• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Kameras mit UVP über 2000 Euro sind keine Einsteigermodelle. Hier kann man durchaus etwas erwarten...

Bei der Sony A7x (KB) Serie ist die A7 aber das Einsteigermodell.
Und irgendwo müssen sich die Dinger ja unterscheiden.
Da wäre der SD Slot doch das Naheliegendste.
 
Bei der Sony A7x (KB) Serie ist die A7 aber das Einsteigermodell.
Und irgendwo müssen sich die Dinger ja unterscheiden.
Da wäre der SD Slot doch das Naheliegendste.

Der ist aber auch nicht 1500€ wert.
Ich frage mich, was da sonst noch wegrationalisiert wird.
Wäre schade um tolle Features wie der Joystick oder der höher auflösende OVF.
 
Der ist aber auch nicht 1500€ wert.
Ich frage mich, was da sonst noch wegrationalisiert wird.
Wäre schade um tolle Features wie der Joystick oder der höher auflösende OVF.

Neben Dinge bei der Hardware weglassen kann Sony auch per Software Vieles disabeln oder "kastrieren".
Das ist aber alles Spekulation und wir weitestgehend vom Ziepreis abhängig sein, den Sony ansetzen wird.

Viele Funktion und ein Preis nahe an den anderen Modellen oder eingeschränkte Ausstattung und ein Einsteigerpeis.
Ich tippe auf Letzteres.
 
Sony hat im Prinzip nur zwei Optionen:
Den alten A7 (II) Sensor mit 24 Megapixeln nochmal verwenden oder einen neu entwickelten einführen.
Sie werden bestimmt nicht den auf Geschwindigkeit ausgelegten A9 Sensor nutzen. So behaupte ich mal :ugly:
 
Ich würde auch auf einen neuen 24mpx Sensor tippen
Ansonsten Touchscreen rein, AF und Rauschen etwas verbessert, das neue Menü (mit MyMenü, min Shutter speed etc.) und fertsch..
UVP identisch zur A7II.

Viel mehr würde ich bei der A7III nicht erwarten.
 
Eben.
Auf den Silent Shutter und so genialen AF der A9 braucht niemand mehr zu hoffen. Beides hat die R III auch nicht bekommen; trotzdem eine geniale Kamera.

Edit: Das Gehäuse der R III wird es aber wohl auch für die normale IIIer geben; denke nicht, dass Sony da zwei Linien innerhalb einer Generation fahren wird. Grade beim Thema Akku.
 
Ach so, Silent Shutter gehe ich auch von aus (aber sicher nicht den der A9)..

Evtl. 4k mit 30fps, ist ja auch kein Hexenwerk mehr..
 
Eben.
Auf den Silent Shutter und so genialen AF der A9 braucht niemand mehr zu hoffen. Beides hat die R III auch nicht bekommen; trotzdem eine geniale Kamera.

Edit: Das Gehäuse der R III wird es aber wohl auch für die normale IIIer geben; denke nicht, dass Sony da zwei Linien innerhalb einer Generation fahren wird. Grade beim Thema Akku.

Bis jetzt hab ich noch nirgendwo gelesen das der AF der 9 so viel genialer ist. Sicher in einigen Bereichen wo es für denjenigen wirklich drauf ankommt, aber ob der Unterschied sooo groß ist werden die ersten Reviews zeigen.
 
Bis jetzt hab ich noch nirgendwo gelesen das der AF der 9 so viel genialer ist. Sicher in einigen Bereichen wo es für denjenigen wirklich drauf ankommt, aber ob der Unterschied sooo groß ist werden die ersten Reviews zeigen.

Die ersten Reviews (auch hier im Forum) zeigen wohl, dass der Eye-AF an der A9 wesentlich zuverlässiger ist.
Ich selbst konnte nur kurz bei der besseren Hälfte testen und dort hat er mit der R III auch durch die Brille und Glasreflexion hindurch getroffen (Blende 1.8).
 
Bei der Sony A7x (KB) Serie ist die A7 aber das Einsteigermodell.
Und irgendwo müssen sich die Dinger ja unterscheiden.
Da wäre der SD Slot doch das Naheliegendste.

Die Modelle der ersten A7 Reihe sind jetzt die Einstiegsmodelle, die Serie II die Aufsteigermodelle und die neuen IIIer Modelle halt die aktuellen Topmodelle in dieser Kategorie. Da die alten Modelle am Markt bleiben braucht Sony keine speziell kastrierten Einstiegsmodelle zu entwickeln und kann sich dafür auf die nächste Generation konzentrieren. Das Geschrei von enttäuschten Usern bleibt ebenfalls aus. Gefällt mir sehr gut was Sony gerade macht und ich bin sehr gespannt wie die A7III wird.
 
Lange kann dieses Konzept nicht mehr gehen, es sind ja jetzt aktuell schon 7 A7 modelle + die A9 welche gleichzeitig auf dem Markt sind...

Irgendwann müssen ja auch mal Modelle eingestellt werden..

Dass die alten Modelle nach der Markteinführung von neuen Modellen jeweils weiterhin angeboten werden, halte ich ebenfalls für eine schöne Strategie.

Nach und nach werden die alten Modelle auch eingestellt. Das war nun bei der a7R der Fall - diese wird seit der Vorstellung der a7R III neu kaum noch angeboten.

gruß,
flo
 
Dass die alten Modelle nach der Markteinführung von neuen Modellen jeweils weiterhin angeboten werden, halte ich ebenfalls für eine schöne Strategie.

Nach und nach werden die alten Modelle auch eingestellt. Das war nun bei der a7R der Fall - diese wird seit der Vorstellung der a7R III neu kaum noch angeboten.

gruß,
flo

Wurde den die A7R offiziell von Sony abgekündigt?
 
Wurde den die A7R offiziell von Sony abgekündigt?

Keine Ahnung - jedenfalls stellt man bei einem Blick auf die Seiten der einschlägigen Preisvergleichportale fest, dass die a7R nur noch bei einigen wenigen Händlern gelistet wird.

Im Februar 2017 beispielsweise war die a7R noch neu bei einem der größten Versandhäuser verfügbar - seit einiger Zeit ist sie das nun nicht mehr.

gruß,
flo
 
Ich brauche im Januar eine neue Sony A7 Kamera. Ich denke, es ist recht unwahrscheinlich, dass die A7 III bis dahin kommt.

Ansonsten wird es halt die A7r III. :D
 
März/ April? Kling von dem Standpunkt aus, daß man der RIII noch Luft für weitere Absätze lassen will, sicherlich halbwegs realistisch.

Aber warten wir es ab....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten