• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

 
Hummelbesuch auf einer Taubnessel. Leider ist die Blüte links nicht ganz drauf gekommen.

DSC_6359.jpg
 

Anhänge

Sehr schöne Bilder hier im Thread, wenn ich mir das alles so angucke, brauche ich dringend ein Makro...
Ich versuche mich auch mal an meinem ersten Bilderpost, für meine vergleichsweise günstige Ausrüstung bin ich sehr zufrieden :cool:.
IMGP1344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin8: Schön Deine Distelbiene :)
@Tobiip: Du schreibst nicht, welche Ausrüstung Du verwendest, ist ein schönes Bild, aber hat etwas Tonwertabrisse im HG!
@Lars Melzer: Die ersten Zwei (vorallem aber das Erste) (y)
@Mimh: Dass die Blüte nicht ganz mit auf dem Bild ist, stört mich weniger als , dass der Kopf des Besuchers nicht sichtbar ist.
@markudo: Dieser verwaschene Ausdruck gefällt mir persönlich weniger
@Neuling1955: Den HG würde ich noch 'aufräumen', ist technisch nicht so toll. Sonst ein schönes Bild. Die drei Bilder davor sind (y)


Hier eine gewöhnliche Wiesenblume mit Besucher
20150707_125444_Pilatus_Krienseregg.jpg
 
Wow, hier sind wirklich viele tolle Bilder bei. Besonders möchte ich mal die Bilder von Lars erwähnen. Das erste mit der Spinne ist super.
Von mir ne Fliege, etwas gecropped, hatte ja kein Macro bei.

comp_IMG_9459.jpg

boyzhurt
 
Hallo,

Für mich als Neuling auch hier viel zu schauen - Schöne Bilder dabei!
Anbei einer meiner ersten Versuche: Coenonympha pamphilus "Kleines Wiesenvögelchen" auf Kornblume.
IMG_6320-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Fotos wurden nicht in Mexiko aufgenommen, sondern in meiner kleinen Kakteensammlung. Wie in den Halbwüsten werden die Blüten auch in unseren Breiten gern von Insekten angeflogen.
 

Anhänge

Hallo Zusammen !

@alle: sehr schöne Aufnahmen von euch.

Von der letzten Radtour.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3345898[/ATTACH_ERROR]
 
Viele schöne Bilder hier - vielen Dank euch. :)

Das letzte mit den drei dicken Hummeln hat für mich noch was besonderes, intensives. :)
 
Nun auch von mir was - ein "Bewacher", ein Besucher auf dem Besucher und ein schnöder Kohlweißling - alles aufgenommen verletztes Wochenende, im Sächsischen Vogtland, bei einer Freundin. :) Als Kamera diente meine EOS 7D Mark II samt EF 100-400mm II L.

comp_CO0A8890.jpg

comp_CO0A8907.jpg

comp_CO0A8701.jpg
 
Hallo !

Admiral an Ackerkratzdistel.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3348839[/ATTACH_ERROR]
 
Ochsenauge.

Ja, ich weiss, zu hartes Licht. Aber ich war froh, den überhaupt zu erwischen.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3348862[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten