• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D750 neu oder Nikon D3s gebraucht

Bernd Müller

Themenersteller
Hallo zusammen stehe vor der Entscheidung eine Nikon D750 neu oder gebrauchte Nikon D3s habe jetzt Nikon D300 ?
Was würdet Ihr an meiner stelle tun ?

Danke mal im voraus

Gruß Bernd
 
Hallo zusammen...

Hallo und willkommen im Forum!

Was würdet Ihr an meiner stelle tun ?

Neben dem auszufüllenden Fragebogen (Hinweis kam ja bereits schon), würde ich gerne Dein Augenmerk auf unsere Nutzungsbedingungen lenken, besonders auf Abschnitt 3:
Damit sich die Beiträge möglichst gut lesen lassen, ist auf korrekten Satzbau und Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, ... zu achten.

Ansonsten, da es ja nur um Nikon geht, verschiebe ich Dich mal ins passende Unterforum.
Gruß
Matthias
 
Fuer mich waere das eine einfache Entscheidung: D750

Die D750 kann alles (ausser Serienbild) besser oder zumindest gleich gut als wie die D3s. Bei HighISO weiss ich es jetzt nicht, aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte das da auch nicht viel um ist und ich denke das da auch die D750 die Nase vorn hat.

Ich hab aber keine Ahnung was du an der Kamera erwartest, also kann man dir auch nix weiter empfehlen.

lg redy
 
Die D750 kann alles (ausser Serienbild) besser oder zumindest gleich gut als wie die D3s. Bei HighISO weiss ich es jetzt nicht, aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte das da auch nicht viel um ist und ich denke das da auch die D750 die Nase vorn hat.

Hast Du Erfahrung mit beiden?

Ich habe lange mit D3s fotografiert und habe seit etwas über einem Jahr die D750. Ich mag die Handlichkeit der D750, die 24MPx und die Dynamik. Was Highiso angeht sehe ich die D3s vorne und nicht nur da. Für reine Sport oder Reportage-Fotografie würde ich immer eine D3s vorziehen.
 
Ist natürlich einfach die Besonderheiten heraus zu arbeiten. . Letztendlich kommt es darauf an was man machen will. . Als Allroundtalent auf Reisen und für schöne Bilder und auch Landschaften. . definitiv die 750.
Was soll man da mit dem 12mpix Brocken?

Wenn du jedoch mit einem Stativ in einer EissportHalle sitzen musst um für die Redaktion Bilder vom Spiel einzufangen würde ich an die d3 denken.

Aber nicht vergessen. Ein quer aus einem hochFormat zu schneiden ist damit schon Grenzwertig

vg Marcus
 
Ist natürlich einfach die Besonderheiten heraus zu arbeiten. . Letztendlich kommt es darauf an was man machen will. . Als Allroundtalent auf Reisen und für schöne Bilder und auch Landschaften. . definitiv die 750.
Was soll man da mit dem 12mpix Brocken vg Marcus

Schade das man so einen Stuss lesen muß.
12 MP war vor wenigen Jahren noch Standard.
Leider sind in dieser Zeit natürlich keine schönen Bilder endstanden und schon gar nicht von Landschaften. :rolleyes:
Wenn ich der TO Bernd Müller wäre, dann ist jetzt der Zeitpunkt erreicht sich hier wieder abzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das man so einen Stuss lesen muß.
12 MP war vor wenigen Jahren noch Standard.
Leider sind in dieser Zeit natürlich keine schönen Bilder endstanden und schon gar nicht von Landschaften. :rolleyes:
Schon schöne Bilder, aber mit der D750 lassen sich bei Landschaften halt eben noch schönere Bilder machen. Vor allem der riesige Zuwachs an Dynamik ist nicht zu unterschätzen. Die D3s war aber auch nie eine Landschaftskamera.
 
Schon schöne Bilder, aber mit der D750 lassen sich bei Landschaften halt eben noch schönere Bilder machen.

Dann mal jetzt an den TO.
Wenn Du hier mitgelesen hast, was ich mir nicht mehr vorstellen kann, dann setze jetzt mal 10 Jahre Dein Fotohobby aus und warte auf den 100 Megapixel Sensor für Kleinbildkameras.
Wenn 12 MP nur schöne Landschaftsfotos erlauben und 24 MP nur noch schönere, was definitiv auch unbefriedigend ist, dann kommst Du zumindest
in 10 Jahren in den Bereich von Mega schönen Landschaftsfotos.
 
Es nützt auch nichts, wenn du aus irgendwelchen Gründen den Fortschritt negierst - er ist glücklicherweise trotzdem da, wäre sonst ja traurig.

Das Optimum für Landschaftsfotos ist derzeit die D810. Die D750 kommt aber nahe dran (habe beide), die D3s ist abgeschlagen letzter dieses Trios.
 
Hast Du Erfahrung mit beiden?

Ich habe lange mit D3s fotografiert und habe seit etwas über einem Jahr die D750. Ich mag die Handlichkeit der D750, die 24MPx und die Dynamik. Was Highiso angeht sehe ich die D3s vorne und nicht nur da. Für reine Sport oder Reportage-Fotografie würde ich immer eine D3s vorziehen.

Ich habe beide und kann die Antwort von opa61 nur bestätigen.
 
Es nützt auch nichts, wenn du aus irgendwelchen Gründen den Fortschritt negierst - er ist glücklicherweise trotzdem da, wäre sonst ja traurig.

Das Optimum für Landschaftsfotos ist derzeit die D810. Die D750 kommt aber nahe dran (habe beide), die D3s ist abgeschlagen letzter dieses Trios.

Nein überhaupt nicht, aber dann hätte man ja auch gleich eine D800 empfehlen sollen, neu oder gebraucht, hat man aber nicht sonst müsste man sich eingestehen, dass seine 24 Megapixel auch nichts taugen weil die 36 Megapixel noch besser sind. :rolleyes:
Eine D3 liefert technisch sicher immer noch alles um ein gutes Foto zu machen. Wer das damit nicht schafft soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen.
Vielleicht können sich auch viele nicht vorstellen, das es auch andere Kaufgründe für solch ein Profimodel geben kann. Wie Haptik, Handling, Solidität, Haltbarkeit und nicht zu vergessen die Akkuleistung, da können Nutzer von Spiegellosen Systemen nur von träumen. Da hat man ja schon Angst, dass das Licht ausgeht wenn man nur mal länger auf den Monitor schaut.
 
Nicht jeder will sich Fototapeten an die Wand pappen. Ich habe schon Himalaya Bilder einer D3s gesehen, einfach klasse. Wenns da mal Schatten hat braucht man auch nicht in Panik auszubrechen, man kann getrost mit den ISO hochgehen.
Mal ehrlich, ich kenne niemand der mit einer Lupe vor einem DIN A2 Poster hockt, eher vor dem Monitor, genannt Pixelpeeper(y)
 
Nein überhaupt nicht, aber dann hätte man ja auch gleich eine D800 empfehlen sollen, neu oder gebraucht, hat man aber nicht sonst müsste man sich eingestehen, dass seine 24 Megapixel auch nichts taugen weil die 36 Megapixel noch besser sind. :rolleyes:

danach wurde aber nicht gefragt. Deine Argumente bezgl. D3s sind noch lange keine gegen die D750.

Dass die D750 besser für eine bestimmte Aufgabe geeignet ist als die D3s bedeutet ja nicht, dass letzere ungeeignet ist oder es damit gar nicht ginge.

vg, Festan
 
Nicht jeder will sich Fototapeten an die Wand pappen. Ich habe schon Himalaya Bilder einer D3s gesehen, einfach klasse. Wenns da mal Schatten hat braucht man auch nicht in Panik auszubrechen, man kann getrost mit den ISO hochgehen.
Mal ehrlich, ich kenne niemand der mit einer Lupe vor einem DIN A2 Poster hockt, eher vor dem Monitor, genannt Pixelpeeper(y)

ah ja, und wo ist hier auch nur ein Argument nicht die D750 zu nehmen?

vg, Festan
 
ah ja, und wo ist hier auch nur ein Argument nicht die D750 zu nehmen?

vg, Festan

Ich habe keine Argument für und wieder die D750 abgegeben. Ich habe eher meine Meinung zum Ausdruck gebracht, die da wäre: die 12 Mp der D3s in Verbindung mit ihrer High ISO Fähigkeit genügen auch für Landschaftsbilder allemal, ein gutes Objektiv mal vorrausgesetzt.
Im Prinzip macht eh jeder wie er/sie es will, der eine möchte 12 Mp der andere 50 Mp, zufrieden sind die meisten eh nur bis zum nächsten neuen Kameramodell.
C`est la vie
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten