• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Ich war heute kurz in Bad Mergentheim um mich an der Reisekamera etwas einzuarbeiten.

P1080630.jpg

P1080648.jpg

P1080704.jpg

P1080778.jpg

P1090039.jpg

Gruß strickliese
 
Ich war heute kurz in Bad Mergentheim um mich an der Reisekamera etwas einzuarbeiten.

....

Gruß strickliese

Ich habe auch überlegt mir die FZ 1000 als Reise- bzw. Backupkamera zuzulegen.
Die Bildqualität ist durchaus sehr gut, mich stört trotzdem die fehlende Freistellung durch den Sensor, auch das Bokeh wirkt bissl unruhig. Toll ist natürlich der Brennweitenbereich und Gewicht/Größe.

Na.. mal schaun :)

OT-Verhinderer aus der Alten Fasanerie in Klein Auheim:


Schleiereule (Tyto alba)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr
 
Ich habe auch überlegt mir die FZ 1000 als Reise- bzw. Backupkamera zuzulegen.
Die Bildqualität ist durchaus sehr gut, mich stört trotzdem die fehlende Freistellung durch den Sensor, auch das Bokeh wirkt bissl unruhig. Toll ist natürlich der Brennweitenbereich und Gewicht/Größe.

Na.. mal schaun :)

OT-Verhinderer aus der Alten Fasanerie in Klein Auheim:

Sehr schön deine Schleiereule!

Auch der Seeadler beim Ergreifen der Beute super getroffen.

Auf lange Distanzen und wenn der Hintergrund direkt dran ist wie bei den Luchsen kommt die Kamera an ihre Grenzen. Aber mit knapp 900g Gesamtgewicht als all in one unterwegs für mich die beste Lösung.
Bei den Wölfen oder Bären in MGH ist es etwas einfacher. Bei meinem nächsten Besuch in MGH nehme ich die D700 und das 70-200mm mit. Es gibt genug Tiere an die man damit Nahe genug heran kommt.

Aber hier noch welche von gestern mit der FZ1000 ohne Beschnitt

P1080515.jpg

P1080737.jpg

P1080752.jpg

P1080789.jpg

Ich denke in der EBV könnte man da mit selektiver Bearbeitung auch noch einiges heraus holen.
Gruß strickliese
 
Zuletzt bearbeitet:
Von heute aus dem Wildpark Granat. Bei dem schlechten Licht hat sich die D500 gut geschlagen.

Definitiv! (y) Muss ja gestehen, dass ich ein wenig neidisch bin; bei euch "prügeln" sich die Rothirsche noch immer. Hier ist selbst das Damwild mittlerweile durch und alle liegen nur noch einträchtig nebeneinander und dösen vor sich hin.

Ich war mal wieder auf der Sababurg: Luchs an einem lichttechnisch etwas durchwachsenen Tag
 
20161108_11085375_Herbstspaziergang-Venn.jpg


Ein "Schottisches Hochlandrind" im münsterländer Venn. Zwar nicht im Wildpark, aber im Naturschutzgebiet. Das Foto habe ich mit 30mm geschossen. Leben am Limit :D
 
Sehr schön Jan ! Ich finde es toll, das du es immer wieder schaffst deinen Bildern einen Wildlife Charakter zu geben :)

Junger Fuchs aus dem Wildpark Poing
Beim Absetzen meines Rucksacks ist ein Gurt in das Gehege gefallen, der junge Fuchs kam her, nahm den Gurt ins Maul und zog erstaunlich kräftig daran. Ich konnte ihn auch nicht dazu bewegen ihn wieder los zulassen. Erst als Kinder ans Gitter kamen lies er ab. Mein Gurt hat es unbeschadet überstanden :D
Übrigens handelt es sich bei diesem Bild um einen natürlichen Schärfeverlauf, nur der Hintergrund ist weich gezeichnet

comp_2016_10_23_123430_DSC_2881-C1.jpg
 
Sehr schön Jan ! Ich finde es toll, das du es immer wieder schaffst deinen Bildern einen Wildlife Charakter zu geben :)


Danke schön, Steffi! Das ist halt die erste und oberste Regel, die ich hier im Forum gelernt habe: Wenn schon in Gefangenschaft, dann sollte es das Foto wenigstens nicht zeigen. Manchmal klappt es, oft aber leider halt auch nicht. :eek: Bei meiner Hundephobie würde ich einem Wolf in freier Wildbahn tatsächlich wohl niemals so nahe kommen; da reichen selbst 500mm nicht für meine Sicherheitszone. :)

Dein Fuchs ist wieder einmal einfach wunderschön. Für so eine Aufnahme würde ich so ziemlich alles tun und für das Erlebnis, auch wenn man es, wenn es gerade passiert sicherlich nicht braucht, auch. Interaktion mit den Protagonisten, das ist doch mal Wildpark potenziert!

Ich reiche nochmal einen röhrenden Hirsch aus der Brunftzeit nach. Die Freifläche in Neuhaus stellt meine Fähigkeiten sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Bearbeitung immer wieder auf die Probe und zufrieden bin ich nie :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Jan :) Du hast recht mit dem Wildlife Charakter ist es oft gar nicht so einfach. Dein Hirsch ist ein kapitaler Bursche, mit dem würde ich mich sicher nicht anlegen :D Schaut sehr dynamisch aus, wie er so in deine Richtung rennt (y)

Beim Wolfgehege in Poing ist Licht leider Mangelware und noch nie habe ich das so bedauert wie in diesem Jahr, weil es bei den Wölfen Nachwuchs gab. Die drei Jungtiere bringen ganz schön Bewegung ins Rudel und es hat viel Spass gemacht sie zu beobachten. Sämtliche Aufnahmen dort musste ich mit Iso 6400 aufnehmen :eek:

comp_2016_10_23_095052_DSC_2270-C1neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan: Luchs, Rothirsch und Wolf sind dir sehr gut gelungen, Jan! (y) Da kann man ja neidisch werden!

Ich hab am Montag im Wisentgehege Springe mal wieder meine Runden gedreht. In der Wildkatzenanlage sind mir ein paar schöne Fotos gelungen. Auf einem erkennt man schön, dass die Nacht sehr eisig war. ;)




 
@Niklas Mattern,
klasse Bilder mit tollem Glas.
Am 400er F2.8 war ich mal ganz dicht dran, als ich noch mit Canon fotografiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten