• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Hallo Thorsten,

das Licht hatte uns auch nicht gerade in Uganda verwöhnt. Grandiose Landschaften in ein hässliches grau gehüllt. Das bringen die Berge scheinbar mit sich. Aus Angst, das es bei den Gorillatrekking auch regnet, hatten wir zwei Trekkings gebucht. Es regnete jedoch an keinem der beiden Tage:).
Dieses Jahr in Kanada, an der Küste von Vancouver das Gleiche. Jeden Tag, der ersten Woche Regen:mad:!

Hier ein alter Kaffernbüffel aus Malawi, da hat es nicht geregnet;)

7D__3230.jpg

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha der Büffel mit den Madenhackern ist klasse. Ich würde ihn sogar noch etwas dunkler entwickeln und mir vielleicht die Mühe machen, die Äste wegzustempeln. (y)

Holger ich seh es positiv mit dem Licht und dem Regen :ugly:, da muss ich nicht so viele Bilder sortieren und entwickeln :eek::lol:

Dass wir nicht nur Regen hatten, seht ihr hier ;) und man freut sich tatsächlich irgendwann auch über faule Löwen im Baum. :lol:
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20171101-AM9I8857.jpg
 
Hier ein alter Kaffernbüffel aus Malawi, da hat es nicht geregnet;)
(y)
Auf den ersten Blick sieht es aus, als ob es Piepmatz zum Frühstück gibt. :lol:

Dass wir nicht nur Regen hatten, seht ihr hier ;) und man freut sich tatsächlich irgendwann auch über faule Löwen im Baum. :lol:
:eek:
Da sind sie, die ich nicht mal auf dem Boden sehen durfte. (y)

Mal eine blöde Frage:
Hast Du sie außerhalb des Nationalparks erwischt, oder innerhalb?
(Unser Guide hat einen halben Tag außerhalb gesucht.) :confused:
 
Wir haben welche direkt an der Hauptstraße gesehen, aber auch im Park.
Ich sag dir morgen genau wo dieses Foto entstanden ist
 
@siggi: schöne Szene mit dem jungen Elefanten. Das machen die Kleinen anscheinend gerne :D, habe ich auch so beobachtet
@holger: die Nasenbohrer sind klasse und das Gehörn scheint schon so einiges mitgemacht zu haben
@thorsten: die Version 1 vom Wasserbock? gefällt mir besser. So eine "Baum"-Löwen würde ich auch gerne mal an der Hauptstraße sehen (y)

Von mir nochmal ein Reptil:
02-DSCN9442.JPG

Gruß Volker
 
Wir haben welche direkt an der Hauptstraße gesehen, aber auch im Park.
Ich sag dir morgen genau wo dieses Foto entstanden ist

Hier haben wir die Baumlöwen an der Straße gesehen:
0°29'42" S 29°47'24" E

Die Echse gefällt mir auch. Ist das auch eine Siedleragame?

Der 2. Elefant ist auch klasse. Ich persönlich würde bei Bilder etwas dunkler und kontrastreicher entwickeln.

Baum Leoparden gab es übrigens auch. Da hat uns Uganda überrascht. Wir haben auf der Tour 14 oder 15 Leoparden gesehen, davon waren es definitiv 8 verschiedene. Leider waren die meisten aber auch sehr scheu
Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20171024-AM9I6456.jpg
 
Wow, einiges nachgekommen.

- Baum-Löwen und Leoparden sind sehr schnieke.

- Echse finde ich auch sehr gelungen. Muss ich mal nach suchen, aber da habe ich auch eine mitgebracht...

@ Thorsten
Das Hippo im Regen ist so geschossen, was ich bei den Regenbildern davor meinte. Hier ist man näher dran und hat echte Tropfen im Bild. (y)

Ich versuche mich mal mit einer Nashorn-Begegnung zu Fuß im Busch, damit auch mal ein Größeres Tier zu sehen ist, bevor ich hier die nächste Echse einstelle.
Eye-to-Eye by Blende18.2, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nashorn hat eine tolle Nähe. Das ganze Gestrüpp aussenrum macht das Bild leider etwas unruhig..

Mal versucht etwas kreativ zu werden :lol:

Topi im Lake Mburo NP.
Ist übrigens ein landschaftlich sehr schöner Park, der gerne übersehen wird. Vor allem waren die Tiere sehr entspannt.

Canon EOS-1D X-073013001489-20171104-E49T7281.jpg
 
Sehr schöner Leo, dieser scheint ja ganz entspannt gewesen zu sein. Der Mitzieher ist mal was anderes.
Die Agame ist eine Ground Agame.

Zu Fuß einem Nashorn zu begegnen ist schon was besonders, zum Glück ist das ein Breitmaulnashorn, beim Spitzmaulnashorn würde ich das nicht tun :D

Aus der Etosha:
2-DSCN9890.JPG

Gruß Volker
 
@ Thomas
Das mit dem Gestrüpp konnte man sich nicht aussuchen in der Situation. Ich habe aber noch etwas freiere Bilder davon, muss ich mal entwickeln.

Der Mitzieher gefällt mir sehr gut. Muss ich mal bzgl. der Technik genauer anschauen. Wenn die Bilder gut gemacht sind wie dieses finde ich das immer cool.

@ Volker
(y)(braucht man sonst nix zu sagen)

----------------------
Hier meine Agame, nach schlauem Buch würde ich am ehesten denken es ist eine Erdagame. Aber 100% passt eigentlich nix.

 
@ Thomas
Das mit dem Gestrüpp konnte man sich nicht aussuchen in der Situation. Ich habe aber noch etwas freiere Bilder davon, muss ich mal entwickeln.
Das ist klar, dass man es sich nicht aussuchen kann, mit dem Problem haben wir alle zu kämpfen. Das ist dann halt der Unterschied zu einem guten Foto zu einem besonderen Foto (bitte nicht abertend verstehen, ich mache solche Bilder auch als Erinnerung)


Heute mal einen weiteren Leoparden (bei dem das Bild für mich auch zu unruhig ist, aber ich hab da noch ein upgrade :D)

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20171029-AM9I7789.jpg
 
@Siggi: gut gesehen :D
@Thorsten: tolle Szene (y), den Leo finde ich oben etwas eng, das Bild könnte ich mir auch stärker Beschnitten sehr gut vorstellen
@Blende18.2: das dürfte die selbe Agame wie die meine sein

Gelbschnabel-Toko
1-DSCN8953.JPG

Gruß Volker
 
@Thorsten: tolle Szene (y), den Leo finde ich oben etwas eng, das Bild könnte ich mir auch stärker Beschnitten sehr gut vorstellen

Gruß Volker

Oben dazu geben könnte ich noch, aber das widerspricht sich mit dem enger beschneiden ;) Ich kann dir da gerade nicht folgen.

Der Toko ist shcön getroffen.
Das Kroko wäre super, wenn es komplett drauf wäre.

Zebras finde ich vom Motiv toll, aber die Farben passen für mich nicht


Hier mal eines meiner persönlicher Highlights (leider nicht fotografisch :grumble:)

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20171023-AM9I6081.jpg
 
WOW!! Das sind wirklich tolle Bilder!
Dieser Thread zählt zu meinen absoluten Lieblingsthreads und erinnert mich täglich an meinen, gerade vergangenen, Urlaub.

Herzliche Gratulation an alle, besonders natürlich an die Haupt-Protagonisten.

bG Marcel
 
Hallo in die Runde,

habe diesen Thread (warum auch immer) leider erst vor einigen Tagen per Zufall gefunden. Viele tolle Aufnahmen, die mich daran erinnern, dass mein letzter (Süd-)Afrikaurlaub nun auch schon wieder mehr als ein halbes Jahr her ist ... und der nächste leider erst für Ende 2018 geplant ist. :(

Ich habe mich bisher rückwirkend erst zwei Monate durchgearbeitet und kann bereits jetzt sagen, dass hier neben den in meine Augen mehr oder weniger "typischen" Tierszenen (bitte nicht abwertend verstehen) immer wieder auch einige ganz besondere Momente gezeigt werden.

Besonders die Chameleonbilder von Blende18.2 haben es mir angetan. Das jagende in #4808 ist echt toll. Da die Chameleons, die ich bisher gesehen habe, entweder nur herum gelaufen oder -gesessen haben, habe ich aber leider absolut keine Vorstellung von der Schnelligkeit eines solchen Momentes.

Hier mal ein paar Aufnahmen von mir, entstanden im Oktober 2016 im südafrikanischen Pilanesberg NP:

32088428094_4afbabe6bd_b.jpg


32088429604_6c353cbf0d_b.jpg


32551345750_49bd1deb8e_b.jpg


Viele Grüße,
Axel
 
Wieder tolle Fotos nachgekommen(y)!!!
Danke an alle, fürs zeigen.
Thorsten, warum hast Du die Zweige beim Python nicht bei Seite gebogen:confused::devilish::lol:

Ich habe ja "nur" noch Konserven, hier eine aus 2016, Sambia.

7DII9189.jpg

Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten