• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem Bildanzeige

Kosch

Themenersteller
Hallo,

ich habe (eigentlich schon immer) das Problem, daß in den Bilderthreads, die Bilder oft nicht richtig geladen werden.

Problem DSLR Forum.jpg

Mal sind die Farben falsch, mal fehlen von dem Bild große Teile. Auch wenn ich die Bilder unten (verkleinert) anschaue, geht ein neuer Tab auf, und die Bilder sind auch verhunzt.

Mein System: Win7prof, 16GB RAM, Interne Intelgrafik, IE11

Muß mal noch erwähnen, daß ich ne Dorf DSL Leitung habe (meistens 1Mbit/s, manchmal leicht mehr...), aber daran kann es doch nicht liegen ?:confused::confused:

Was habe ich versucht? Natürlich F5 zum erneuten laden, das bringt manchmal was, aber im allgemeinen nicht.
Aus Verzweiflung habe ich heute mal Chrome installiert, leider der gleiche Fehler.

Ich gehe mal davon aus, daß es nicht am Forum liegt.
Andererseits habe ich noch nie sonst irgendwo im Internet Probleme gehabt, daß die Darstellung nicht paßt.

Hat irgendwer hier das gleiche Problem. Oder besser noch, hat jemand einen Lösungsansatz ?

Braucht Ihr mehr Infos?

Danke !
Thomas

PS: Win ist natürlich immer auf dem aktuellsten Stand

Zuletzt bearbeitet:
Ein Link zu den betroffenen Bildern wäre nett, dann könnten andere User gegenchecken.
Ich habe solch ein Problem hier noch nie gehabt.
mfg Michael

Hast du mal dein Motherboard und damit die interne Intergrafik aktualisiert? Vielleicht gibt es ja aktuellere Treiber und damit könnte dein Problem behoben sein.
Es kann natürlich auch am Internetzugang liegen. Hast du mal auf die Zeiten geachtet, wann das Problem gehäuft auftritt. Da du auf dem Dorf wohnst, kann es durchaus sein dass, dass du mit einem Nachbarn am letzten Übergabepunkt hängst und ihr euch die Bandbreite des Zugangs teilt. Wenn du diesen Nachbarn kennst, kannst du ihn ja mal fragen, ob er ähnliche Beobachtungen gemacht hat. Auch dein Netzbetreiber kann eventuell Auskunft geben. Falls dich das Servicecenter zu einem Techniker durchstellt, der die örtlichen Verhältnisse kennt. Dies tuen sie im allgemeinen nicht so gern. Die Teckniker sollen ja arbeiten und nicht die Zeit mit Auskünften vertrödeln.

Aber zuerst die veralteten Treiber als Ursache ausschließen. :)
Ich drücke die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich ja so verwundert, es tritt wirklich nur hier im Forum auf. Ich habe das Problem schon immer, aber nur hier. Ich habe noch nie irgendwo solche Probleme gehabt.

@Rudolino: Das System ist aktuell, gerade die Inteltreiber wurden ja vor nicht allzulanger Zeit aktualisiert.

Wenn man eine Bilderseite hier aufmacht, werden ja immer gleich alle Bilder gleichzeitig geladen. Das darf bei ner Dorfleitung zwar länger dauern, aber eigentlich keine Fehler produzieren.

Bin da echt ratlos...

@Bildermichel: das tritt praktisch auf jeder Seite (in den Bilderthreads) auf, daß 1 oder 2 Bilder nicht richtig kommen. Sind viele Bilder auf der Seite, könnens auch mehr sein.

Thomas

Habe nochmal dies und jenes probiert, Cache immer wieder gelöscht, damit die Bilder neu geladen werden. Die Bilder kommen dann auch neu, aber mit neuen Fehlern.

Habe mir aber auch die Bilder im Cache angeschaut, dort sind sie schon fehlerhaft.

Auch mal andere Websites probiert... z.B. das andere D(SLR)Forum. Da veröffentlichen ja auch viele der Nutzer von hier ihre Fotos. Und da gibt es überhaupt keine Probleme...
Wird hier ein Foto geladen (es laden ja immer gleich mehrere) und es kommt zum Fehler, sieht man wie es sich von oben nach unten aufbaut, und plötzlich Ende und der Rest wird z.B. blau gemacht.

Und nur hier im Forum. Aber es kann doch nicht sein, daß nur ich dieses Problem habe.
Meine Internetleitung ist im anderen Forum ja die gleiche, da werden auch mehrere Bilder gleichzeitig geladen, und es dauert natürlich länger.

Frage an den Technik-Mod: gibt es hier bei Euch irgendeine Zeiteinstellung, nach der die (von Euch aus gesehenen rausgehenden Dateien) nach einer Zeit abgebrochen werden, weil vielleicht Mißbrauch vermutet wird?

Weil es auffällig ist, daß je mehr Bilder eine Seite enthält, auch mehr (und meistens weiter unten) Bilder defekt sind...
Die defekten Bilder sind auch immer am Anfang ok, und haben dann den Fehler. Bilder oben auf der angezeigten Seite sind weniger betroffen als weiter unten auf der Seite. Sind sehr viele Bilder auf der Seite, geht weit unten gar nichts. :confused:

Und wie gesagt, nicht nur IE11 hat das Problem, neu installierter Chrome auch...

Ratlos ...

Noch jemand Tips ?

Danke

Thomas

Noch jemand Tips ?

Danke

Thomas

Ich würde es mal mit einem anderen Rechner z.B. einem Laptop eines Bekannten, Arbeitskollegen oder Nachbarn versuchen. Falls es damit auch vorkommen sollte kann man der Rechner schon mal ausschliessen. Falls es mit dem anderen klappt dann liegt es ziemlich sicher am Rechner.
Oder den eigenen Rechner mal bei einem Bekannten mit besserem Zugang testen. Durch solche Kreuztests kann man einen Fehler gut eingrenzen und probiert nicht unnötig herum.

Ich würde es mal mit einem anderen Rechner z.B. einem Laptop eines Bekannten, Arbeitskollegen oder Nachbarn versuchen. Falls es damit auch vorkommen sollte kann man der Rechner schon mal ausschliessen. Falls es mit dem anderen klappt dann liegt es ziemlich sicher am Rechner.
Oder den eigenen Rechner mal bei einem Bekannten mit besserem Zugang testen. Durch solche Kreuztests kann man einen Fehler gut eingrenzen und probiert nicht unnötig herum.

Gute Idee, habe gerade meinen eigenen Laptop (auch Win7 Prof, i7, 16GB Ram, Intelgrafik und IE11) hier zu Hause getestet. Gleiches Problem. :confused:
Benutze den normal nur auf Arbeit (Außendienst, abends im Hotel), habe zu Hause ja den Desktop. Mit dem Laptop ist mir das im Hotel noch nie aufgefallen. Werde mit dem Laptop morgen mal woanders an einer schnellen Leitung testen.

Sehr mysteriös! :confused: Und warum nur hier im Forum? :confused:

Ich werde mal weiter testen...

Thomas

PS: Gerade mal Test mit dem iPad gemacht. Gleiches Problem, nur das dort defekte Bilder nicht falsch dargestellt werden, sondern nur ein Platzhalter angezeigt wird, wenn das Laden der Seite abgeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe den Fehler mal eingegrenzt.

Ich war in der Galerie für Motorsport und habe mich gewundert, daß es dort funktioniert. Dort sind nämlich die (meisten) Bilder von extern verlinkt, und da klappt es.

Dann war ich wieder bei uns in der Tiergalerie (speziell Vögel), und da konnte ich es verifizieren. Die Bilder von extern werden korrekt angezeigt, die intern hochgeladenen nicht. Zu erkennen ist es ja daran, daß die internen Bilder unten nochmal die kleine Darstellung haben.

Jetzt ist nur die Frage warum, und wieso hat niemand anderes das Problem ?

Thomas

Hallo Thomas,

ich kenne das Problem!;)
Auch ich habe diese nur teilweise geladenen Bilder und wenn dann mit F5 aktualisiert wird, sind Farbverfälschungen und andere Artefakte zu sehen.
Aber: NUR in diesem(!) Forum und NUR, wenn es eine langsame I-Net Verbindung ist.
Vielleicht hilft das...

Ist ne Kombi aus langsamen Internet und den Bildern die im Forenwebspace liegen.
Ich kenne das Problem auch. Sobald man schnelleres Internet hat oder die Bilder woanders hochgeladen werden, ist es behoben.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Mit einer 1Mbit Leitung habe ich auch diese Probleme (zumindest nur teilweise geladene Bilder. False Farben noch nie gesehen). Mit einer "normalen schnellen" Leitung funktioniert alles :D

Oh Danke für das Feedback !

War gerade in der Stadt bei meiner Schwester mit ner richtigen Leitung, da ist alles ok. Mit Laptop und iPad.

Da Ihr das also auch nur hier habt, muß es ja am Forumsserver/-Software oder sowas liegen.

Vielleicht läßt Scorpio ja doch mal jemand schauen. Er hatte mir per PM geschrieben, daß er keine Ahnung hat, warum das bei mir so ist.

!!!! Aber ich bin ja nicht allein... !!!!

Hallo Scorpio ! BITTE !

Ich hatte ja die (allerdings für mich als Nichtnetzwerkprofi nicht begründbare) Idee, daß der Server das senden der Bilder einstellt, wenn Zeit X vergangen ist, weil er zum Beispiel Mißbrauch vermutet oder sowas in der Richtung.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Ahnung, um Ihm mal einen Tip zu geben, wo nachschauen (lassen) kann. Oder kennt einen der Ahnung hat.

Ich kann meine Internetleitung leider nicht schneller machen.

Danke Euch allen !

Thomas

Hi,

aus Sicht eines PHP-Entwicklers, der den vBulletin Code etwas kennt: Das könnte tatsächlich etwas mit dem Forenskript zu tun haben oder der Serverkonfiguration.

Prüfen könnte man da:
- PHP: Setzt das PHP-Execution-Time-Limit ein? Siehe http://php.net/manual/de/info.configuration.php#ini.max-execution-time
- Forensoftware: Werden die Dateien korrekt ausgeliefert? Werden bspw. alle Header gesendet? Insb. Content-Length? Wird HTTP Range unterstützt um langsame Downloads fortzusetzen? Siehe http://php.net/manual/de/function.readfile.php (AFAIK werden Downloads in vB damit ausgeliefert) und http://stackoverflow.com/questions/16267792/download-with-resume

Ersteres kann Scorpio sicher prüfen, Zweiteres braucht dann schon 'nen PHP-Entwickler... das könnte evtl. zu viel des Guten sein. ;)

Viele Grüße,
Matt

Muß mal noch erwähnen, daß ich ne Dorf DSL Leitung habe (meistens 1Mbit/s, manchmal leicht mehr...), aber daran kann es doch nicht liegen ?:confused::confused:

Doch, das kann sehr wohl auch daran liegen. Eine instabile Leitung kann allerlei Effekte hervorrufen - und das klingt mir stark nach solchen Problemen.

Ich nutze u.A. das Forum hier an drei W-LAN Standorten und habe die geschilderten Effekte noch nie feststellen können.

Ich denke fast auch, dass eine langsame DSL-Verbindung eine Art TimeOut beim Laden der internen Bilder verursachen könnte.

max_execution_time steht auf Standard, also 30 Sekunden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei allen anderen Sites verändert wurde, so dass nur hier im Forum der Standardwert Probleme bereitet.
Was wo wie in den Tiefen der Scripte der Forensoftware schlummert und wie man das in diesem Fall ändern kann, übersteigt meine Kenntnisse. Daran kann ich also nichts ändern.

Doch, das kann sehr wohl auch daran liegen. Eine instabile Leitung kann allerlei Effekte hervorrufen - und das klingt mir stark nach solchen Problemen.

Eher nicht. Es betrifft ja NUR diese Seite hier. Und wenn Du diesen Thread gelesen hast, betrifft es nicht nur mich.
Langsame Leitung = Langsames Internet = das ist klar !
Es dauert dann länger. Aber es dürfen keine Fehler auftreten. Bis vor nicht allzulanger Zeit hatten wir hier ne 384kbit Leitung. Da war Internet manchmal nervig, aber es gab nie Probleme, außer das vielleicht Videos mehr Standbild als Video hatten.

Also die Leitung (als solche) als Fehlerursache können wir mal ausschließen.

Ich nutze u.A. das Forum hier an drei W-LAN Standorten und habe die geschilderten Effekte noch nie feststellen können.

Ich denke fast auch, dass eine langsame DSL-Verbindung eine Art TimeOut beim Laden der internen Bilder verursachen könnte.

Das ist ja auch meine Idee.

max_execution_time steht auf Standard, also 30 Sekunden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei allen anderen Sites verändert wurde, so dass nur hier im Forum der Standardwert Probleme bereitet.
Was wo wie in den Tiefen der Scripte der Forensoftware schlummert und wie man das in diesem Fall ändern kann, übersteigt meine Kenntnisse. Daran kann ich also nichts ändern.

Von den 30 s habe ich auch gelesen. Aber das ist nicht das Problem. Ich habe mal den Browser (sowohl IE11, als auch Chrome V56...) auf 10% Anzeigegröße gestellt, um mehr Übersicht auf die Bilder zu bekommen. Dabei sieht man, daß die Bilder die nichts werden, mehr oder weniger sofort abbrechen. IE zeigt dann fehlerhafte Bilder an, Chrome und iOS Platzhalter für fehlende Bilder. Also sofort, lange vor den 30s.

Das Du es nicht ändern kannst, wissen wir. Da kann man nichts machen.
Aber Danke das Du das Problem nicht ignorierst.

Thomas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten