• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues Objektiv für die EOS 6D

P4t1988

Themenersteller
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Objektiv für eine EOS 6D.

Brennweitenbereich wäre 24-70 mm am besten mit einer Blende 2.8

Hat jemand Erfahrungsberichte über das tamron 24-70 2.8 ?

Oder sollte ich definitiv das 24-70mm 2.8 von Canon nehmen.

Oder gibt es noch andere Objektive die ihr mir vorschlagen Könntet.

Ich danke euch ;)
 
Endlich! Endlich mal ein neues Thema!:lol:

Wir sollten mal den Begriff FAQ steigern.
Ich schlage vor es PAQ zu nennen,

Permanent asked Questions.
Penetrading asked Quastions.
Pervers-often asked Questions.

DAQ für "Daily Asked Quastion" ist ja nicht immer passend. Gefühlt kommen diese pentrierenden Fragen ja manchmal im Stundentakt.
 
Hallo Du unbeschriebenes, gutgläubiges Kalb.
Du hast Dich dem DSLR anvertraut. Ein fataler Fehler :lol:
Denn jetzt hauen Sie alle auf Dich ein..

mir selbst schon passiert, deswegen versuche ich Dich zu retten, bevor es zu spät ist :D

Wenn Du jetzt eine 6D hast, aber noch solche Fragen stellst, hast Du vermutlich

a) keine Ahnung,
b) die Frage einfach nicht richtig bzw. ausführlich genug formuliert
c) zu viel Geld über und willst direkt mit einer 6D einsteigen.. auch nicht schlecht..

Wenn es ein Zoom sein soll:

Canon 24-70 2.8 I - robust, aber auch sehr schwer und an der 6D nicht optimal balanciert.

Wenn Dir ein Bildstabilisator über eine fehlende Blende hinweg helfen kann, dann das 24-70 f4 IS.

Sonst das Tamron mit 2.8, welches ebenfalls kein Leichtgewicht ist, viele Befürworter und einige Gegner hat.

Eine weitere gute Kombi wäre das 35mm 2.0 Is

Schreib doch mal, was Du damit machst oder machen willst?

Willst Du einfach Geld ausgeben und hast davon reichlich? Geh zum Händler und sag: "einmal alle EF-Linsen von Canon bitte".

Vor Ort ausprobieren ist auch immer nicht verkehrt! Vor Ort kaufen sowieso (y)

Ich kann Dir auch einen sehr guten Händler empfehlen, aber das nur mal so nebenbei..
 
Also gut ich geb es ja zu, ich hab die Suchfunktion bemüht, hab allerdings nicht die Zeit mir alles durchzulesen, deswegen hatte ich gehofft ihr verschont mich, und gibt vielleicht noch ein paar Menschen die noch nicht von dieser Art Posts genervt sind. 🙈
Ich möchte Vorallem Landschaftsaufnahmen, City und Portraits aufnehmen.
Als Kombination würde ich mir gern das 24-70mm , das 70-200mm und das 85 1.8 kaufen. Wobei das 85 1.8 nicht unbedingt gleich sein muss.

Daher wollte ich wissen ob es Leute hier gibt die Erfahrungen mit dem Tamron 24-70 haben. Da es ja anscheinend eine sehr große serienstreuung gibt.
Und ob der deitschliche Mehrpreis des Canon 24-70 2.8 gerecht ist.

Ich Danke euch ;)
 
24-70 und 70-200 ergänzen sich sehr gut, ich hab allerdings beide von Canon in der Version 2.8 II. Zum Tamron kann ich daher nix sagen.
Beim EF 24-70 2.8 USM II kannst du an der 6D auf 5 Meter Entfernung die Qualität der morgenlichen Rasur deiner Mitmenschen unterscheiden.

Grüße

Robert
 
24-70 und 70-200 ergänzen sich sehr gut, ich hab allerdings beide von Canon in der Version 2.8 II. Zum Tamron kann ich daher nix sagen.
Beim EF 24-70 2.8 USM II kannst du an der 6D auf 5 Meter Entfernung die Qualität der morgenlichen Rasur deiner Mitmenschen unterscheiden.

Grüße

Robert

Das hört sich doch schonmal gut an, gebraucht bekommt man das 24-70 2.8 II von Canon ja schon für ca 300€ mehr, wie das Tamron Neu. Irgendwie trau ich mich nicht an das tamron ran.
 
Wir sollten mal den Begriff FAQ steigern.
Ich schlage vor es PAQ zu nennen,

Permanent asked Questions.
Penetrading asked Quastions.
Pervers-often asked Questions.

DAQ für "Daily Asked Quastion" ist ja nicht immer passend. Gefühlt kommen diese pentrierenden Fragen ja manchmal im Stundentakt.

UHFAQ - Ultra High Frequently ....
 
Da das ganze hier in Offtopic umschwingt...

Ich habe mir das böse gefährliche Tamron, welches ja keine guten Bilder machen kann, da kein L vorhanden ist zugelegt, weil ich zu geizig war für ein bisschen bessere Ergebnisse im Testlabor "etwas" mehr auszugeben und dafür weniger Garantie zu erhalten. Die Kombination 6D und Tamron 24-70 ist nicht explodiert und macht zudem noch gute Fotos ("im Beispielfotothread des Objektivs --> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1068661 gibt es sicher auch häufiger die Kombination 6D und Tamron 24-70" Klugschnackermodus aus)

Jetzt etwas weniger reißerisch: Bin vollends damit zufrieden und bei Portraits wird es von mir gerne genutzt. Darüber hinaus ist es mein Objektiv, welches zu Beginn meiner Fototouren als "Immerdrauf" zum Einsatz kommt.
Mein persönlicher Tipp an dich: Hol es dir, es macht glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das ganze hier in Offtopic umschwingt...

Ich habe mir das böse gefährliche Tamron, welches ja keine guten Bilder machen kann, da kein L vorhanden ist zugelegt, weil ich zu geizig war für ein bisschen bessere Ergebnisse im Testlabor "etwas" mehr auszugeben und dafür weniger Garantie zu erhalten. Die Kombination 6D und Tamron 24-70 ist nicht explodiert und macht zudem noch gute Fotos ("im Beispielfotothread des Objektivs --> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1068661 gibt es sicher auch häufiger die Kombination 6D und Tamron 24-70" Klugschnackermodus aus)

Jetzt etwas weniger reißerisch: Bin vollends damit zufrieden und bei Portraits wird es von mir gerne genutzt. Darüber hinaus ist es mein Objektiv, welches zu Beginn meiner Fototouren als "Immerdrauf" zum Einsatz kommt.
Mein persönlicher Tipp an dich: Hol es dir, es macht glücklich!
(y) Bin auch mit dem Tamron an der 6D extrem zufrieden ...
 
Die Frage ist schon berechtigt, da alle Standardzoom so ihre gravierenden Schwächen haben. Ich konzentriere mich mal auf die. Die Vorteile entnimmt man der Werbung oder den online Tests.

EF 24-105 f4 L: Schärfe so la-la, leider bricht bei dem Teil das Flexkabel innendrin nach ein paar Jahren.

EF 24-105 STM: optisch ähnlich wie obiges, viel Plastik, starke Feldkümmung

EF 24-70 f4 L: Fokusshift, sehr streulichtempfindlich

EF 24-70 2.8L ii: sehr teuer, kein Stabi

Tamron 24-70 2.8 vc: bei 35mm u. Entfernung unendlich starke Randunschärfe, dem Vernehmen nach auch durch Ablenden nicht wegzubekommen.

Also ich verstehe schon, dass diese Frage immer wieder aufkommt....
 
Die Frage ist schon berechtigt, da alle Standardzoom so ihre gravierenden Schwächen haben. Ich konzentriere mich mal auf die. Die Vorteile entnimmt man der Werbung oder den online Tests.

EF 24-105 f4 L: Schärfe so la-la, leider bricht bei dem Teil das Flexkabel innendrin nach ein paar Jahren.

EF 24-105 STM: optisch ähnlich wie obiges, viel Plastik, starke Feldkümmung

EF 24-70 f4 L: Fokusshift, sehr streulichtempfindlich

EF 24-70 2.8L ii: sehr teuer, kein Stabi

Tamron 24-70 2.8 vc: bei 35mm u. Entfernung unendlich starke Randunschärfe, dem Vernehmen nach auch durch Ablenden nicht wegzubekommen.

Also ich verstehe schon, dass diese Frage immer wieder aufkommt....

Erstmal Danke,
Genau deswegen Hab Ich ja gefragt, und hilft mir auch nicht wirklich weiter, hab leider noch keine Erfahrungen mit objektiven ohne stabi.
 
Genau deswegen Hab Ich ja gefragt, und hilft mir auch nicht wirklich weiter, hab leider noch keine Erfahrungen mit objektiven ohne stabi.
Und genau deswegen ergeben solche Fragen auch nur selten eine hilfreiche Antwort. Denn es gibt nicht das eine "perfekte Objektiv".
Objektivkauf/ -auswahl ist immer ein Kompromiss aus allen relevanten Faktoren.

Und welche Kompromisse man wo und in welchem Umfang bereit ist einzugehen, oder aufgrund des Budgets gezwungen ist einzugehen, ist bei jedem ganz individuell und hängt u.a. von den eigenen fotografischen Vorlieben, dem angedachten Verwendungszweck etc. ab.

Und insbesondere bei den Standard Zooms ist diese Frage besonders schwierig, da hier die Unterschiede zwischen den Kandidaten besonders groß sind, und sie alle teils gravierende Nachteile haben.

Von daher ggf. eher mal unter dem Aspekt "Welches Objektiv bietet für dich die geringsten Nachteile?" an die Auswahl herangehen.

Bei mir ist es übrigens das Canon EF 24-70mm f/4 L IS USM geworden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten