• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

Von mir gibt es einen Milan.
Gruß Wolfgang

32661509652_5db7c5f73b_o.jpg
 
Das ist ja wieder der Hammer hier !

Bei uns im Garten treibt sich ein Sperber rum. Habe ihn oft beobachtet, aber nie die Kamera fertig gehabt... :grumble:
Aber jetzt hab ich ihn erwischt. Bei uns stehen viele Vogelhäuschen für die Winterfütterung. Da sind auch Leckerlies für ihn dabei. Wenn er da ist, ist sofort Ruhe im Garten, und letztens ne Rupfung...

Und es war natürlich ne schöne Gelegenheit mein neues Spielzeug auszuprobieren.... :D

Sperber_5D4_0533.JPG

Sperber_5D4_0516.JPG

Sperber_5D4_0506.JPG

Sperber_5D4_0497.JPG

Sperber_5D4_0471.JPG

Gruß
Thomas
 
Ich habe ein Problem hier im Bilderthread. Siehe hier
Wenn jemand auch dieses Problem hat (Thread bitte ganz lesen), bitte ne PM an mich! Danke!

Und hier nochmal ein paar Greife aus Südafrika, aus dem Krugerpark Nov. 2016...


Kampfadler mit Freund, dem Blauglanzstar

Kampfadler_5D3_4909.JPG

Höhlenweihe

Höhlenweihe_5D3_6394.JPG

Gleitaar

Gleitaar_5D3_4209.JPG

Männlicher Gaukler

Gaukler_5D3_5195.JPG


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder hast du da mitgebracht Jens. Allerdings finde ich das erste etwas überschärft.

@Kosch
finde deine Bilder erschreckend unscharf, wenn man bedenkt mit welcher Linse die aufgenommen sind. Sind das so starke Crops?
 
Tolle Bilder hast du da mitgebracht Jens.

Ja die sind super !

@Kosch
finde deine Bilder erschreckend unscharf, wenn man bedenkt mit welcher Linse die aufgenommen sind. Sind das so starke Crops?

Nein eigentlich nicht, aber sie sind natürlich nicht formatfüllend. Der Gleitaar, eher noch am meisten gecroppt.
Ist Wildlife und aus dem Auto raus, aussteigen verboten (und dann hauen sie sowieso ab). Ich finde sie auch nicht so unscharf.
Aber ich entwickle nur mit DPP. So toll wie Jens kann ich es nicht (und habe ich die Zeit nicht), und habe auch die Programme nicht.
Aber verglichen neben Jens' Bildern, sind sie natürlich weit weg. Respekt, Jens.

Thomas

PS: Die Linse ist die gleiche wie oben der Sperber. Aber Afrika ist 5D3 , Sperber 5D4. Aber daran hat es sicher nicht gelegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kosch
finde deine Bilder erschreckend unscharf, wenn man bedenkt mit welcher Linse die aufgenommen sind. Sind das so starke Crops?
Ich persönlich finde #1 & 4 absolut ok von der Schärfe, allerdings sieht man beim Gleitaar den Crop deutlich.
Hier hätte ich auch die ISO auf 320 gestellt um bei dem doch brutalen Licht mehr Reserven in der Tiefenkompensation (nachträgliches Aufhellen) zu haben - die Verschlusszeit hätte es locker hergegeben.
 
Tolle Aufnahmen werden hier von Euch gezeigt. Von mir seht Ihr einen Mäusebussard im Vorbeiflug bei herrlichen Voraussetzungen!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3721050[/ATTACH_ERROR]
 

Anhänge

Habe heute versucht ein Steinkauz-Pärchen zu fotografieren, aufgrund der eingefriedeten Wiesen im NSG kam ich nicht wirklich nah ran.....da kamen dann auch 600mm + DX an ihre Grenzen, man verzeihe mir bitte den teils starken Crop. Das schöne Erlebnis wiegt zumindest etwas die weniger zufriedenstellende Bildqualität auf ;)





 
Letztes Wochenende in Utajärvi, Finland.

...

Nachdem Du im anderen Thread erwähnt hattest, dass Du Steinadler fortografieren warst, hoffte ich doch sehr, dass Du davon Bilder zeigst. Danke, dass Du es hiermit getan hast.
Gefällt mir (natürlich..:rolleyes:) sehr gut...(y)

Schöne Bussarde auch und der Steinkauz macht trotz Suchbilder etwas Motiv-neidisch...;)

Schreiadler bei blödem Licht:

comp_DSC_33032.jpg
 
Stefan,

ich wollte keine Bilder einestllen in einem Draht von Jemand anderem. :D

Anbei nochmal ein Bild vom Steinadler und eins vom FischSeeadler der auch vorbei kam.

Alwin

A27O0230-1.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten