptmotiv ist scharf. Ich hätte trotzdem versucht etwas abzublenden um beide in der Schärfeeben zu haben.

@Seefoto
Der Ball springt doch. Mir gefällt vorallem das erste.

Im Moment ist irgendwie alles immer nur grau. Kein Sonnenstrahl und Licht ist Mangelware. Trotzdem ist die Cam fast immer dabei ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3893140[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3893141[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3893142[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3893143[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3893144[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinnig tolle Fotos zeigt ihr alle hier! Hier noch welche von einer Freundin ihrer Schäferhündin. Sie ist schon knapp 11 Jahre alt, aber noch fit wie ein Turnschuh :D
Schönen Start ins Wochenende :)
Toll, dass sie in diesem Alter immer noch so fit ist.
Die Bilder sind mir persönlich auch etwas zu dunkel.
Hier noch eins mit Frauchen.
Die Schärfe wurde ja schon angesprochen. Schade finde ich hier insbesondere, dass weder Hund noch Frauchen in der Schärfeebene sind. Ich denke, Du hast eher die Hundenase erwischt. Das passiert leider auch mir allzu gerne ...
Noch ein bisserl Ballspiel von uns.
Zu Deiner Ballfrage habe ich leider keinen Tipp. Odi nimmt gar keine Bälle,
egal wie sie beschaffen sind oder was sie tun :rolleyes:.
Mir scheint bei Deinen Aufnahmen die Schärfe auch nicht optimal zu sitzen oder liegt es nur an der flickr-Verlinkung (habe nicht rüber geklickt)?
Im Moment ist irgendwie alles immer nur grau. Kein Sonnenstrahl und Licht ist Mangelware. Trotzdem ist die Cam fast immer dabei ...
Schöne Serie, wie eigentlich immer. Mir gefällt v. a. die Aufnahme mit der Spiegelung sehr gut.
------------------------
Grau ist es bei uns auch, passend dazu ein Bild von gestern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3893214[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse: Sind doch super Bilder, Nr. 3 ist mein Favorit. Das mit dem Ball täuscht, der hüpft nicht, der wurde von oben geworfen und fällt. :lol:

@ertho: Auch ein schönes Bild, mehr Schnee als bei uns auf jeden Fall. Naja die Schärfe...ist ein etwas stärkerer Crop, vielleicht liegts daran. Der Fokus sitzt denke ich doch? Hm, aber ganz zufrieden bin ich auch nicht. Die 7Dii und ich, wir pflegen eine Hassliebe. Kein Plan warum mir die Fotos damit nicht so gelingen wie an der 5D iii. :grumble:

Wie wärs mit ein paar Outtakes? :ugly:

[url=https://flic.kr/p/KitQ7a]7D2_7107 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/23ay2nf]7D2_7133 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

PS: Der Ball wiegt praktisch gar nichts, war auch keine Absicht. Jaja, blind werfen während man durch den Sucher guckt ist gar nicht so einfach. :lol:
 
... Naja die Schärfe...ist ein etwas stärkerer Crop, vielleicht liegts daran. Der Fokus sitzt denke ich doch? Hm, aber ganz zufrieden bin ich auch nicht. Die 7Dii und ich, wir pflegen eine Hassliebe. Kein Plan warum mir die Fotos damit nicht so gelingen wie an der 5D iii. :grumble:
Habe jetzt nochmals bei flickr geschaut. Soweit ich das beurteilen kann, scheint der Fokus mehr auf der Schnalle des Halsbands zu sitzen. Für ein endgültige Beurteilung bedarf es aber des Originals.
Wie wärs mit ein paar Outtakes? :ugly:
Wenn man die so sieht, könnte man meinen, der Spaß hält sich für sie in Grenzen :lol:
 
Kannst du recht haben.... :ugly:

Nö also die macht das alles freiwillig. :angel: manchmal treffe ich leider nicht so toll bzw. Wenn ich versuchen würde sie absichtlich zu treffen würde das niemals klappen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, der Hund hat ja immerhin auch 4 Beine und könnte ev. Ausweichen. :lol:

Hier zu meiner Ehrenrettung. Der Hund läuft auf den Ball zu während ich werfe und geht schon Ewigkeiten vorher in Deckung wenn die Distanz nicht stimmt. :D Man könnte auch ausweichen, oder bremsen oder einfach etwas besser anvisieren.... :lol: Wir sind wohl beide besondere Talente.

[url=https://flic.kr/p/23az4FS]7D2_7106 (1) by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

EDIT: Ich dachte eigentlich mit f3.5 reicht die Schärfeebene um das ein wenig auszugleichen. Irgendwie ist hier aber alles gleichmäßiger Mist. *schnief* Ich denke es liegt auch (!) am starken Beschnitt, das geht mit der 7Dii einfach nicht so ganz perfekt. Ich übe und übe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jurastrasse- ich finde deinen Hund echt toll. Das erinnert mich an meine Jugend (lange her). Da hatte ich eine Collidame als Pflegehund, sie hatte den klangvollen Namen (hust) Claudia.

Collies sieht man so selten, umso mehr freue ich mich immer über deine Bilder. Das mit dem Wasser ist wirklich suuuper!!

Und ja, das Wetter nervt. Und die Natur könnte auch mal bißchen mehr Farbe vertragen. Ich will Früüühling!!!!
 
@ertho So ein schöner Hund! Ich steh einfach auf Jagdhunde. Wenigstens habt ihr Schnee. Wir nur Matsch und grau und wenig Farben.
 
...
EDIT: Ich dachte eigentlich mit f3.5 reicht die Schärfeebene um das ein wenig auszugleichen. Irgendwie ist hier aber alles gleichmäßiger Mist. *schnief* Ich denke es liegt auch (!) am starken Beschnitt, das geht mit der 7Dii einfach nicht so ganz perfekt. Ich übe und übe...
Ich habe keine Zweifel, dass Deine Kleine das mit Freude macht, sonst würde sie schon gar nicht in Richtung Ball rennen. Und dass das mit dem Anvisieren nicht so gut klappt ist ja evtl. ihren schlechter werdenden Augen geschuldet (hattest Du, so meine ich, früher mal geschrieben). Warum das bei Dir mit dem Werfen nicht so gut klappt, kann ich nicht beurteilen :lol:.
Der Beschnitt sollte kein Problem sein, wenn der Fokus sitzt. Evtl. solltest Du, falls noch nicht geschehen, mal auf einen Fehlfokus testen. Mit welchen Einstellungen arbeitest Du denn?
@ertho So ein schöner Hund! Ich steh einfach auf Jagdhunde. Wenigstens habt ihr Schnee. Wir nur Matsch und grau und wenig Farben.
Danke. Mittlerweile ist der Schnee schon wieder weitgehend verschwunden und dem Matsch gewichen :mad:.
 
@ertho: Haha, naja blind werfen ist nicht so meine Stärke. Beim Hund kann es dem Alter geschuldet sein,ja. Darauf kann ich mich leider nicht berufen. :lol: Ich fotografiere mit Case 2 oder 6 je nachdem, Einzelfeld, natürlich Servo-AF, Seriebildgeschwindigkeit hoch, Einstellung M, 1/1600 oder kürzer, F2.0 bis f4.0 und ISO Auto. Der Fokus sitzt bei "Nichtaction" zuverlässig (und das Problem tritt auch bei anderen Obektiven auf), bei Action mal so mal so was mich schließen lässt, dass es an mir liegt.

Mit erweitertem AF-Bereich (5 und 9 Felder) hab ich auch keine größere Ausbeute. :ugly: An der 5Diii bei selber Einstellung und selbem Objektiv klappt es deutlich besser.

hier noch eins, nicht Fleisch und nicht Fisch....

[url=https://flic.kr/p/24cwhi9]7D2_7131 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

an der 5D iii:

[url=https://flic.kr/p/UsSw8A]5D3_0208 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

Keine Ahnung was ich falsch mache....
 
@ertho: Haha, naja blind werfen ist nicht so meine Stärke. Beim Hund kann es dem Alter geschuldet sein,ja. Darauf kann ich mich leider nicht berufen. :lol: Ich fotografiere mit Case 2 oder 6 je nachdem, Einzelfeld, natürlich Servo-AF, Seriebildgeschwindigkeit hoch, Einstellung M, 1/1600 oder kürzer, F2.0 bis f4.0 und ISO Auto. Der Fokus sitzt bei "Nichtaction" zuverlässig (und das Problem tritt auch bei anderen Obektiven auf), bei Action mal so mal so was mich schließen lässt, dass es an mir liegt.

Mit erweitertem AF-Bereich (5 und 9 Felder) hab ich auch keine größere Ausbeute. :ugly: An der 5Diii bei selber Einstellung und selbem Objektiv klappt es deutlich besser. ...
Die Einstellungen sind ziemlich deckungsgleich wie ich sie verwende (nur an der 1er), was natürlich nicht heißt, dass sie gut und richtig sind :D. Du könntest evtl. mal noch Case 4 oder 5 testen, die setze ich auch ein (ich meine, dass die Cases je nach eingesetztem Objektiv durchaus unterschiedlich gute Ergebnisse bringen). Wenn Du nicht erwähnt hättest, dass das Problem ebenfalls mit anderen Objektiven auftritt, hätte ich evtl. noch auf eine Ursache in der speziellen Kombi getippt. Mein 85/1.8 und leider auch mein 135/2.0 zeigen an 1DX und 1DX II im AI-Servo-Betrieb ein wesentlich schlechteres Trefferverhalten als das an der 1D IV der Fall war. Das haben andere Fotografen auch schon beobachten können. Unbewegte Motive sind überhaupt kein Problem. Ob die 7D II da ebenfalls betroffen ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Die erste Aufnahme passt für mich übrigens. Da hast Du natürlich auch etwas weiter abgeblendet. Man sieht aber sehr schön am Gras, wo die Schärfeebene verläuft, da schaut es gut aus.
 
Danke, werd ich mal testen...ich ärger mich da schon immer wieder mal. Die 7Dii ist ja toll, da verpasst man wirklich kaum einen Bewegungssequenz...aber dann ist das alles immer nicht so knackig wie ich es gern hätte. Die 5er tut eher was ich möchte :devilish:. Aber halt nicht so fix, da verpass ich schon auch mal nen guten Moment. :ugly::lol:

Hier noch ein Vergleich mit dem 70-200 2.8 an beiden Bodys. Die 5er machts mit irgendwie leichter.

7Dii:

[url=https://flic.kr/p/FuB4V3]7D2_6561 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

5Diii:

[url=https://flic.kr/p/23NRoeC]5D3_6684 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Danke, werd ich mal testen...ich ärger mich da schon immer wieder mal. Die 7Dii ist ja toll, da verpasst man wirklich kaum einen Bewegungssequenz...aber dann ist das alles immer nicht so knackig wie ich es gern hätte. Die 5er tut eher was ich möchte :devilish:. Aber halt nicht so fix, da verpass ich schon auch mal nen guten Moment. :ugly::lol:

Hier noch ein Vergleich mit dem 70-200 2.8 an beiden Bodys. Die 5er machts mit irgendwie leichter.
Die Bilder der 5er hinterlassen insgesamt einen "knackigeren" Eindruck, auch was Farben, Sättigung und Kontraste angeht. Vielleicht solltest Du hier Deinen Entwicklungs-Workflow noch etwas anpassen. Allerdings ist das keine Erklärung für Dein Fokus-Problem. So auf die Ferne und ohne eigene Erfahrung mit der 7D II habe ich spontan keine weitere Idee :confused: ...
 
Nachdem ich die Kamera im letzten Jahr aus Lustlosigkeit kaum angepackt habe, kehrt mit den ersten Sonnenstrahlen auch die Motivation langsam zurück. :) Hier zwei Bilder von unserem Kurztrip über Sylvester nach Holland.
Unsere 2 Buben lieben es im Sand zu tollen. Da geht mir immer das Herz auf.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3893697[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3893698[/ATTACH_ERROR]

Danke, werd ich mal testen...ich ärger mich da schon immer wieder mal. Die 7Dii ist ja toll, da verpasst man wirklich kaum einen Bewegungssequenz...aber dann ist das alles immer nicht so knackig wie ich es gern hätte. Die 5er tut eher was ich möchte :devilish:. Aber halt nicht so fix, da verpass ich schon auch mal nen guten Moment. :ugly::lol:

Ich bin auch über die 7DII am nachdenken. Die 5er ist von der Geschwindigkeit nicht schlecht, aber ein paar mehr fps wären schon nicht schlecht. In der Bildqualität würde ich aber nur ungern viele Abstriche machen. Vor allem auch wenn der AF nicht wirklich besser ist wie bei der 5er. :confused:Die trifft bei mir in Verbindung mit dem 300L/4 schon richtig gut. Etwas schlechter mit dem Tamron 70-200 VC.Von daher bitte berichte wenn du mit dem Workflow/AF-Einstellungen vielleicht näher an die Performance der 5DIII herankommst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Matchbox
Tolle Fotos. Action halt (y)

@Seefoto
Ich finde der Unterschied 7DII und 5dIII ist jetzt nicht soo gross.
Bei der 7DII muss ich die Klarheit (in LR) etwas mehr hochdrehen und eventuell den Kontrast.
Hier zwei Fotos bei stark bewölktem Wetter anlässlich des Oster-Coursing.

Ich nehm bei solchen Veranstaltungen meist die 7DII weil die 1er oft zu kurz ist ohne Cropfaktor. Ich will ja die Hunde nicht stören bei ihrer Action


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3893743[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3893744[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten