• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... FOTO - STAMMTISCH Duisburg

:D
Und wann und wo ist "abfahrt"?
 
Habe mir mal den BoGa etwas genauer angeschaut. Würde ich sehr gerne mal sehen. Ist ja auch sehr groß da.. Also ich würde umschwenken :D
14 Uhr klingt ganz gut. Nur wir beide? Leute da geht noch was :p
 
Das Fiodinsche wollte eigentlich doch auch kommen. Hat er zumindest geschrieben. Jens?

LG,
Stefan
 
Jarp, bin dabei! 14 Uhr dann am BoGa in Bochum. Gibt es da nur einen Eingang? Die haben dann nur bis 18 Uhr auf. Reicht das?
 
Am 11 + 12.06.2016 ist im Landschaftspark die Messe "Photo + Adventure" . War schon jemand von euch da? Wäre das vielleicht was für unser Treffen? Ich weiß das es noch was hin ist , aber dachte das wäre eine gute Idee :D
 
Am 11 + 12.06.2016 ist im Landschaftspark die Messe "Photo + Adventure" . War schon jemand von euch da? Wäre das vielleicht was für unser Treffen? Ich weiß das es noch was hin ist , aber dachte das wäre eine gute Idee :D

Letztes Jahr waren Marcel und ich dort. Es lohnt sich eigentlich nur für den Check und Clean, der dort kostenlos angeboten wird. Ansonsten ist es eine reine Verkaufsmesse und das interessierte mich gar nicht.
Wenn du natürlich Fan von Benjamin Jaworskyj oder anderen Youtube "Stars" bist, dann kannst du die dort treffen und anhimmeln. ;)

Vielleicht kommt ja noch jemand mit, aber ich werde es mir nicht nochmal antun. :lol:
 
Also ich war da noch nie. Für mich und mein System gibt es da nie was. Da is man als PEF-Underdog nie gut bedient. Von daher werde ich auch in diesem Jahr nicht dahin gehen.
 
Hallo,

ich war 2014 und 2015 dort.
Sicherlich ist es eine "Verkaufsmesse" aber auf welcher Messe geht es nicht ums "verkaufen"?
Der check und clean lohnt sich bereits und es wurden auch ganz Interssante Vorträge gehalten.
Des weiteren werden ja auch diverse Workshops angeboten.
2015 war Pavel Kaplun vor Ort und seine Infos bzw. Vorträge oder auch seine Videos finde ich ganz interessant.
Das hat mit "anhimmeln" sehr wenig zu tun:)
Benjamin J. ist dann aber auch nicht mein Fall :lol:
Und nur weil es für Pentax nichts gibt muss man
die Messe ja nicht komplett meiden.
Im Anschluss habe ich immer noch einen "Spaziergang"
durch den Landschaftspark gemacht.
Die Motive sind trotz fehlender Pentax Anbieter auf der Messe bzw. trotz Benjamin J. im LaPaDu
vorhanden :D
Ob ich auch dieses Jahr zur Messe gehe steht aber noch nicht fest.
 
[...]
Und nur weil es für Pentax nichts gibt muss man
die Messe ja nicht komplett meiden.
[...]
Die Motive sind trotz fehlender Pentax Anbieter auf der Messe bzw. trotz Benjamin J. im LaPaDu
vorhanden :D
[...]

Ja, das ist richtig. :p Trotzdem isses meine Meinung, dass ich da nicht hin muss. Wenn die Mehrheit da hin will, dann werde ich mich anschließen. Genauso, wie ich es auch beim letzten Treffen gemacht habe. ;)
 
Hier mal ein Termin außer der Reihe: Am 1. Mai findest wieder Moto-Cross am Eyller Berg in Ka-Li statt. Eine Gelegenheit für tolle Actionfotos, weil man unmittelbar an der Strecke steht. Eine Freestyle Show gibt es auch wieder. (y)

Einen Zeitplan gibt es auch schon. Ich werde vermutlich schon vormittags dort sein. Vielleicht sieht man sich ja. :)

LG,
Stefan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich revidiere meine Aussage zur Phot+Adventure.

In diesem Jahr ist Ricoh bzw. Pentax selbst vor Ort. Aus diesem Grund wird die Messe für mich doch wieder interessant. Falls wir hin gehen sollten, wäre das eine Gelegenheit für mich die K1 mir anzusehen.
 
Hallo

mal ein Tipp für euch die "Ausstellung Alltagsmenschen in 46459 Rees "

es wurden in der Stadt ca.60 große Sukulpturen an verschieden Orten aufgestellt.
aus der Presse: Alltagsmenschen in Rees: Ein Eldorado für Fotografen und Rheingucker!

Gruß
 
Hatte ich schon von gehört. Ob es sich für ein Treffen lohnt, weiss ich aber nicht. ;)
Vermutlich aber interessanter als "Photo + Adventure" :ugly::angel:

LG,
Stefan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten